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Peugeot 205 GT-4türige Rennsemmel


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eben so ganz spontan für meine Frau wieder einen schicken Doppelwinkel erstehen können. Nun muß unser kleiner PUG leider gehen. Vieleicht besteht ja hier Interesse...

EZ 5/89,TÜV 10/12, 156000Km

Motor:1,4 Ltr TU-Motor mit 55kw/75PS

Fahrbereiter,abgesehen von kleineren Mängeln,guter Gesamtzustand. Zu den Mängeln zähle ich leicht überhöhtes Standgas, Bremsen müssten mal entlüftet werden,nach Stillstand ist Benzingeruch feststellbar,etwas Ölverlust um's Getriebe. Kupplung und KW-Simmering bereits erneuert.

PreisID:VB 666€ oder an ,,GANZSCHNELLENTSCHLOSSENE'' gegen akzeptables Gebot

Ein paar Ersatzteile wie Lampen,Lenksäule und...muß mal zusammensuchen sowie Motor/Getriebe aus einem ZX14 können mit übernommen werden.

Gruß Bernd

Geschrieben

Der Preis ist nur gaaanz grob VB!

Also rann...

Geschrieben

Jetzt verrat schon endlich, welchen Neuzugang Ihr zu verzeichnen habt! ;)

Geschrieben

Die Rennsemmel bleibt mir/euch erhalten und soll nun doch nicht verkauft werden...

So sind 'se halt-die Frauen. Kanste machen nix.

Gruß Bernd

  • 6 Monate später...
Geschrieben

So,ich wuchte diesen Verkaufsthread mal vorsichtig nach oben. Es hat,bzw. wird sich nämlich (leider) etwas in unserem Fuhrpark tun...

Eigentlich war es zwischen Günni und mir schon beschlossene Sache,das diesen Sommer der Pug wieder auf Vordermann gebracht werden sollte.

Meisstens kommt es anders und zweitens als Frau denkt...oder so

Na ja,den Neuzugang werd ich wohl erst mal dulden müssen und möchte mich über das ,,Fiasko'' auch nicht groß äußern. Ich bin mir aber sicher,den Nächsten soll ich wieder aussuchen..

Leider wirds mit dem Platz ein wenig eng,um den PUG noch sicherheitshalber weg zu stellen. Deshalb biete ich den hier nochmals zum Verkauf an.

TÜV ist im Oktober fällig,dafür müsste der Ölverlust (Kopfdichtung,Simmerringe) und die Bremsen (Klötze,Bremsschlauch) und irgend ein Temperaturfühlerdings gemacht werden.

Ansonsten,ein paar kleinere Beulchen,dafür super sparsam,(7,5 Ltr/100Km-wenn ich ihn fahre) und sauschnell (190Km/h-wenn meine Frau ihn scheucht)

Tja,lohnt sich sowas überhaupt noch zum Verkauf anzubieten und zu welchen Preis? Oder sollte ich besser mit der Motor/Getriebeeinheit mein AX Miami ein wenig Beine machen?

Gruß Bernd

Geschrieben

Wenn du Hilfe brauchst, die Antriebseinheit in den AX zu pflanzen, stehe ich dir gerne kostenfrei zur Verfügung. Das wäre doch mal ein interessantes Projekt. Ich befürchte nur eins: wenn deine Frau den dann einmal gefahren hat, kannst du zusehen, wie du den Fiasko wieder los wirst...

Geschrieben

Naja,der technische Aufwand einen 1,4 Tu-Motor in einem AX10 zu verpflanzen,sehe ich als nicht besonders hoch an. Würde mir in der Tat Spaß machen...

Nur leider muß man sich ja hinterher auch mit der Eintragung beim TÜV rumärgern. Wegen der Zwei unterschiedlichen Schadstoffeinstufungen sehe ich die größten Schwierigkeiten. Während der AX immerhin Euro2 hat,steht beim ollen Pug,trotz G-Kat, noch bed,sch.arm C drin...

Werde die Tage mal beim TÜV diesbezüglich anfragen.

Gruß Bernd

Geschrieben

Den 1,4er Tu Motor gibt es doch auch mit Euro2.

Geschrieben

Der einzige Unterschied ist in der Motornummer bedingt und der dazubedingten ABE Nummer im Brief. Mit einem KLR gehen alle Euro I auf Euro II die sich nicht mit Herstellerbescheinigung umschreiben lassen.

Das Hosenrohr ist etwas höher beim 1,4 also evtl umzubauen. Kabelbaum gleich ,den anderen Rechner rein und gut...

Geschrieben

@kroack:

Bist du sicher,daß die Kabelbäume kompatibel sind? Der olle PUG hat z.B. noch einen Verteiler,wärend der AX schon durch eine Kennfeldzündung (rechteckige Zündspüle) Feuer unterm Hintern bekommt. Die modernere Zündanlage würde ich schon gene im AX belassen nur wie läuft dann der 1,4er Motor mit den vorhandenen Steuergeräten? Welches passt,welches nehmen?

Gruß Bernd

Geschrieben

Viereckige Zündspule= MagnetiMarelli, Verteiler=Bosch. Nix wirklich kompatibel, es muss Kabelbaum und Steuergerät mit getauscht werden. Hosenrohr muss mitgetauscht werden, ob das vom Pug am AX passt weiß ich nicht.

Ob die 1.0er Monospritze reicht, um den 1.4er zu befeuern ? Aber wenn der Motor eh raus ist, ist Kabelbaumtausch kein Problem.

Ich glaube, daß auch was an der Motorhalterung geändert werden muss - schweissen - , schau mal im AX-Forum.

Eintragen.....ich weiss nicht, ob die Prüfer das so einfach machen. Da wollen doch Unterlagen beigebracht werden......

Geschrieben

Klar muß in dem Fall der Kabelbaum raus, beim 205 gehts halt wenn Baujahr bedingt beide Verteiler oder beide nicht haben das ist ja logisch...

  • 2 Wochen später...

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