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GSA Pallas - Ein Bausatz!


Vulcan

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Geschrieben

Mahlzeit!

An dieser Stelle biete ich meine GSA Pallas an, die ich 1999 erworben hatte und eigentlich als Ersatzteilspender für meinen identischen GSA gedacht war. Doch schon auf der 30 Km langen Fahrt in meine Garage besann ich mich anders, derweil der Motor trotz der relativ hohen Km-Leistung (128`000 Km) angenehm rund und sehr ruhig lief. Zudem war es der erste GSA-Motor, der keinen Tropfen Öl verlor. Nebenbei überzeugte auch das Getriebe. Darauf entschied ich mich, diesen GSA komplett zu revidieren und den anderen wiederum (trotz des coolen Schiebedachs) als Ersatzteilspender zu verwenden. Der Rost, ausschließlich im Kofferraumbereich und bei den hinteren Radkästen, wurde entfernt und die Löcher verschweißt. Der GSA sollte eigentlich demnach noch immer rostfrei sein. Danach zerlegte ich die Innenausstattung, entfernte Stossstangen, Fensterscheiben sowie Zierrat und breitete die Karosse für den Lackierer vor (u.a. anschleifen). Als Farbe hätte ich ein knalliges hellgrün met. oder oder ein tiefes gelb met. gewählt. Doch leider kam es wegen meiner Ausbildung, der Auflösung meiner Garage und den abartig vielen anderen Citroëns die ich noch hatte, nie soweit und der GSA fristete in den letzten 10 Jahren sein Dasein in einer Garagenbox. Das kann und soll nicht sein und deshalb, auch wenn es mich ein wenig schmerzt, stelle ich ihn hier mal ins Forum ein:

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Da der "Bausatz" meines Wissens komplett und intakt war verkaufte ich den Ersatzteilspender vor 3 Jahren hier im Forum. Das einzige was fehlen sollte, sind die Regenzierleisten und evtl. noch Teile Rammschutzleisten seitlich. Die komfortable braune Pallas-Innenausstattung ist in einem neuwertigen Zustand und die Sitze sind weder aufgescheuert, noch durch gesessen. Als Rückspiegel hätte ich diejenigen des CX SII verwendet, die ohne weiteren Aufwands einfach auszutauschen und wie die originalen Pallas Rückspiegel von innen verstellbar sind. Ich habe bei Gelegenheit noch eine vordere Stoßstange mit Nebelscheinwerferausbuchtungen organisiert, jedoch noch ohne Nebelscheinwerfer. Über die Historie des Wagens weiss ich nur so viel, dass er 1982 in der Schweiz zugelassen wurde.

Zu erwähnen ist noch, dass die Hydraulik nicht angeschlossen ist und ich den Motor seit 2000 nicht mehr gestartet habe. Dass der GSA mit dem Anhänger transportiert werden müsste, versteht sich somit von selber.

Verkaufe den kleinen Citroën nicht mit Begeisterung. Das hat weniger mit "wollen" als mit "müssen" zu tun. Ist so wie mit der Steuer und dem verfluchten Zwang, arbeiten zu gehen ;).

Da die Karosserie nahezu rostfrei ist lohnt sich ein Aufbau durchaus. Verkaufe ihn deshalb nur als Restaurierungsobjekt und nicht als Teileträger.

VB: 1000,-

Standort: 8636 Wald, Schweiz

Man grüsst,

Vulcan

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