Zum Inhalt springen

XM Schaltgetriebe und Schwungrad für 190PS Zahnriemenmotor (ES9J4)

drachenobby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor einen Wagen auf Schaltegetriebe umzurüsten.

Wem sonst nochwas einfällt was ich zum Umbau benötige bitte melden.

Schaltkulisse, Seilzüge, Hydraulische Kupplungsbetätigung sind von einem 167 ZPJ Schlachter vorhanden.

Ebenso die Antiriebswellen oder sind die beim ES9J4 Automat und Schalter gleich?

Geschrieben

Ah unterschiedlich zwischen Automatik und Schalter?

Oder unterschiedlich zwischen ES9J4 Schalter und ZPJ Schalter?

Geschrieben

gib mal Info, wenns geklappt hat. Welches Auto hast du? Einen ES9J4 Automat und der soll auf Schaltung umgebaut werden oder hast du einen ZPJ Automat und der soll auf ES9J4 Schalter umgebaut werden? ATW von ES9J4 sind beim Schalter und Automat unterschiedlich. Hast PN. Gruß Martin

Geschrieben

Ich habe noch gar keinen aber derjenige welche der kommen soll. Ist ein ES9J4 Automat natürlich defekter Automat.

Weiss denn jemand ob meine ZPJ Y4 Bj.97 Antiebswellen in das Schaltgetriebe des ES9J4 passen?

Geschrieben

Lieber Nobby die ATW vom ZPJ4 passen nicht auch die Schaltkulisse nicht.Nur alles vom Es9j4 Schalter.Kupplungsbetätigung vom ZPJ4 passt .Nun ich hatte die Teile 3 fach aber verschenken

wolte ichs nicht hergeben da habe ichs geschrottet.

M f G Mike

Geschrieben
Nun ich hatte die Teile 3 fach aber verschenken

wolte ichs nicht hergeben da habe ichs geschrottet.

Da wird sich der Nobby aber sehr drüber freuen........

Geschrieben

Nun ich habe alles sofoft angeboten wollte keiner .Es hies immer kann man nicht brauchen geht nie Kaputt oder für 50.- inkl.Versand nehme ich s .Aber Schwungrad ist kein Problem da passt das von den V6 Xantias die gib es bei euch ja in rauhen Mengen .(Ich meine V6 Break nicht die schönen Aktivas)

M f g Mike

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: