Zum Inhalt springen

Benzintank vom CX Turbo oder CX GTI im Raum Hannover/Göttingen/Braunschweig (nur zur Ansicht)

fantaweather

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon geschrieben.

Ich will eine Gasanlage in meinen Cx Turbo einbauen. Den Kofferraum will ich mir nicht zubauen und im Reserveradhalter des Motorraums genehmigt der TÜVer keinen Gastank (sehe ich ein) :)

Er ist aber bereit einen selbst gebauten Benzintank mit ca. 15 Liter Inhalt zu akzeptieren.. Unsere Idee ist jetzt einen kleinen Benzintank (15 Liter) zu schweissen, mit den gleichen Anschlüssen des Originaltanks und den an die Stelle des alten Plastebenzintanks einzubauen. Den jetzt frei gewordenen Platz unter dem Wagen kann wunderbar ein Unterflurgastank ausfüllen................

Soweit die Theorie. Um meinen Schweisser die genauen Anschlüsse geben zu können, würde ich gern auf ein Ansichtsexemplar zurückgreifen, OHNE meinen eigenen vorab auszubauen. (Ich brauche das Auto)

Hat also jemand im o.g. Raum einen ausgebauten Tank aus einem Schlachter liegen, den ich mir abholen kann?

oder

einen Schlachter stehen und ich nehme Ihm die saublöde Arbeit den Benzintankausbauens ab? :)

Rückgabe selbstverständlich.

Für Interessierte: der selbstgebaute Benzintank muss nur mit 0,5 bar über 4 Stunden abgedrückt werden. Eine autorisierte Stelle muss das dann bescheinigen. Kann jeder Kühlerbauer. Wird auch so von meinem TÜVer genehmigt.

Geschrieben

Tach! :)

Ähem.... Plastebenzintank? In dem letzten GTI den ich geschlachtet habe, war einer aus Blech drin, in dem davor auch, und in dem den ich demnächst schlachte.......

Ist das beim Turbo wirklich anders?

Falls Dir meine Blechschachtel helfen würde, kannst Du die gerne haben! Liegt hier komplett mit dem Halteband ausgebaut griffbereit auf dem Dachboden rum.

Geschrieben

Danke Olaf,

ja Plaste. In dem Turbo-Schlachter den ich auseinandergenommen habe und auch in meinem jetzigem sind Plastetanks. BJ. 84 und 86. (Den Tank vom Schlachter habe ich leider damals entsorgt)

Zum Tank: das sind 240 Kilometer von mir, da warte ich erstmal weitrere Angebote in der Nähe ab. :) :)

Geschrieben

Sascha ? Morgen abend isses wieder soweit :-)

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: