Zum Inhalt springen

CX 1 GTI Autumatik

Vehrs Bikes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an Alle,

kennt jemand von Euch dieses Auto oder kann etwas dazu sagen? Citroën CX 2,5 GTI 1985 Automatik, Leder (260850932613)

Habe ihn gerade bei Ebay ersteigert-gekauft!!!!

Und wollte ihn kommende Woche aus NL holen.

Gruß aus dem Norden

Thies

Geschrieben

Hallo,

hatte die Auktion auch verfolgt allerdings ohne Kaufabsicht. Es ist Dir ja wohl nicht entgangen, dass der Verkäufer das Fahrzeug erst vor ca. 1 Monat für gut € 900,- in Deutschland gekauft hat. Ob er außer einem neuen Auspuff noch mehr in das Fahrzeug investiert hat, lässt sich natürlich so aus der Ferne nicht klären.

Ich bin aber der Ansicht, dass man entweder unbedingt eine schwarze Lederausstattung haben möchte oder der Euro ansonsten eher locker im Portmoinee sitzt, wenn man für diesen CX wohl ohne Besichtigung (immer sehr problemtisch - Laufzeit der Auktion 1 Tag!!!) oder vielleicht sogar ohne ausführliches Gespräch mit dem holländischen Verkäufer ca. € 1.800,- Euro ausgibt.

Ich hätte mich u.a. darüber gewundert, dass der Wagen angeblich holländisches Kennzeichen hat, der Fahrzeug aber offensichtlich keinen holländischen TÜV (wie geht das denn nach der Einführung nach Holland vor einem Monat?).

Auch ein Blick auf die Bieterliste mit einem hohen Gebot eines Bieters ohne Bewertung hätte angesichts der kurzen Auktionslaufzeit genauso die eine oder andere Frage aufwerfen können wie die geringen Bewertungen.

Vielleicht bin ich auch zu skeptisch und es ist ein lohnenswerter Kauf. Dass der Verkäufer aber offensichtlich einen guten Schnitt gemacht hat, halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Insgesamt in meinem Augen eine merkwürdige Auktion.

Margia

Geschrieben

Krass, krass krass.....und warum hat niemand meinen CX 2 GTI gekauft, der ist nun wieder bei ebay 230671240621, also das lohnt sich wirklich, dieser CX

Geschrieben

Moin Margia,

eigentlich hast Du recht, aber ich hatte das im Vorfeld schon geklärt(mit den Anbietern lange telefoniert).

Die Auspuffanlage ist natürlich schon erneuert worden und er hat auch schon den NL-Tüv bekommen.

Die GROßE Rep.-Aktion hatte das Auto schon vor längerer Zeit hinter sich(Schwingenlager,Bremsscheiben m. Klötze,HB-Seile,Teil der Vorderachse,Wärmetauscher,Wapu,Lima,etc...).

Ich wollte eigentlich nur rausbekommen, warum der Wagen auf dem Markt nicht gefragt war, also ob jemand etwas zur Vorgeschichte sagen kann(kommt ja aus Deutschland)!

Ich finde es aber sehr nett das Du so posetiv reagiert hast auf meine Anfrage!!!

DANKE!!

Gruß aus dem Norden

Thies

Geschrieben

Na das hört sich ja schon deutlich besser an. Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Schade dass das H-Kennzeichen noch kein Thema ist.

@andi12345:

Da schließt sich natürlich die Frage an, warum Du den Wagen jetzt wieder anbietest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Käufer einen Rückzieher gemacht hat. Den Preis, der ja sehr deutlich unter deinen Vorstellungen lag, fand ich erschreckend niedrig und eher im "Schnäppchenbereich" angesiedelt, auch wenn das Schwingarmlager natürlich auch kostet. Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich wohl mitgesteigert.

Margia

Geschrieben

Tjha, wenn ich mehr Platz hätte, behielte ich auch so manches Auto.- @Vehrs Bikes: Was magst Du eigentlich an den cx so?!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur weil es so schön zum Thema "merkwürdige Auktion" passt:

http://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-25-GTI-G-Kat-gruner-Umweltplakette-/230671240621?pt=Automobile&hash=item35b513cdad

Der gleiche Käufer, der den CX schon Anfang September für gut € 500,- gekauft hat, schlägt jetzt noch einmal das 5fache drauf und freut sich über den Zuschlag.

Was könnte dahinter stecken:

Offensichtlich wollte er nach dem ersten Kauf den Verkäufer nicht in Armut zurücklassen, nachdem er erfahren hatte, dass dieser eigentlich € 1.600,- für den Wagen erwartet hatte. Schnell hat man den CX wieder eingestellt, damit die Gebote dann dank der sozialen Ader des Käufers in die passenden Preisregionen vordringen können.

Da ja jetzt eigentlich alle zufrieden sein müssten, dürfte das Fahrzeug eigentlich in absehbarer Zeit nicht wieder irgendwo zum Verkauf stehen.

Ebay ist echt schön, dieses Mal in der Variante: 3-2-1 meins, wieder deins und dann erst meins.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: