Zum Inhalt springen

C5 Limousine, 2.0, 16 V, 135 PS, Bj. 2001, VB € 2500.-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges ansteht, will ich mein Auto abgeben.

Es handelt sich um einen Re-Import der seit 2002 in Deutschland zugelassen ist. Erstzulassung war 2001 in Österreich. Das Auto habe ich seit 2005.

Eckdaten: 2.0l, 16 V, 135 PS, 148000km, TÜV bis 05/2013, grün-met., (kein HPI)

Ausstattung: Klimaautomatik, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch klappbare und beheizbare Spiegel, elektrische Sitzverstellung beidseitig ohne Sitzheizung, beige Veloursausstattung, Citroen Dachträger, 215/55 R16 Sommerreifen (Goodyear) auf Alufelge, 195/65 R15 Michelin mit viel Profil aber bereits älter (DOT wird nachgeliefert) auf Originalfelgen (Alu in Stahldesign mit Radkappen)

Das Auto hat regelmäßig, alle 15 bis 20000km einen Ölwechsel mit Filter erhalten. Kerzen und Luftfilter sind auch regelmäßig gewechselt worden. Letztmalig wurde alles bei 137000km getauscht.

Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe wurden bei ca. 110000km (März 2010) gewechselt. Bei 137000km hat sich das Kupplungsausrücklager verabschiedet. In einem Abwasch wurden dann die Kupplung, die Ausrückgabel, die Führungswelle des Ausrücklagers und beide Wellendichtringe der Antriebswellen erneuert.

Zudem wurden in diesem Jahr folgende Teile erneuert: Drosselklappenpotentiometer, hintere Lambdasonde, Leerlaufventil, AGR-Ventil, Kühlwassertemperaturfühler.

Die vordere Lambdasonde wurde im letzten Jahr erneuert.

Der Türgriff (innen) ist auch schon erneuert worden, dass ist aber schon 2, 3 Jahre her. Ein hinterer Bremssattel ist vor Jahren erneuert worden.

Vor einiger Zeit wurde das Auto auf einem Parkplatz übersehen und hinten beschädigt. Der Schaden (Heckklappe, Seitenteil, Rückleuchte) wurde bei Citroen repariert.

Die Fahrzeug weist die üblichen Gebrauchsspuren auf. Fotos kann ich bei Interesse liefern.

Bekannte Mängel:

Kühlleistung der Klimaautomatik ist auf der Fahrerseite etwas schlechter wie auf der Beifahrerseite.

Störung Katalysator /Anomalie Abgasreinigung: Bei richtig warm gefahrenem Fahrzeug auf der Autobahn, nach mindestens 60 km Fahrtstrecke, produziert das Auto den beliebten Fehler. Bei ca. 130km/h auf abschüssiger Straße, kommt häufig die Fehlermeldung Störung Katalysator, hält man den Fuß dann ruhig, springt die Meldung sofort auf Anomalie Abgasreinigung und man kann weiter fahren, als wäre nichts gewesen. Bleibt das Auto im Störungsmodus, muss man es neu starten, da es in den Notlaufbetrieb geht.

Im unermüdlichen Kampf, der Ursache auf den Grund zu kommen, habe ich diverse Sachen getauscht. Daher habe ich noch eine funktionstüchtige Zündspule, ein AGR-Ventil und eine vordere Lambdasonde als Beigabe im Angebot.

VB € 2500.-

Standort Köln rechtsrheinisch!

Bei Interesse oder Nachfragen: riepelmeier (at) web.de oder 0157 / 86746519

Geschrieben

Ich würde hier an Deiner Stelle mal ein Foto einstellen.Das sagt mehr als 1000 Worte.

Hier der Link dazu

http://bilder.citdoks.de/

Fotos hochladen,den Link hier in einen Beitrag einfügen,fertig.

Noch etwas am Rande.Ich finde es lustig wenn bei Verkaufsanzeigen immer daraufhin gewiesen wird KEIN HPi.

Viele kennen den C5 I HPI bzw den Motor nur vom hörensagen...und haben keine persönliche Erfahrung.

Aber Hauptsache man kann mitreden :-))

Falls Du noch nicht im C5 Forum zugange bist,kannst du den Wagen ja auch dort anbieten.

http://www.c5forum.de/index.php

Man muß sich dort zwar registrieren,aber das geht ganz schnell und tut auch nicht weh :-)

Geschrieben

Hast ihn ja schon im C5 Forum drin,gerade gesehen.

Geschrieben

Hallo,

da habe ich dann auch die PS-Angabe korrigiert. Fotos kommen morgen.

Und ich wollte auch keine HPI - Fahrer verärgern -:) !

• 8 Monate später...
Geschrieben

Das Auto ist immer noch im Angebot. Seit Februar 2012 mit neuer Batterie und Lichtmaschine. Neuwertige Vredestein Winterreifen mit Felge sind auch dabei.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue VB jetzt nur noch € 1800.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: