Zum Inhalt springen

BX TRD Turbo kein Ladestrom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Udo und wohne im Schwarzwald.

Ich habe mir gestern eine BX gekauft.

Sie hat nur einen Ladestrom von 11V. Ich wollte jetzt einen Limaregler kaufen nur finde ich nichts.

EZ: 12.1988

90 PS

Motorkennung weiss ich nicht.

Was, Wo, Welches Teil muss ich kaufen.

Gruss Udo

Geschrieben

Hi

Vielleicht besorg ne komplette lichtmaschine, dann is ne ruhe.

Das kann der regler sein, das können auch abgefuckte Kohlebürsten sein.

Oder such im TEilemarkt, den findest weiter unten, um güsntiges geld, ne gute gebrauchte :)

hab da bereits 2mal gute erfahrugn gemacht, geschlachtet wird ja genug bei uns da :)

LG

Joachim

Geschrieben

Was für eine brauch ich denn?

Manchmal steht nur was von AM.... oder so ähnlich.

Bin noch kompletter Laie bei Citroen.

Geschrieben (bearbeitet)

11V ist die Spannung, den (Lade-)Strom musst du mit der Amaperezange messen!

Ist das dicke Plus-Kabel zwischen Anlasser und Lima sicher ok? (Dauerplus an der Lima vorhanden?)

Leuchtet die Ladekontrolle bei Motorstillstand, und erlischt diese bei laufendem Motor wieder?

Häng die Batterie ans Ladegerät an, dann hast du sie länger ;)

Lg

P.S.: Motorkennung lautet AJZ (bzw. A8A), der Motor ist der XUD7 TE/Y mit 66kW/90PS.

Einen "BX19TD", wie dein Nickname anmutet, gab es übrigens nicht! Den XUD9 (1905cc) gabs beim BX nur als Saugdiesel.

Bearbeitet von Pallas.
Geschrieben

Also die Ladekontrollleuchte geht aus aber ab und zu glimmt sie leicht auf z.B. wenn ich das licht an mache.

Also 11V hatte sie ohne licht und 10,6V mit Licht beim Messen.

Gruss Udo

Geschrieben

Einen "BX19TD", wie dein Nickname anmutet, gab es übrigens nicht! Den XUD9 (1905cc) gabs beim BX nur als Saugdiesel.

Ich hatte mich vertan. Sollte trd heissen.

So zurück zum Wesentlichen.

War eben nochmal draussen an der BX.

Also sehr dickes Kabel von der Bakterie zum Anlasser ist vorhanden und fest.