Zum Inhalt springen

Mäusekino XM Y4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

wer kann mir sagen, was diese Klartextanzeige links vom Lenkrad alles anzeigen muss? Ich seh immer nur entweder den aktuellen Radiosender

oder dass z. B. eine oder mehrere Türen offen sind.

Im Y3 meldet diese Anzeige u. A. dass das Standlicht oder Bremslicht defekt ist, bzw. überprüft werden soll. Oder zum Bremse prüfen

Bremspedal treten oder hydraulisches Fahrwerk "normal". Dass Türen oder Haube und Heckdeckel offen sind, natürlich so wie so.

Alles das hab ich beim Y4 V6.24 bisher nicht ablesen können.

Danke schon mal :)

Geschrieben

Mein Y4 kann u.a. anzeigen:

- geöffnete Türen vorne/hinten/links/rechts + Heckklappe

- Scheibenwaschwasser leer

- Kühlmittelstand gering, sofort anhalten

- Motortemperatur erhöht, langsamer fahren

- Hydraulikdruck gering

- Normal/Sportabstimmung

Mehr konnte ich ihm noch nicht entlocken. Den genauen Wortlaut auf Deutsch weiß ich nicht, meine Anzeige darf Französisch sprechen :)

Dieser Bremslichttest ist beim Y4 anscheinend nicht mehr vorhanden. Dass die Motorhaube offen ist, meldet meiner nicht (macht das dein Y4?). Bei defekten Lampen sagt er auch nichts :(

Gruß Marcel

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben
Mein Y4 kann u.a. anzeigen:

- geöffnete Türen vorne/hinten/links/rechts + Heckklappe

- Scheibenwaschwasser leer

- Kühlmittelstand gering, sofort anhalten

- Motortemperatur erhöht, langsamer fahren

- Hydraulikdruck gering

- Normal/Sportabstimmung

Mehr konnte ich ihm noch nicht entlocken. Den genauen Wortlaut auf Deutsch weiß ich nicht, meine Anzeige darf Französisch sprechen :)

Dieser Bremslichttest ist beim Y4 anscheinend nicht mehr vorhanden. Dass die Motorhaube offen ist, meldet meiner nicht (macht das dein Y4?). Bei defekten Lampen sagt er auch nichts :(

Gruß Marcel

Hallo,

ja, der Bremslichttest/defekte Lampen ist beim Y4 nicht mehr vorhanden - so auch bei unserem Y4.

Ja, der Y4 meldet auch wenn die Motorhaube offen ist.

Geschrieben

Ja, der Y4 meldet auch wenn die Motorhaube offen ist.

Dann ist bei meinem was kaputt. Ein Schalter ist nämlich vorhanden am linken Haubenschloss.

Auch nicht schlecht, dass da einfach gar keine Meldung mehr kommt, wenn der Schalter keinen Kontakt mehr hat z.B.

Ist auch beim Kühlmittelstandssensor so.

Bei Stecker ab oder Kabelbruch kommt die Warnmeldung nie wieder.

XM halt :D

Geschrieben

Boach ey, und ich reparier die Klarsichtanzeige auch noch. :( . Na ja...

- geöffnete Türen vorne/hinten/links/rechts + Heckklappe<<<<geht

- Scheibenwaschwasser leer<<<<keine Ahnung, werd mal drauf achten, wenn´s soweit ist

- Kühlmittelstand gering, sofort anhalten<<<<War bisher immer genügend vorhanden

- Motortemperatur erhöht, langsamer fahren<<<<Die Temperatur ist bei meiner Diva immer konstant bei 87° C, egal was für Wetter

- Hydraulikdruck gering<<<<Bisher war das immer OK.

- Normal/Sportabstimmung<<<<Die Diva hat kein hydraktiv Fahrwerk

Waschwasser für die Scheibe und Kühlmittelstand lässt sich ja wohl so testen. Werd ich mal nach der Bremseninstandsetzung ausprobieren. Muss noch beide Bremsseile und die Spurstangenendstücke ersetzen. Am Wochenende werde ich die Anbauteile wie Stoßstangen und was da so dazu gehört, wieder anbringen. Sind derzeit incl. ganzes Auto beim Lacker.

Herzlichen Dank für die Antworten!!!