Zum Inhalt springen

ACC Kalender 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Aus meinem Votum könnte man 5 Kalender machen :D

Nicht nur aus deinem. Glücklicherweise ist man ja bei der Wahl nicht auf 13 Bilder beschränkt. Die 13 Favoriten kristallisieren sich irgendwann von alleine heraus...

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Juli: #194 o. 318 (Xantia Break in Sonnenblumen. DAS ist Sommer!)

Sommer weniger - eher Altweibersommer.

Sonnenblumenfelder im Juli sind glaube ich eher schwer zu finden - dieses Feld jedenfalls kannst Du in Dürnau bewundern, nicht weit weg von Dir :) Und das blüht jetzt momentan. Also da würde ich eher August, September dafür nehmen.

Ich habe mich auch bei der Wahl längst nicht auf 13 Stimmen beschränkt - das finde ich auch nicht gerecht. Manche haben ein ähnliches sehr schönes Motiv mehrmals gebracht, da gebe ich allen Bildern eine Stimme. Martin wird schon dafür sorgen,dass im Kalender später nicht ein Motix doppelt vorkommt.

Gruß

Markus

Geschrieben
so ein schönes bild :) für dich auch? hahah, das ist echt gut.

Ja, das BILD ist schön.

Geschrieben

na klar. obwohl das stück blech die optische befriedigung für echte schönheit trübt :D

Geschrieben

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Ich finde den Xantia langweilig, nicht hässlich.

Geschrieben
Ach, so schlimm ist das gar nicht. Ich finde den Xantia langweilig, nicht hässlich.

Als Break ist er einer der Hübschesten unter den ganzen Breaks. Um Klassen schöner als GS(A), BX, CX oder XM (jeweils in der Break-Ausführung). Langweilig kommt drauf an. Wenn ich die ganzen Fotos für den Kalender sehe, denke ich dass es oft am Fotografieren liegt. Ich habe bei den Bildern für den Kalender jede Menge Bilder gesehen, die ich auch für Ebay nicht genommen hätte.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Für mich wäre es auch mal an der Zeit, mindestens (!) einen Xantia im Kalender zu sehen. Ich finde ein Modell mehrfach pro Jahr nicht so toll (2 x DS in 2011, 2 x HY, 2 x Acadyane...). Lieber jeden Monat ein anderes Auto.

Klar gehört der Sonnenblumen-Break auch zu meinen Favoriten.

Gruß Daggi

Geschrieben

Ich schließe mich Daggi an ... habe den Kalender letzter Jahr nicht gekauft weil zu viel zu alte Autos drin waren.... sorry, aber ich möchte auch mal was sehen was nach mir zur Welt gekommen ist!

Geschrieben

2011 waren sehr moderne Autos drin:

Januar:C5, Mai:C6

Geschrieben

...Um Klassen schöner als GS(A),..., CX,... (jeweils in der Break-Ausführung). ...

ob subjektiv oder objektiv betrachtet, eine überaus gewagte Behauptung!

Gruß

Andreas

Geschrieben
...Um Klassen schöner als GS(A),..., CX,... (jeweils in der Break-Ausführung). ...

Gruß

Andreas

Subjektiv kann die Behauptung nicht gewagt sein. Weils meine eigene Meinung ist. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß

Andreas

jawoll, herr generalfeldmarschall! wir dulden keine subjektive meinungen in diesem forum! bloss nicht!! schon mal gar nicht, wenn es um geschmack geht! hahahahaha....icon7.png ....sind schon lustige leute in dieser gemeinschaft unterwegs. der eine, der eine karre zwar ätzend und langweilig findet, aber dennoch ein bild mit eben dieser langweiligen karre wählt, weil sie die karre eines seiner kumpels ist (oder weil es da hübsche gelbe blümchen sind?) und der andere, der eine frei geäusserte subjektive meinung als gewagt betrachtet....na klasse icon13.png

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

Stell Dir nur vor:

Ich kann auch mit Vorkriegsautos, dem HY, der Acadyane und dem TA nicht wirklich etwas anfangen. Und habe TROTZDEM Bilder gewählt, die ebenjene Fahrzeuge zeigen.

Und beim letzten Kalender habe ich für ein Bild mit einen C5 abgestimmt. Ein C5!!! Ist das nicht lustig?

Am Rande: knapp daneben, kenne weder diesen Xantia noch dessen Fahrer persönlich...

Tut mir ja leid, dass ich Dir mit meinem Xantia-Bashing derart verletzt habe, dass Dich das so nachhaltig bewegt. Aber ich kann ja auch nix dafür, dass Du dir so ne langweilige Karre ausgesucht hast ;). Hehe...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe dich ja (glaube ich...der typ, der grad aus NRW nach BW ziehen wollte, nicht?) mal beim frühstückstreff persönlich kennengelernt...und wo du wohl irgendwie der einzige ohne xantia dabei warst. oder irre ich mich? wozu zum treffen kommen dann? ich habe mir vielleicht extra eine langweilige karre ausgesucht, weil ich mit einer aufregenden karre weder mir noch anderen was beweisen muss - bei meiner karre liegt das besondere unter der hülle, mann! ;) die in #27 aufgeführte dissonanz musste einfach sein...nichts für ungut :D ich finde solche kontrovers wirre äusserungen einfach nur beachtenswert. du hast mich nicht verletzt, mach dir bitte keine sorgen ;) P.S.: lies doch ab und zu mal dein motto durch

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Für mich wäre es auch mal an der Zeit, mindestens (!) einen Xantia im Kalender zu sehen. Ich finde ein Modell mehrfach pro Jahr nicht so toll (2 x DS in 2011, 2 x HY, 2 x Acadyane...). Lieber jeden Monat ein anderes Auto.

Klar gehört der Sonnenblumen-Break auch zu meinen Favoriten.

Gruß Daggi

:( vergiss es nixe.... deswegen haben ich diesmal auch besser das fotografiert, was sowieso alle sehen wollen ;)

Geschrieben

Seit wann issen das Niederrhein-Gedöns ein Xantiatreffen?

Den Rest lass ich mal unkommentiert, da ich glaube, unsere Auffassungen von Ironie, etc zu unterschiedlich sind, um diesen netten Austausch von Spitzen, wie ich finde, bisher ohne Ernst, weiterlaufen zu lassen.

Lies Dir mein Motto auch mal durch. Und deine Posts. Reihenfolge egal! ;)

Geschrieben

In Xanten ist das Xantia-Treffen. Seit Jahren. :) Schöne Autos und nette Leute. So muss da sein. Ich mags. :)

Geschrieben

Von mir aus kämen nur Citroëns aus der Vorkriegs- und Kriegszeit in den Kalender, natürlich nur zeitgenössische Aufnahmen in sw.

Ich habe aber auch keine Probleme mit den nicht so spektakulären Modellen aus der Michelin-Ära (z.B. Dyane oder Visa) oder aus der jüngeren und aktuellen Modell-Palette. Es müssen halt nur gute Motive sein.

Geschrieben
Es müssen halt nur gute Motive sein.

Recht haste, egal ob "alt" oder "neu", Hauptsache "SCHÖN"!

Hab auch abgestimmt... haben mit mir wirklich erst 62 Leute abgestimmt?

Gruß Daggi (die sich schon auf den schönen 2012er freut)

Geschrieben

Vielleicht werden ja auch noch ein paar hellere Farbtöne gewählt? Bisher haben wir 7 Nachtbilder unter den Top13.

Geschrieben
Bisher haben wir 7 Nacktbilder unter den Top13.

Nicht, dass ich das schlimm finde, aber das war ja mal wieder klar...

Nur... ...was hat das mit Farbtönen zu tun?

:D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Gewinnerbilder stehen fest:

[TABLE=class: outer_border]

[TR]

[TD]Position[/TD]

[TD]Bild[/TD]

[TD]Stimmen[/TD]

[TD]Fotograf[/TD]

[TD]Bemerkung[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]1[/TD]

[TD]1[/TD]

[TD]58[/TD]

[TD]-martin-[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]2[/TD]

[TD]282[/TD]

[TD]53[/TD]

[TD]accm-kersten[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]3[/TD]

[TD]36[/TD]

[TD]52[/TD]

[TD]derMoses[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4[/TD]

[TD]192[/TD]

[TD]49[/TD]

[TD]phantomas[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]49[/TD]

[TD]Uwe-AB[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4[/TD]

[TD]318[/TD]

[TD]49[/TD]

[TD]phantomas[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]7[/TD]

[TD]64[/TD]

[TD]48[/TD]

[TD]TurboC.T.[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]8[/TD]

[TD]171[/TD]

[TD]47[/TD]

[TD]uwe.v11[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]8[/TD]

[TD]13[/TD]

[TD]47[/TD]

[TD]Mechthild[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]-[/TD]

[TD]317[/TD]

[TD]47[/TD]

[TD]phantomas[/TD]

[TD]3. Bild von phantomas entfällt[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]8[/TD]

[TD]10[/TD]

[TD]47[/TD]

[TD]-martin-[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]8[/TD]

[TD]164[/TD]

[TD]47[/TD]

[TD]ACCM Freddy[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]-[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]46[/TD]

[TD]-martin-[/TD]

[TD]Korrektur (4 Stimmen abgezogen)

3. Bild von -martin- entfällt

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]12[/TD]

[TD]105[/TD]

[TD]46[/TD]

[TD]badscooter[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]13[/TD]

[TD]249[/TD]

[TD]45[/TD]

[TD]Dirk hy[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Damit haben wir dieses Jahr 8 verschiedene Citroen-Modelle im Kalender. Die Baujahre der einzelnen Fahrzeuge reichen von 1957 bis 2011:

4 x HY

2 x DS

2 x 2CV

1 x CX

1 x Xantia

1 x DS3

1 x XM

1 x C6

Der Kalender wird nun aus diesen Bildern bestehen:

alle_quadrat_kl.jpg

Herzlichen Dank nochmal für's Fotografieren, Einstellen, Abstimmen und Mitmachen!

Der Kalender kann ab sofort zum Preis von EUR 12,- + Versand hier bestellt werden:

http://www.memo-software.de/Citroen-Kalender-2012-Andre-Citroen-Club-ACC

Er wird dann Ende November ausgeliefert und kann somit rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk Verwendung finden.

Ich werde mich jetzt ans Gestalten und Setzen machen und diesmal die Anzahl der Oktobertage besonders beachten ;-)

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Moin!

Sind ein paar schöne Fotos dabei. Habe gerade ein Kalender bestellt.

Danke Martin für deine Mühe...