Zum Inhalt springen

Smiley-Testseite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

:) => : )

;-)

;) => ; )

(;))

;(

:( => : (

:D

;P

:P

O)

8) 8-)

:cool: => : cool :

:frech:

:applaus:

:baeh:

:bang:

:biggrin:

:bounce:

:bouncebart:

:freak:

:haha:

:hihi:

:idea:

:ja:

:jaja:

:klatsch:

:kugeln:

:lecker:

:lol:

:lool:

:lolwech:

:ok:

:quassel:

:rofl:

:rot:

:rotwerd:

:schrei:

:sonne:

:wave:

:vogel:

Bearbeitet von SchweizerC5
Tests
Geschrieben

Aha, nur Doppelpunkt oder Semicolon und Klammer, kein Strich dazwischen.

Geschrieben

:lecker::bang::klatsch::schrei::rotwerd:?

versaut.

• 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Liebling:

the car man.gif

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ein Smiley, das durch einen Text erklärt werden muss, ist völlig sinnlos. Und es bringt nur Ärger. Es gibt eine interationale, interkulturelle Bildsprache, die jedem Menschen das Gleiche sagt.

Das Thema Smileys zeigt, wie wenig Menschen an wirklicher Kommunikation interessiert sind.

Außerdem sind die Dinger oft viel zu klein und ganz schlecht gemalt. Da brauche ich Minuten, um rauszufinden, was das denn schon wieder soll.

Wenn ich an einer Ampel raten muss, ob sie rot oder grün ist, dann ist Hopfen und Malz verloren. Kommunikation hat eine Zeitachse. Das ist so.

Ich habe in anderen Technik-Foren einmal die furchtbaren Smileys moniert. Antwort: "Stell Dich nicht so an."

.... ähm, wie war das noch mit der Kommunikation?

zurigo

Geschrieben

Kommunikation... okay... wie sinnvoll ist ein ernst gemeinter Text auf einer nicht ganz ernst gemeinten Seite? Ich sage nicht, dass du nicht recht hast, nur ist dies hier irgendwie kein ernstes Thema.

Direkt vorweg: Ich will dich hier NICHT angreifen. Ich find Smileys (Smilies?) einfach nur niedlich.

Gruß Daggi

Geschrieben
Ein Smiley, das durch einen Text erklärt werden muss, ist völlig sinnlos. Und es bringt nur Ärger. Es gibt eine interationale, interkulturelle Bildsprache, die jedem Menschen das Gleiche sagt.

interessant. die kenne ich nicht. wie heißt die?

Das Thema Smileys zeigt, wie wenig Menschen an wirklicher Kommunikation interessiert sind.

ich verstehe jetzt nicht ganz den zusammenhang zwischen smilies und desinteresse an kommunikation...

Außerdem sind die Dinger oft viel zu klein und ganz schlecht gemalt. Da brauche ich Minuten, um rauszufinden, was das denn schon wieder soll.

ich brauche bruchteile von sekunden. aber dein augenoptiker berät dich gerne.

Wenn ich an einer Ampel raten muss, ob sie rot oder grün ist, dann ist Hopfen und Malz verloren. Kommunikation hat eine Zeitachse. Das ist so.

merk dir einfach: an der ampel ist rot oben und grün unten. dann verlierst du auch keine feldfrüchte.

Ich habe in anderen Technik-Foren einmal die furchtbaren Smileys moniert. Antwort: "Stell Dich nicht so an."

stell dich nicht so an! :D

.... ähm, wie war das noch mit der Kommunikation?

zurigo

hä? kommunion? ist lange her...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

na dann Prosit auf das nächste Thema, dass nun zerredet wird. url=http://www.greensmilies.com/]smiley_emoticons_popcorn2.gif

smiley_emoticons_whiskey.gif

Bearbeitet von Super5
Geschrieben
na dann Prosit auf das nächste Thema, dass nun zerredet wird...

Genau, jetzt wird mir mein schöner Test-Thread zudiskutiert .. :(:)

Geschrieben

Die Sache ist ja die, herauszufinden, wie man die Forensmilies ansteuert. ;)

Obs noch welche gibt?

:wurgs:

:what:

Die werden im Antwortfenster ja nicht angezeigt, warum auch. :D

Geschrieben

Yeah! \o/

Citrontrend for Presidend. (das reimt sich)

Dann fehlten uns ja nur noch zwei:

:cool:

:confused:

Geschrieben
Yeah! \o/

Citrontrend for Presidend. (das reimt sich)

Dann fehlten uns ja nur noch zwei:

:cool:

:confused:

Habe jetzt mal meine gute Brille aufgesetzt. Das Männecken mit den blauen Handschellen (plus Kette) vor den Augen sagt mir jetzt fast gar nichts. Oder einigen wir uns mal auf: nichts.

Aber das zweite Wesen untendrunter sagt mir viel: Hannibal Lector aus "Das Schweigen der Lämmer". Ist das eine Drohung: "Ich fresse Dich bald auf?"

Aber ich gehe gerne noch mal zum Optiker.

zurigo

Geschrieben
Yeah! \m/

;)

Den mußte ich googeln. :(

Ist das der hier? strike.gif

Geschrieben
Habe jetzt mal meine gute Brille aufgesetzt... Aber ich gehe gerne noch mal zum Optiker.

Mach das lieber nicht, sonst siehst du Citroën und uns mit anderen Augen. Nimm lieber diese hier: smiley_emoticons_rosarote-brille.gif

nicht ganz ernst gemeint

Gruß Daggi