Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer für BX Serie 2

Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die kann man doch in die vorhandene Schürze einbauen, oder ?

Geschrieben

Ja man muss drei Rippen auf beiden Seiten wegsägen, und braucht diese rechteckigen Plastikgehäuse bzw. Halterungen für die Scheinwerfer. Die Scheinwerfer werden über ein Relais geschalten und funktionieren original nur bei eingeschaltenem Begrenzungslicht. Praktisch wäre auch der quadratische Originalschalter, der bei Begrenzungslicht schwach leuchtet und bei brennenden Nebelscheinwerfern hell. (oberhalb vom Kassettenfach)

Dieselben Scheinwefer such ich auch, inkl. den Gehäusen! Hat wer zwei Sets davon?!

Geschrieben

Hallo Zusammen

Das sieht dann so aus.

post-26092-14484770242002_thumb.jpg

Gruss

PS: Habe gerade 2 (Nebelscheinwerfer) Stück selber gebraucht. Bestellt bei Derendinger Schweiz, der hat sie aber in Deutschland bestellt. Die waren von Bosch.

Geschrieben

Hallo

Also das Teil Nr.4 ist NFP (nicht mehr lieferbar), sollte ein Cithändler noch Restbeständen haben Kostet der Spaß runde 5,-€ je Stück.

Die Scheinwerfer bekommst du noch neu im www. zb. Hier

http://www.pkwteile.de/autoteile/citroen-ersatzteile/bx-break-xb/2203/10540/nebelscheinwerfer-einsatz

oder bei

www.f-w-Meisen.de (dort glaube unter CX gelistet).

Von Bosch gibt es diese Scheinwerfer auch? Kannst du mir da mal ein Bild und eine Bestellnummer zukommen lassen?

Gruß

Geschrieben

Hallo Patrik

Entschuldige die schlechte Quali des Bildes. Es sollte aber reichen. Auch wenn AX darauf steht es sind dieselbem wie im BX. Musste die beiden ersetzen da der Schweizer Tüv die beanstandet hat. ;-)

post-26092-14484770242205_thumb.jpg

Der Strickcode lautet 3165141258714

Gruss aus der Schweiz

Benny

PS: Nummer 4 habe ich für einen Kollegen von einem Fahrzeugspengler nach Vorlage aus Blech herstellen lassen.

Geschrieben

Interessant, dass die früher weiß waren und ab Orga 5348 (MJ 1992) gelb! Die Pallas (nur die Limos) haben alle weiße, und die sind alle post-5348

Geschrieben

Über 80 bzw. über 100 Euro für EINEN Scheinwerfer der billigsten Uraltausführung? Ham die noch alle an der Waffel? Sind die Dinger Hartgoldbeschichtet?

Geschrieben

Ich biete einen kompletten Satz Neuteile für 200 Euro an. Darin enthalten sind: Zwei neue Scheinwerfer, zwei neue Halterungen in der Stoßstange, neuer Kabelbaum, neuer originaler Schalter und ein neues Relais.

Geschrieben

ich bin morgen bei meinem freundlichen ums Eck,

ich frage mal nach wegen den beiden Nebels,

95 632 025 und 026

bei anderen Anfragen, bitte mir die Nummern senden, ,

dann frage ich nach.

Patrik, du wolltest mir noch was senden von LHM original zu bestellen,

brauche da noch was.

Übrigens ist der li. Bremsschlauch durchgescheuert, da kein Gummi in der Halterung war, Mist, ,

aber die Leitungen sind schon gelöst,darin gibts keine Dichtungen.

Geschrieben
funktionieren original nur bei eingeschaltenem Begrenzungslicht

Müssen sie auch, da das in Deutschland so vorgeschrieben ist.

Passen diese Einsätze auch in die Serie 1? Hab zwar einen Serie1-Einbasatz in NOS im Keller liegen, allerdings ist die Serie2-Version eleganter und hab auch die Einschubdinger im Keller liegen. Bräuchte also eigentlich nur die Nebler selber

Geschrieben

Hallo

Passen diese Einsätze auch in die Serie 1?

Nein

Gruß

Geschrieben

Schubs,

hat denn keiner etwas gebrauchtes ??

LG

Hartmut

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: