Zum Inhalt springen

C5 Fragen, wichtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

haben ganz wichtige Frage..

Papa möchte sich einen C5 I kaufen, morgen!, und braucht dazu noch schnell ein paar Infos:

passen die Xantia Felgen (unsere Winterreifen?) am ersten C5 auch, oder muss was Neues her?

Anhängerkupplung fehlt dem einen c5.. Wer kann mir eine Info geben, wie viel diese kosten soll?

Und wer könnte die uns anbauen? Sind Sachsen, also Dresden, Chemnitz und Co wäre wichitg :)

Bitte schnell um Antworten :)

Vielen Dank

der Marcus

PS: Der X2 Kombi 1,8i 16V Royal ist dann zum Verkauf freigegeben ;)

Geschrieben

Die Winterräder dürften sowohl von Reifen- als auch Felgengröße her nicht zulässig sein, wenngleich sie vom Lochkreis her auch passen werden.

Gruß

balu1

P.S.: Ich kenne da einen, der noch einen für den C5 passenden Satz Winterräder (205/60R15 auf der Original-Alubandfelge) übrig hat.........

Geschrieben

Wen denn? ;)

Und was solls kosten :)

Lochkreis ist der gleiche..

Wichtig wäre, ob wir wenigstens die Felgen nutzen könnten (Stahl)..

Hat ja mit der Bereifung nichts zu tun.. Der Traglast halber sollten sowieso andere Reifen drauf, als die 185er..

Also Felgen weiter nutzen mit neuen Reifen?

Geschrieben

Kompletter Satz Winterräder inkl. Radschrauben -> 180.-EUR

Zu den Xantia-Felgen: Wenn die vom Xantia 1,8 sind, so haben die vermutlich 5 1/2" Breite. Das reicht dann noch für die 185er, nicht jedoch für breitere Reifen. Die Einpresstiefe (ET) dürfte vermutlich auch nicht passen.

Geschrieben (bearbeitet)

und Profil vom Reifen? sollte uns ja noch ein wenig gleiten lassen können...

ET vom Xantia und vom C5 wüsste ich auch gerne mal...

Bearbeitet von freibergisch
Geschrieben

Profil -> fast neu!

Ich kann Dir morgen mal ein paar Bilder von den Rädern schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

ET ist beim C5 glaub ich 18mm, schmalster Reifen 195/65/R15, zumindest bei den keineren Motorisierungen.

Drunter würde ich icht gehen, bei 1,5t Leergewicht.

Und dann musst noch gucken, die Alubandfelgen können ( wenn es 15"er sind ) nicht auf jedem gefahren werden.

Beim 2.0er Dieser passen die, der 2.2er hat ne größere Bremse, genau wie der v6.

Schreib mal, was es für einer genau werden soll.

Bearbeitet von Biker64
Geschrieben

unsere Autohäuser denken sich gerade ne günstige Methode aus mit den Felgen. Vl. haben wir ne passende Idee.

Es handelt sich um einen C5 I 1,8 Crystal (schöne schwarze oder anthrazite? Farbe)..

Also wir fahren bald los.. Ich berichte vl. :)

Geschrieben
ET ist beim C5 glaub ich 18mm, schmalster Reifen 195/65/R15, zumindest bei den keineren Motorisierungen.

Drunter würde ich icht gehen, bei 1,5t Leergewicht.

Warum glaubt eigentlich jeder, der C5-1 wäre schwerer als ein vergleichbar motorisierter Xantia? ;)

Der C5 2,0HDI ist z.B. irgendwas um die 50-70 kg leichter als der Xanttia 2,0HDI, wenn man nach der angegebenen Leermasse geht

Geschrieben

Also,

ich hatte auf meinem Xantia Borbet-Alufelgen. Deren ABE sagt, dass ich sie auch auf meinem C5 fahren darf - allerdings nicht mit den bisher montierten Reifen.

redneb

Geschrieben
Warum glaubt eigentlich jeder, der C5-1 wäre schwerer als ein vergleichbar motorisierter Xantia? ;)

Der C5 2,0HDI ist z.B. irgendwas um die 50-70 kg leichter als der Xanttia 2,0HDI, wenn man nach der angegebenen Leermasse geht

Hat doch gar keiner gesagt ??

Trotzdem würde ich bei den Kalibern nicht unter die 195er Breite gehen.

Andersrum würde ich auch keine 245er draufnageln......

Geschrieben

C5 steht nun da, wird ab Dienstag gefahren.

Wegen der Räder schauen wir mal. Erstmal wird der Wagen einem Check im Autohaus unterzogen.

Sollte der Wagen wirklich ok sein, dann werden wir uns um die Räder mal irgendwann kümmern.

Das Autohaus will uns noch welche geben, die übrig sind..

Also danke für die Infos :)

Grüße

Marcus