Zum Inhalt springen

DS5-Preisliste....

Joschi7722

Empfohlene Beiträge

Ich hab's gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, wie das aussieht. Im normalem DS5 ergibt die umgelegte Rückbank eine ebene Ladefäche. Der Hybrid hat den Elektromotor direkt hinter dem Rücksitz was quasi eine Stufe im Kofferraum ergibt. Diese Stufe verschwindet ja nicht bei zurückgelegter Rückbank. Muss ich mir das dann wie eine Wand vorstellen, die bei umgelegter Rückbank den Kofferraum teilt? Leider habe ich es auf der IAA versäumt das mir mal anzuschauen.

Bank

Searching...

Die Stufe kann komplett abgedeckt werden. Durch die Abdeckung entsteht ein zusätzliches Fach hinter der Batterie. Da drüber befindet sich dann ein ebener Ladeboden. Bei Bedarf kann die Abdeckung kann weggeklappt werden, dann entsteht ein größerer, stufiger Kofferraumboden. Alles verstanden?

DS5 Hybrid 4: Find ich klasse! Mit den braunen Clubsesseln ist der Innenraum der Hit! Selbst für C6-Verwöhnte.

Gast Martin 480 Turbo

Ja wie. OHNE Hp?

*

Da ist ja mein derzeitiger A6 Avant mehr Citroen.

- mit Luftfederung

- mit Schiebedach

- mit Laderaum

- mit ergonomischer Bedienung.

Die sind schon komisch, die Franzosen.

Und dabei sind die Bilder vom Innenraum einfach nur GEIL:

Citroen-DS5-Innenraum-fotoshowImage-6130c371-477953.jpg

Bearbeitet von Martin 480 Turbo

Was glaubst Du, warum Fotografen so viel Geld verdienen? Weil sie aus ungeil, geil machen.

Es muss dann nur noch jemanden geben, der das Geld aus seiner Brieftasche zieht.

Das ist der Kreislauf.

zurigo

Was glaubst Du, warum Fotografen so viel Geld verdienen? Weil sie aus ungeil, geil machen.

Es muss dann nur noch jemanden geben, der das Geld aus seiner Brieftasche zieht.

Das ist der Kreislauf.

zurigo

Ich habe in dem Auto gesessen auf der IAA und kann nur sagen. Der Innenraum des DS5 ist so sensationell gut gelungen, dass es keines Fotografen bedarf um da irgendwas aufzuhübschen. Der Wagen ist "Kracher" und weckt - zumindest bei mir - spontane Kaufgelüste. Ich verwende das Wort "geil" ungern im aussersexuellen Bereich, aber Martin hat absolut recht in #102!!

Das ganze Auto ist sowas von "Kracher", gerade auch in der Hybridversion, dass ich sogar über die fehlende Hydropneumatik hinwegsehen könnte. Der Innenraum hat Oberklasse-Niveau. Ohne wenn und aber.

Die Schalterleisten im Dachhimmel sind eine Offenbarung für technikverliebte Spielkälber, wie mich. Der ganze Wagen macht schon im Stand Spass und ist Emotion pur. Das ist es doch, worauf wir jahrzehntelang bei Citroen gewartet haben!

Bearbeitet von Audi 5000

Ich bin einfach 'mal gespannt, wie die Kiste fährt. "Keine HP" muss ja nicht bedeuten, dass die Kiste so hart wie der DS4 ist. Das stahlgefederte C5-Fahrwerk ist ja auch kein Knochenschüttler.

Den Innenraum finde ich auch super.

Hallo,

Tipp am Rande: Ich besuchte jetzt das Peugeot Museum in Sochaux und drehte natürlich auch eine Runde ums Werk. Neben den langen Reihen mit 308, 308SW, 308CC, 3008 und 5008 konnte man auch eine Reihe mit DS5 sehen. Das sind sicherlich Vorführautos für Händler, aber das geht dann ganz schnell, die Produkltion hochzufahren. Das Auto wird bald verfügbar sein.

