Zum Inhalt springen

Schlachtung BX 16V


MarkusW

Empfohlene Beiträge

Ich zerlege grade nen BX 16V MK2 in schwarz (ja der hier mal angebotene)

weg sind bisher

-Innenausstattung

-Motor

-Tacho

-Klima

-Heckklappe

da z.B noch

16V Bremssättel 50€

Federbeine 50€

HA-Schwingen 50€

Getriebe 70€

Türgriffschalen (4 Stück) 20€

vordere Stoßstange (eine abdeckung neben dem Nebler fehlt+kleine Löcher für sinnlose LEDS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich suche für meinen 16v MK2 folgende Teile und hoffe das du solche hast obwohl du sie nicht aufgeführt hast:

- Antriebswellen

- Scheibenwischermotor vorne

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf Markus,

du hast mir versichert das du den bx wieder aufgebaust, grund dessen habe ich dir ihn für 150€ verkauft

nun ziehst du hier die leute übern tisch und verlangst höchst preise und sowas als accm schäme dich

hätte ich das gewusst wäre er nach Dirk Pinnschmit gegangen für lau der weiss das zu schätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

du hast mir versichert das du den bx wieder aufgebaust

Hat er das wirklich?

Hatte Markus euch nicht eine PM mit Preis Angebot zu gesendet und ihr habt dieses angenommen?

Markus hat bestimmt gesagt er muss erst mal schauen in welchen zustand der BX ist.

Kann es sein das ihr erzählt habt, der BX sei in einem tollen zustand:

Kühler Schrott; Radlauf vorne durch gerostet und mit einer unbekannten (Bitumen artigen Masse) über gepinselt; Heckabschlussbleche durch gerostet, auch hier mit unbekannter Masse über pinselt; Kabelbaum an diversen stellen durch geschnitten; uvm.

Und das ist nur das was auf dem Anhänger zu sehen war.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal wieder runter kommen!

Weder im Angebot von dem Auto, noch in PMs wurde darüber gesprochen das der Wagen erhalten werden muss. Ich kann mich nur an einen roten 16V hier im Forum erinnern der unter der Prämisse verkauft wird. Vor Ort haben wir über die Zukunft des Fahrzeugs gesprochen, wobei ich mit Sicherheit nicht den Erhalt des Wagens zugesichert habe sondern erwähnt habe, dass ich den Zustand auf der Bühne prüfen werde. Wenn ihr das Gewollt hättest, hättet ihr das mal deutlich zur Sprache bringen sollen, ich bin von dem Vorwurf hier ziemlich überrascht. Für so was gibt es auch Kaufverträge in denn man das festlegen kann.. Die Karosse wirkte vor Ort besser als sie im Endeffekt war. Wenn ihr schon Bleche einklebt dann doch bitte mit Karosseriedichtmasse und nciht mit dem schon erwähnten undefinierbaren Bitumium ähnlichen Zeug. Es gab genug Faktoren die das Zerlegen des BX rechtfertigten, diese hier einzeln aufzulisten würde zu weit gehen.

Wer hier übrigens ein bisschen nach unten scrollt findet diesen Thread:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111851-Bx-16V-schlachtung

um genau das Auto geht es.

Meine Preise wurden noch nie als überhöht bemängelt, eher als zu niedrig!

Das ich am Ende mehr wie 150€ einnehme ist doch nur logisch, das muss ich sogar. Die meisten machen sich einfach mal keine Gedanken was da noch so alles dran hängt!

Mal ein kurzer Kostenüberschlag:

Kaufpreis Auto: 150€

Miete Anhänger: 50€

Sprit: 40€

Öl (ja T4 säuft das): 10€

Verpflegung für den Fahrer da ich keine BE Schein habe: 25€

Stellfläche für nen Monat: 30€

Hebebühnenplatz: 30€

ca. 35 Stunden zum zerlegen, sagen wir mal á 10€: 350€

Teile hier einstellen, PMs beantworten 2h :20€

Der Kram liegt im Lager, das kostet. Nur mal rein theoretisch liegen die Teile 1 Jahr im Schnitt und liegen auf Platz der ca. 15€ kostet: 180€

Dann muss alles noch verpackt und zur Post gebracht werden. Kostet viel Zeit, Packetband, Sprit...

mach zusammen 885€

und das ist alles noch sehr zivil geschätzt!

Natürlich mache ich das gerne und betrachte es als Hobby, zudem kann man besonders gute Teile für sich behalten. Aber in der Zeit könnte ich auch noch zusätzlich Arbeiten gehen und mehr Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das hier jemanden anprnagern wenn das fahrzeug vom karrosseriezustand her nichtmerh das hergibt ist schlachtung doch okay und am ende ist es markus seine entscheidung was mit dem fahrzeug passiert ist ja auch jetzt seins und die ersatzteilpreise sind keineswegs übertrieben .... appropo hat der bx nicht nen dachkantenspoiler heckklappe gehabt wenn ja wieviel willst dafür haben oder f+r die postert motorhaube suche das ja noch für meine 16v mkII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

appropo hat der bx nicht nen dachkantenspoiler heckklappe gehabt wenn ja wieviel willst dafür haben oder f+r die postert motorhaube suche das ja noch für meine 16v mkII

Spoiler hat dir der Dr. Jones schon erzählt und die Postert Motorhaube war nicht dabei. Die wurde einbehalten.

Diese wies sehr viele Beschädigungen auf und müsste mit sehr, sehr viel zeit aufgebaut werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Trümmer stand lange genug in der Halle, geht zum Wochenende aufem Schrott.

zu haben sind z.B noch 4 gute Türen á 10€ bei selbstausbau (25€ wenn ich es mache) die geht sonst definitiv in die Tonne

HA-Schwingen nur noch 25€ da Lager getauscht werden müssen, dafür die Variante mit ABS!

Aus der letzten Schlachtung hab ich noch einen Satz richtig gute Schwingen rumliegen für 50€

Bremse, Schweller, Federbeine, Heckklappe, Kotis sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Teile sind übrigens angekommen. Wie sieht es bei den Schwingen (die wo die Lager getauscht werden müssten) mit den Radlagern aus - sind die noch in Ordnung ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Wagen nur auf den Anhängerer gerollt und wieder runter, daher kann ich zu den Radlagern nicht viel sagen. Mir ist kein übermässiges Spiel aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...