Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zurigo

Das Design ist ohne Zweifel sehr schön.

Nur: Bei Citroën suche ich eigentlich nicht den bulligen, sportlichen Boliden, sondern eher ein innovatives Raumschiff, in guter alter DS-Tradition. Ich war 1999 z. B. vom Lignage fasziniert, aus dem dann der nicht minder faszinierende C6 entstanden ist.

Würde der Metisse auf dem Alfa Romeo Stand stehen, wäre ich begeistert ;-)

Herzlich,

delage.

Geschrieben

Ich fand den Lignage auch sehr trefflich. Der C6 ist fast so schön geworden.

Aber dieser Metisse ist pure Science fiction. Allein schon das Foto von der Seite mit den schwarzen Schatten in schräger Stellung gegen die Windschutzscheibenlinie "gesetzt". Toller Fotograf.

Ich bin ein Feind von kleinen Autos. Aber der sieht toll aus. Ich frage mich nur, wo da noch ein Kasten Bier reinpasst. Als Elektroauto hätte er noch Chancen. Da könnte man die Kiste vorne reinstellen. Aber sonst.

Trotzdem: tolle Kiste. Citroen ist wirklich immer schon Avantgarde gewesen.

zurigo

Geschrieben

Also ich muss schon sagen - dieses Bild erfreut mein Herz am meisten am Metisse:

2007-Citroen-C-Metisse-Concept-i03-800.jpg

Auch wenn völlig utopisch, so goutiere ich zumindest den freundlichen Gedanken des Designers ;)

Geschrieben

Das Heck wirkt sehr plump, mit dem Rest kann ich mich anfreunden. Der Innenraum gefällt mir mehr als das Äußere

Die Veteranenscheune
Geschrieben

Ich bekomme gleich wieder Prügel...

Aber als SM Nachfolger find ich den nicht übel

Geschrieben (bearbeitet)

SM Nachfolger. Ja, keine schlechte Idee.

Ich würde den als DS6 anbieten, falls der C6 keinen Nachfolger hat. Citroen sollte sich nicht aus der Oberklasse verabschieden. Der C6 ist eigentlich genau richtig. Der Metisse wäre eigentlich die logische Weiterentwicklung, wenn die Innenraumgröße stimmen würde. Aber da habe ich etwas Zweifel. Sieht sportiger aus, als eine Limo. Und sehr flach.

Aber vom Design ist er halt ein Abräumer. Meine Kumpels würden das Ding glatt kaufen, wenn man es bezahlen könnte. Und das sind fast alles AUDI und BENZ Adepten mit Bleifuss.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben (bearbeitet)

Der Metisse ist sieht einfach geil aus...!

Der fertige C6 hingegen gefällt mir besser, als der Lignage!

Max

Bearbeitet von MaxHeadroom
Geschrieben

Ja genau, als SM Nachfolger, gute Idee, könnte ja dann auch DSM heißen - und muss dann natürlich irgend ein geiler Motor rein, muss ja nicht gleich wieder so kapriziös sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lenkrad so oder so ähnlich schon in einem der nächsten Modelle auftaucht, z.B. im C5 IV. Die Kopfstützen find ich Klasse, die würden auch meiner Tochter gefallen, endlich freier Durchblick nach vorne, solange der Beifahrerplatz unbesetzt bleibt. Jetzt müsste man sie noch nach oben wegklappen können (die Stützen, nicht die Tochter ...)