Ich finde den DS5 zwar stark von der Form her, aber ich suche an sich eher ein dezentes Auto und fühlte mich in meinem 308SW ganz wohl. Und einen stärkeren Motor als den VTI 120 habe ich auf der ganzen Fahrt nicht vermißt. Da ist der DS5 ein Nischenteil in Ergänzung zu C4 Grand Picasso und 5008 für Menschen, die den lauten Auftritt brauchen.

Gernot

Im Zeitalter der Klimaautomatik braucht niemand mehr ein sich öffnendes Schiebedach.

Aha, danke.

(Aber was hat Klimaautomatik mit Frischluftbedürfnis zu tun?)

Im Zeitalter der Klimaautomatik braucht niemand mehr ein sich öffnendes Schiebedach.

Och, ich finde, spätestens seit ich BX mit GSD, Berlingo II mit Faltdach und Ente besass, ein möglichst großes, sich nach belieben auftuendes Loch im Dach sehr angenehm.

Nur blöd, dass PSA durch alle Modellreihen nur noch briefschlitzartige Schiebedächer oder verklebte "Panorama"Scheiben einbaut. Wie es richtig geht, zeigen hier leider BMW, Daimler, Audi, VW und Opel mit ihren zweiteiligen Glasdächern und großem, zu öffnenden Dach über den vorderen Sitzen, mindestens ab der jeweiligen Mittelklasse. Zu salzigen Aufpreisen zwar, aber zumindest verfügbar.

Bearbeitet von gungstol

Aha, danke.

(Aber was hat Klimaautomatik mit Frischluftbedürfnis zu tun?)

Was hat das Schiebedach mit Frischluftversorgung zu tun? Im wesentlichen wird doch Luft nach außen abgesogen. Eigentlich ist das so wie früher das Gejammer mit dem Entfall der - angeblich ach so tollen - zu öffnenden Dreiecksfensterchen gleich hinter der A-Säule...

Ja ja. Immer diese Vogelschissschisser, Kohlefilteratmer, Cocooner, Nichtraucher - und vor allem sindse Citroën-Manko-Schönredner.

Was ich bei Cit nicht krieg, braucht auch kein anderer. :D

hs

Ja ja. Immer diese Vogelschissschisser, Kohlefilteratmer, Cocooner, Nichtraucher - und vor allem sindse Citroën-Manko-Schönredner.

Was ich bei Cit nicht krieg, braucht auch kein anderer. :D

hs

Ich kann ja verstehen, dass Du frustriert bis.. wo Toyota doch keinen Dieselhybrid anbietet. Ach nee, der ist ja auch nur Mist wegen irgendwelcher angeblichen Schadstoffausstöße, die ein Prius, aus dem reine Luft durch den Auspuff entweicht, natürlich nicht aufweist... Aber dann gleich so eine Wortwahl?

Leute,

es ist doch völlig egal, ob man ein Schiebedach braucht oder nicht. Gilt auch für Keyless, Klimaanlage, Navi, was weiss ich. Entscheidend ist doch nur, ob man es haben will oder nicht und ggf wie wichtig das für einen selbst ist. Der Grund ist doch egal.

Wir leben (gottseidank) in einem Land, in dem sich (Mittel vorausgesetzt) jeder kaufen kann, was er will. Und es kann auch jeder anbieten, was er will. Das ist gut so. Wenn einer ein Schiebedach haben will, ok. Wenn es das im DS5 nicht gibt, schade für ihn. Deshalb muss man weder das gesamte Auto verdammen noch das Schiebedach an sich für überflüssig erklären.

Och, ich finde, spätestens seit ich BX mit GSD, Berlingo II mit Faltdach und Ente besass, ein möglichst großes, sich nach belieben auftuendes Loch im Dach sehr angenehm.

