Zum Inhalt springen

PLZ der C6 Fahrer für das nächste Jahrestreff,den opt. Standort!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer hat Interesse am nächsten C6 Jahrestreffen teil zu nehmen?

der möchte doch bitte seine PLZ an Albert per PN

oder eben hier in den Thread schreiben.

14 Teilnehmer sollten doch zu überbieten sein ;-)

Gruß Uwe PLZ 77654

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben

Hallo

Des Posters PLZ lautet>>68519

liebe Grüsse

Geschrieben

moin,

kann nur vom norden kommen, daher 18311

hilsen

th

Geschrieben

Hallo,

aktueller Stand:

post-19708-14484770242707_thumb.jpg

Nach der Einspeisung von elf geographischen Positionen befinden wir uns auf 49.77 nördlicher Breite und 9.67 östlicher Länge. (Also mitten im Wald oberhalb von Holzkirchhausen)

Wer verhindern möchte, dass wir uns das nächste mal in einem Wald bei Holzkirchhausen treffen müssen, der möge mir seine geographische Position mitteilen. icon12.png

Gruß, Albert

Geschrieben

Konnte diesesmal aus Termingründen leider nicht ins Frankenland kommen; - vielleicht wird´s was in 2012!

PLZ 46483 Wesel

Geschrieben

Durch Angabe von

49088 Osnabrück

verschiebt sich der Schwerpunkt in Richtung Norden ... vermutlich in einen anderen Wald. ;)

Geschrieben

Hallo

Da wir als Citroenfahrer in den Augen von vielen anderen Menschen

sowieso als *Hinterwäldler* :) ( WEGEN UNSEREN AUTOS) gelten,

können wir uns doch auch im Wald treffen ! :)

Der VORSCHLAG IST ABER NICHT GANZ ERNST ZU NEHMEN. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

komme aus 27356 Rotenburg. also wieder der Norden.

lg

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Derzeit kann ich mit 50825 eine Westnordverschiebung bieten. Sehr bald dann mit B-9000 Gent eine richtige Westausrichtung, die wahrscheinlich ab 2012 durch eine Postleitzahl aus dem Großraum Frankfurt 60??? wieder südverlagert wird. So Albert, jetzt mach was draus ;-)

Geschrieben
Derzeit kann ich mit 50825 eine Westnordverschiebung bieten. Sehr bald dann mit B-9000 Gent eine richtige Westausrichtung, die wahrscheinlich ab 2012 durch eine Postleitzahl aus dem Großraum Frankfurt 60??? wieder südverlagert wird. So Albert, jetzt mach was draus ;-)

Ich habe Dich schon am Nachmittag mit dem mir bekannten gegenwärtigen Standort Köln in die Kalkulation einfließen lassen. Danach befanden wir uns im Wald bei Holzkirchhausen. Solltest Du Deine räumliche Position in der Zukunft verändern, so bitte ich um Mitteilung.

Die zeitliche Komponente spielt übrigens auch in anderer Hinsicht eine Rolle: Es haben mir auch Personen ihre Position genannt, die noch gar keinen C6 besitzen, aber zuversichtlich sind, bis zum nächsten Treffen einen C6 zu haben.

Hallo Ihr vom Citroën-Marketing in Köln: Wie wär´s denn wenn Ihr eine "C6-Treffen-Promotion" entwickeln würdet? Mit günstigen Finanzierungsangeboten für den C6 für Teilnahmewillige am C6-Treffen?icon10.png

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo C6 Fahrer,

meine Postleitzahl ist 91056

Gruß Alfred

Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde auch gerne teilnehmen. Meine PLZ lautet 49479

Ibbenbüren, bitte 2x werten, da ein Freund von mir auch C6 infiziert ist. Er hat sich nach einem Alfa 156 ( tiefer ) für den C6 entschieden. Seitdem fährt sogar seine Frau gerne Auto.

Geschrieben

Wenn ich mich nach der Begutachtung des DS 5 auf der IAA doch wieder für einen C6 entscheiden sollte, wäre ich auch dabei.

Also konjunktiv: 47877

Tschüss

Geschrieben
Wir addieren alle Rechtswerte der C6-Owner und addieren alle Hochwerte der C6-Owner und dividieren diese Werte durch die Anzahl der C6-Owner. Der so gewonnene Koordinatenpunkt ist der demokratische Schwerpunkt der C6-Owner.

Hi Albert,

mal eine Verständnis-Frage:

So wie Du es beschreibst, müsstest Du ja entweder ein Rechteck um D-Land legen und den südwestlichen Punkt als Ursprung nutzen, oder eben den südwestlichsten Punkt D-Lands direkt.

