Zum Inhalt springen

Start in die Wintersaison

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ist es wieder soweit. XM und CX gehen in den Winterschlaf und heute wurde der BX Top. wachgeküsst.

Füllstände geprüft, Starthilfe, Ignition und schwupps da ist er wieder.

Leichtes Recken der Federbeinen und der Knochen, rote Nummer dran und ab auf die Bahn, Einrollen bei 120 ..dann kleine Landstraßen im Teuto und nach 100 km alles roger. Er ist ja doch ganz schön flott mit den 109 PS.

Alles passt, Sitzposition einmalig für meine Proportionen, Federung wippt, was will man mehr.

So kann man auch mit kleinen Dingen Männer zum Grinsen bringen...oder so ähnlich.

Nächste Woche bekommt er dann noch Wellness für Unterboden und Hohlraum und eine neue Frontscheibe, wg. des Durchblicks...

Ich wünsche auch Euch einen guten Start in die nächste Saison.

Schöne Grüße

Hartmut

Geschrieben

Winterschlaf ? JETZT ?

ah so, ich glaube da hat sich grade der Profi geoutet der langsam anfängt schon wieder das Weihnachtszeug in die Läden zu stapeln :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich gut! Ich mach wohl noch die Schweller, dann kann der Winter kommen.

Unterboden, Achsbereich, hinten rum und Radhäuser hab ich letztes Jahr.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Winterschlaf ? JETZT ?...

Ja, offenbar geht es mit Riesenschritten auf den Winter zu. Gestern im Baumarkt sah ich jemanden -ohne Witz!- mit einem Schneeschieber an der Kasse stehen. In der Gartenabteilung hatte man eine Aktionsfläche aufgebaut, auf der Schlitten angeboten wurden...

Die sind doch verrückt!

Geschrieben

Gestern gesehen,beim Discounter sind bereits die Weihnachtsartikel aufgebaut.

Geschrieben
Ja, offenbar geht es mit Riesenschritten auf den Winter zu. Gestern im Baumarkt sah ich jemanden -ohne Witz!- mit einem Schneeschieber an der Kasse stehen. In der Gartenabteilung hatte man eine Aktionsfläche aufgebaut, auf der Schlitten angeboten wurden...

Die sind doch verrückt!

Das gabs vor vier wochen schon. Live gesehen: Ich an der Bäckereitheke angestanden um Frühstück zu holen. Im Baumarkt eine komplette Palette Streusalz und ein Gestell mit so ca 15 Schneeschiebern. Innerhalb von 10 min war alles weg. Die haben sich fast um die Schneeschieber gekloppt.

Ich draußen hochgeguckt und so bei mir gedacht: 25 Grad und alle rennen mit Schneeschiebern rum. Hab ich was verpasst?

Gruß

Stephan

Geschrieben

Nach den letzten 2 Winter, die wir hatten, ist es auch kein Wunder, daß die Leute jetzt schon anfangen zu horten, bevor im November wieder alles ausverkauft ist.

Aber Anfang September schon Weihnachtsklamotten im Regal, find ich recht übertrieben. Wieso wird das Zeug nicht gleich das ganze Jahr über angeboten?

Geschrieben

Ich würde noch einen draufsetzen und ein Stromaggregat kaufen. Immerhin wurden dieses Jahr einige AKW zuviel abgeschaltet ;)

Geschrieben

Zum besseren Verständnis:

Mein Schrauber macht meine Spassautos so zwischendurch, wenn Flaute ist. Da sein Laden gut läuft, stehen sie denn schon mal ne Weile.

Da die Saisonkennzeichen bei mir nun mal 04-09 und 10-03 lauten muss ich mich langsam auf den Weg machen.

Da war ja noch was, Winterreifen von O - O.

Aber kein Grund nun schon Spekulanten, oder wie die heißen, zu verspeisen.

Stromaggregat hab ich schon ! Berufs- nicht panikbedingt

Geschrieben
Ich würde noch einen draufsetzen und ein Stromaggregat kaufen. Immerhin wurden dieses Jahr einige AKW zuviel abgeschaltet ;)

Richtig, genau deshalb kommt so ein Ding mit einem Umschalter bei mir in den Keller.

Wobei ich weniger in der Kraftwerkskapazität als im Leitungsnetz Probleme kommen sehe.

Geschrieben
Richtig, genau deshalb kommt so ein Ding mit einem Umschalter bei mir in den Keller.

Wobei ich weniger in der Kraftwerkskapazität als im Leitungsnetz Probleme kommen sehe.

Das Leitungsnetz wäre aber mit AKWs genau dasselbe... :)