Nur blöd, dass PSA durch alle Modellreihen nur noch briefschlitzartige Schiebedächer oder verklebte "Panorama"Scheiben einbaut. Wie es richtig geht, zeigen hier leider BMW, Daimler, Audi, VW und Opel mit ihren zweiteiligen Glasdächern und großem, zu öffnenden Dach über den vorderen Sitzen, mindestens ab der jeweiligen Mittelklasse. Zu salzigen Aufpreisen zwar, aber zumindest verfügbar.

Citroen konnte das auch mal...beim C3:

(Aufpreis lag, glaube ich, bei ca. 700€)

citr0008.jpg59080141_976de9ef96.jpg

Habe doch nichts dagegen, wenn einem so ein Schiebedach wichtig ist. Aber von den zwei großformatigen Glasdächern im DS5 auch noch zu erwarten, dass sie sich verschieben lassen, ist doch etwas viel verlangt. Wo soll das vordere Dach denn hin? Sich außen über das hintere schieben? Innen dürfte nämlich wegen des hinteren Glasdaches über den Fontpassagieren kein Platz für eine derartige Konstruktion sein. Ist auch klar, dass solche Forderungen vor allem die erheben, die noch nie im DS5 gesessen haben. Wie sollen die das Auto auch ansatzweise verstanden haben?

Und dem Emotion kann man hier doch eh erzählen was man will: Alles nach dem CX war eh nur noch gequirlter Mist bei Citroen, der einzig vernünftige V6 Benziner sitzt im Avantime und jeder der keinen Prius liebhat, ist ein Umweltfrevler... Ich möchte noch nicht mal ausschließen, dass dieser Matra, Prius und Tesla-Fan seinen CX längst verschrottet hat und hier lediglich das Forum aufmischen will. Allein diese Zumutung, dass hier seit zig Jahren dieser Prius-Thread krampfhaft am Leben gehalten wird, sollte zu denken geben.

Bearbeitet von Audi 5000

Citroen konnte das auch mal...beim C3:

(Aufpreis lag, glaube ich, bei ca. 700€)

citr0008.jpg59080141_976de9ef96.jpg

Der C3 hatte auch kein "Cockpit"-Dach mit Schalterleisten etc. So ein "gewöhnliches" Glasschiebedach würde aus dem gelungenen DS5 die letzte Spießerkarre machen. Die Leute, die das fordern können sich auch gleich über eine zu geringe Variabilität bei der alten DS beschweren...

Aber von den zwei großformatigen Glasdächern im DS5 auch noch zu erwarten, dass sie sich verschieben lassen, ist doch etwas viel verlangt. Wo soll das vordere Dach denn hin? Sich außen über das hintere schieben?
So ein "gewöhnliches" Glasschiebedach würde aus dem gelungenen DS5 die letzte Spießerkarre machen.

Mensch Audi, ich hatte einfach nur gefragt, ob man das Dach öffnen kann.

Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit eines ordinären Schiebedachs. Beim DS5 wäre das auch in der Tat nicht gut zu realisieren, was ich auch nicht weiter dramatisch finde. Das DS5-Cockpit ist so schon ganz schick!

Wir hatten im XM ein Schiebedach (und keine Klima). Soweit ich mich noch dran erinnern kann (10 Jahre her, sprich wir hatten den bis ich 14 war...) war das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz nett. Bei höheren Geschwindigkeiten hat der Fahrtwind ordentlich lärm gemacht, ich erinner mich an ein sehr unangenehmes wummerndes Geräusch. Da stand dann auch fest: da der nachfolgende C5 eh Klima hat bekommt er kein aufpreispflichtiges Schiebedach!

auch unsere beiden C3 haben keins, wenn auch hier das große Glasdach ganz nett wäre, aber mehr wegen dem Glas als wegen dem Loch im Dach^^

Hallo,

festes Glasdach mit Jalousie zum Abdecken bei enormer Sommersonne ist ganz OK. Ich sehe gerne den Himmel über mir. Cabrioangewohnheit. Es gibt da auch hohe Ampeln, an denen das Glasdach praktisch ist.

Aufmachen wollte ich das Glasdach noch nie. Dann fahre ich Pluriel.

Gernot