Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

meine Frau Ihr Wagen C3 1.6 HDI FAP zickt im leerlauf etwas rum.

Nun habe ich mal genauer hingehört und folgendes Bauteil warscheinlich ausgemacht, was defekt sein könnte.

Auf dem Bild sehr Ihr den Rot Markierten Teil, was mir ein Rätzel ist (Was ist das ???????).

Dort ist wohl ein Biemmetall drin sowie eine Art Luftklappe.

Wenn ich den linken Stecker abziehe dreht der Motor höher aber gleichmässig, wenn ich den STecker wieder

draufstecke, kommt nach kurzer Zeit wieder ein unruhiger Lauf.

Ich habe das Bauteil auch mal von den 4 Schläuchen getrennt und was mir nicht gefiel war, da ist viel Ölschmiere drin / drumherum, schlimm ?

Desweiteren rasselt etwas in dem linken teil unter der Steckerbuchse.

Eine andere Frage noch, bekommt man 1 Einspritzdüse einfach raus ?

Ist wohl fixiert mit 2 Imbusmuttern. 1 hatte sich wohl gelöst bzw Dichtung wohl defekt so das dort

Öl rauskam und ein Geräusch "Pfff.........Pfff......Pfff.......Pfff" Je nach Drehzahl schneller.

Habe die beiden Mittern angezogen nun ist es weg. Habe aber den Verdacht das eine neue Dichtung hermuss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

bww19mywoxx2n89fo.jpg

Bearbeitet von AndreasH
Geschrieben

Teil 5 (0345 E3): Luftdosiervorrichtung

Turbo_Luftversorgung.gif

Interessanterweise gab es wohl bei Peugeot eine Rückrufaktion diesbezüglich. Bei Citroën ist mir kein Rückruf bekannt (fahre den gleichen Wagen Bj. 2006).

Eine andere Frage noch, bekommt man 1 Einspritzdüse einfach raus ?

Normalerweise sitzen die bombenfest.

Geschrieben

Hi,

zu der frage wegen den einspritzdüsen.

Wenn die diese Geräusche machen sind die Dichtungen meistens defekt mansollte sie dann mal erneuern.

Unten am Düsenstock ist eine Kupferdichtung und am düsenstock selber sollte noch eine Plasitikdichtung sein. Die erneuerst du und dann ist ruhe.

Anziehen hilft da nur bedingt weil dadurch das sie schonmal undicht war sind Abgase und Öl wie du schon bemerkt hast ausgetreten die sich im Kanal und oben rund um die Düse festsetzen, sieht aus wie schwarze kniste dadurch sitzt teilweiße die Düse dann nicht mehr richtig im Sitz.

Düsenstöcke bekommt man teilweiße gut raus aber manchmal auch eher schlecht wenn sie schlecht rausgehen gibt es da auch ein Spezialwerkzeug um die dann nach oben raus zuschlagen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...