Ist es denn nicht 'richtiger', den tatsächlichen, geographischen Mittelpunkt Deutschlands als Nullpunkt zu definieren, und dann mit der entsprechenden '+' oder'-'-Abweichung davon (X und Y) auf zu Summieren?

Koordinaten außerhalb Deutschlands könnten dann außerdem mit dem Schnittpunkt der Landesgrenze des Vektors zum geographischen Mittelpunkt einfließen.

_R_

Geschrieben
Wenn ich mich nach der Begutachtung des DS 5 auf der IAA doch wieder für einen C6 entscheiden sollte, wäre ich auch dabei.

Also konjunktiv: 47877

Tschüss

Du hast die Wahl: "Ich bin topmodern" oder: "Ich bin zeitlos."

Nee, aber mal ehrlich: der DS5 ist was für dynamische Aufsteiger.

zurigo

Geschrieben
Ist es denn nicht 'richtiger', den tatsächlichen, geographischen Mittelpunkt Deutschlands als Nullpunkt zu definieren, und dann mit der entsprechenden '+' oder'-'-Abweichung davon (X und Y) auf zu Summieren?

Das ist ja das Schöne an der Schwerpunktberechnung mit Vektoren (oder hilfsweise über Dreiecke), sie funktioniert mit einem beliebigen gemeinsamen Bezugspunkt, welcher völlig wahlfrei ist und beispielsweise am Nordpol liegen könnte oder auch -formschöner- in der PSA-Manufaktur in Rennes!

Geschrieben

Tja, dann poste ich es hier auch noch mal: PLZ 38239.

Nordverschiebung tut not!!!

Gruß Jan

Geschrieben
Du hast die Wahl: "Ich bin topmodern" oder: "Ich bin zeitlos."

Nee, aber mal ehrlich: der DS5 ist was für dynamische Aufsteiger.

zurigo

Ich bin 3 Jahre mit dem C6 zum Gipfel aufgestiegen. Jetzt bin ich angekommen. Frage: Soll ich hier oben bleiben oder wieder absteigen?

Oben ist's auf Dauer evtl. langweilig. Es wird einem ja wenig Abwechslung geboten - ausser einen leistungsstärkeren Diesel.

Ernsthaft: ich werde mir den DS 5 am Freitag in Ruhe anschauen. Probefahrten sind mit dem DS 5 leider nicht möglich. Aber ich weiss ja ungefähr, was mich fahrwerkstechnisch erwartet :(

Die DS 5 Fotos lassen mich unentschlossen bleiben, ob ich ihn zu knubbelig oder doch gelungen finden soll.

Tschüss

Geschrieben
Ich bin 3 Jahre mit dem C6 zum Gipfel aufgestiegen. Jetzt bin ich angekommen.

Zurigo hat dafür ähnlich lange gebraucht. Unterwegs hat er sogar noch ein paar junge Leute frustrieren dürfen. :)

Hmmm ... mal überlegen ... "dynamischer Aufsteiger" ist zwar scheiße, aber "lahmarschige Spaßbremse" auch nicht viel besser. Hmmm...

Ich bin gespannt auf Deinen ersten Eindruck, Andree.

Geschrieben

Wenn ein C6 Fahrer auf einen DS 5 umsteigt, ist das so, als wenn die Queen anfangen würde, Strapse zu tragen. We are not amused.

zurigo

Geschrieben

Hast du der Dame schon mal unter den Rock gesehen?

Also mir gefällt der DS5 immer besser. Bin gespannt, ihn am WE live zu sehen.

Auf jeden Fall würde es mich nicht stören, wenn zum Treffen jemand mit einem solchen Auto käme.

T.

Geschrieben
Zurigo hat dafür ähnlich lange gebraucht.

Will sagen: ich habe von 06-2008 bis 06/2011 einen C6 gefahren. Ich kennen also die Qualitäten des Wägelchens. Zur Zeit fahre ich einen Firmen-Audi (A6 Kombi) bis ich mich für einen DS5, C6 oder erst einmal gar keinen Citroen mehr entschieden habe. Eins ist schon mal sicher: der Audi geht null.

Tschüss

Geschrieben
Das ist ja das Schöne an der Schwerpunktberechnung mit Vektoren (oder hilfsweise über Dreiecke), sie funktioniert mit einem beliebigen gemeinsamen Bezugspunkt, welcher völlig wahlfrei ist und beispielsweise am Nordpol liegen könnte oder auch -formschöner- in der PSA-Manufaktur in Rennes!

Uups, hihi, klar, hebt sich ja alles auf, Umriss egal.

Bliebe mein zweiter Punkt, aber ich schätze JörgTe wird keine Berücksichtigung finden... :)

Und zum DS5: Schaut Euch, so vorhanden, den Cremeweißen mit den schwarzen Bügeln an, toll.

_R_