Zum Inhalt springen

Towerwalk - dagegen ist Citroen fahren eher besinnlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..............der Spaziergang auf dem CN Tower in Toronto.

Da wird einem vom Zusehen schon ganz anders !

Geschrieben

Das würd ich echt gern mal probieren, warum sind die Deutschen so lahm und bieten das auf unseren Fernsehtürmen nicht an? Technisch wärs kein Problem.

Geschrieben

und nochmals wandern vom Feinsten :

Nur für Schwindelfreie

Geschrieben
Das würd ich echt gern mal probieren, warum sind die Deutschen so lahm und bieten das auf unseren Fernsehtürmen nicht an? Technisch wärs kein Problem.

Passt perfekt zusammen. Sich über innovative Kreisel echauffieren und auf Fernsehtürmen spazieren gehen wollen. Chapeau!

Geschrieben
Nur für Schwindelfreie

Ein Job als "Funkmastreparateur" ebenso:

Kommt im Vollbild auf einem großen Monitor am besten rüber :)

Markus

Geschrieben

OH - MEIN - GOTT!!! Jetzt ist mir ganz anders, nur vom Zugucken! :( *grusel*

Wozu gibts Satelliten? Der ist doch eh schon fast im Weltraum mit seiner Antenne da. Und wer kommt auf sowas, die so dünn zu machen? Besser wär doch eine richtige Leiter drum mit Käfig, oder wenigstens ne durchgehende Stange bis oben, wo dem sein Haken immer drin bleibt und alle 2m über was drüberrastet... Da muß man doch was machen... Ich geh mal eben kotzen. :(

Stattdessen klettert der an ein paar asozialen 12er Schloßschrauben hoch oder an Drähten, die da ans Rohr gebrutzelt sind. Ohjeohje, wenn da mal einer abreißt. Das rostet doch bestimmt alles. Zumindest die Gewinde... Ich hab Gänsehaut auf dem Buckel.

Geschrieben

Das wird schon sicher sein ;)

Verzinkte Schrauben oder galvanisierte Werkstücke sind nicht selten.

Außerdem muss der Turm so dünn wie möglich sein, um dem Wind möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Geschrieben

Ja, alles dünn und billig. Und nur weil da diese Birne ganz oben durchbrennt bestimmt, muß der da hoch. Das wär doch mit dem Hubschrauber gegangen. :(

Von diesen Schloßschrauben hat er bestimmt ein paar mit. Und hast du gesehen, wie dünn diese Stange war, wo er dran hoch ist??? Wenn ich da drangehangen hätte, wär die bestimmt umgebogen!

whathasbeenseen6un1.png

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird S185 sein. Altmodisch als St33 oder Hartmetall bezeichnet. Der noch behandelt... Nein, das biegt so schnell nicht durch.

Bearbeitet von Kaveo91
Geschrieben

Watt? Hartmetall ist Wolframcarbid. Da ist kein Stahl drin. Sowas nimmt man sicher nicht für Leitern oder Schrauben, sondern für Steinbohrer, Drehstähle und allerlei andere Schneidwerkzeuge. Das wär viel zu teuer und zu spröde.

Geschrieben

Sagense mal, Herr Pinschmidt, sonst läufts bei Ihnen aber noch ganz flüssig, oder? Erstmal Hirn einschalten, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Geschrieben

Mein Hirn ist voll funktionsfähig. Für solchen Schwachsinn habe ich kein Verständnis.

Geschrieben

Aber für lebensgefährliche Konstruktionen, die auch bei ungünstiger Witterung für umsichtige Autofahrer zur Falle werden können...

Oh Mann, ich glaube, ich ignoriere diesen netten Zeitgenossen zukünftig lieber, sonst reg ich mich noch auf.

Geschrieben
Passt perfekt zusammen. Sich über innovative Kreisel echauffieren und auf Fernsehtürmen spazieren gehen wollen. Chapeau!

:)