Zum Inhalt springen

Biete günstige DS: DSuper 5, Einsteigermodell, zu verkaufen, sowie DS Break 1964 ! und einen R4


Carsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus Sammlungsauflösung:

Biete DSuper 5:

Außenhaut mäßig, Boden mit 2 oder 3 Löchern (aber wirklich gut und einfach machbar, weil einfache Stellen), innendrin gebraucht. Steht seit 10 Jahren trocken, ich bringe den noch zum Laufen + Fahren, VB 3000 Euro.

Fazit: Einfach zu machen, begehrtes Modell, vollständig, mit wenig Arbeit zur Einsteiger- DS !

Für Spezialisten:

1x DS Break, Bj 1964 (!), alte Front, rote Hydraulik, FÄHRT !, zum Restaurieren, Preis muss ich noch klären, eine ECHTE RARITÄT für Fans ! (den hab ich mir selber schon überlegt, aber ich trau mich nicht an eine doch größere Baustelle heran, ich hab die Zeit einfach nicht. VB 3800, weil doch SEHR SELTEN. Derzeit eine Hydraulikleitung defekt, auch für 3500 ohne Rep. der Leitung zu bekommen.

1x Renault R4:

Außen an einer Stelle Rost, nicht viel. Motor neu überholt vor kurzem, fährt SEHR gut. Gummis an der Vorderachse alle etwas morsch, war bis vor kurzem Alltagsauto einer Studentin mit Schrauberprofifreund. Dunkelblau, innen schön, VB 1500.

Fazit: Wenig Arbeit, ein kommender Klassiker, für wenig Geld, direkt losfahren. TÜV etc. muss ich noch klären. Ich glaube, es ist ein Modell aus den frühen 80ern.

Für alle gilt: Ich habe KEINE Bilder im Moment, die muss ich am Montag abend erst noch machen. Standort Braunschweig / Hildesheim, also "mittendrin".

Carsten

Geschrieben

So,

neues aus der Anstalt:

ich hab gestern rausgefunden, das der Break sogar ein 1963er ist. Noch älter. Hat eine DS19 Maschine, d.h. 75 PS, mit dem Ausgleichsdämpfer hinten dran (SEHR selten an der DS, am ID Break erst recht !). Er hätte die Uhr (wenn der Erstbesitzer ihm eine gekauft hätte :-)) unter dem Bandtacho, also ERSTES ID- Armaturenbrett. Bis Tempo 180, mit so EKG- artigen Linien unten quer. Cool.

Fuhr in früherer Zeit in Orly auf dem Flughafen rum, Tacho 57 tsd, belegbar daher 157 tsd runter. Bis vor 2 Jahren europaweit unterwegs, dann weggestellt. Läuft, wenn man ihm Sprit + Batterie gibt. Sehr gute Elektrik, 1 Leitung Hydraulik defekt vorn, ferner klemmen die Bremsen leider (LHS halt).

Er braucht eine Blechsanierung, das Heck ist noch sehr stabil, aber unter den Dämmmatten in den Radkästen muss man was tun. Aber das Auto wird in 2 Jahren immerhin 50 Jahre alt, da ist der Gesamtzustand dann doch noch recht ordentlich.

Es gibt leider keine Papiere, ABER das liegt daran, das der Vorbesitzer sie wohl nie gebracht hat. Man kann den also ohne Stress (weil man weiss, das er nicht gestohlen ist) beim KBA aufbieten + dann gibt's einen neuen Brief + fertig.

VB 3800, mit gemachter Leitung + fahrbereit (ohne Batterie), also für "auf den Trailer fahrbar" oder so, oder 3500 "wie er ist".

Carsten

Geschrieben

So,

der Break ist damit heute verkauft worden, er wird restauriert.

Schön ! ich freue mich auf das Ergebnis, wieder einer gerettet !

Carsten

Geschrieben

P.S- wer möchte, kann auch DS23 HA + DSuper 5 im Paket bekommen, dann günstiger.

Carsten

Geschrieben

Ich tausche den R4 gegen meinen X1.0.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hm. Was ist denn Dein X1 genau ? Eine, sorry, alte Xantia- Limousine ? Die ist mutmaßlich noch schwerer verkäuflich als der R4, der immerhin ein Fan- Objekt ist...

Neuer Preis R4: 1000 Euro.

DS 23 HA hat 2 feste Interessenten, mal gucken.

Break ist schon lange verkauft.

Bleibt die DSuper, die gibt's im November dann bei ebay... oder vorher nachverhandeln.

Carsten

Geschrieben
Hm. Was ist denn Dein X1 genau ? Eine, sorry, alte Xantia- Limousine ? Die ist mutmaßlich noch schwerer verkäuflich als der R4, der immerhin ein Fan- Objekt ist...

Neuer Preis R4: 1000 Euro...Carsten

Upps, da ist mir meiner doch mehr wert.

Nix für ungut.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hi,

naja, hier gibt es in der Gegend 2x Xantia S1 Break für um die 300... beide 1.8er Benziner. Beide Händler bezeichnen frühe Xantiae als "nahezu unverkaufbar".

Carsten

Geschrieben

Moin,

der R4 ist auch bei weitem attraktiver als ein Xantia

Fröhliche Grüße

N :-)

Geschrieben
Hi,

naja, hier gibt es in der Gegend 2x Xantia S1 Break für um die 300... beide 1.8er Benziner. Beide Händler bezeichnen frühe Xantiae als "nahezu unverkaufbar".

Carsten

Sind denn das Bastelbuden? Ich suche noch was für den Winter. Würde zwar auch den R4 nehmen, aber damit komme ich Dank Umweltzonen nicht weit.

Grüße Michael

Geschrieben

Ja,schon klar, ich bin aber mit meinem eigentlichen Winterauto richtig übern Tisch gezogen worden. Seit einem halben Jahr streiten sich die Anwälte, nun kommt es endlich zur Klage. Von daher hoffe ich die Lösung des Problems ist absehbar, aber nachdem ich 9000,-€ für "mein" Winterauto ausgegeben habe, möchte ich ungern nochmals 1500,-€ nachlegen. Wie machst Du das denn im Winter? Den 403 wird man dann kaum fahren können.

Grüße Michael

Geschrieben

Tja, ich hätte da zur Auswahl

a) den R4: kann man mit minimalen Schweißarbeiten direkt fahren (Schweißen, TÜV, fahren), ca. 1000 so wie er ist oder 1500 mit Schweißen + TÜV), dann

B) den ZX: Kann man direkt fahren, Automatik, Kombi, viele Neuteile: Entweder ohne die Teile eingebaut (sie liegen lose drin im Moment), für 900, oder mit den Teilen eingebaut + TÜV neu dann für VB 1400 oder so irgendwie.

c) die Xantias: Einer ist ein 1.8er Kombi, Heuliez geht so, Macke: Geht ab und zu nicht an, dann muss man warten, liegt an der Magneti Marelli, hat keiner je gefunden, 500 oder so, hat noch TÜV, Rest ist gut und kein Magermodell. Dann ist noch eine Limou da, da weiß ich SEHR wenig, und der Besitzer ist erst wieder Anfang November in D.

Carsten

Geschrieben
...Wie machst Du das denn im Winter? Den 403 wird man dann kaum fahren können.

Grüße Michael

Den 403 kann man sicher eingeschränkt fahren, aber wir haben ja noch einen 405 GLD Break und eine 102(Moped).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...