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XM Bendix Bremse Entlüften, , OHNE Entlüftungsschrauben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

OK, Mein XM Hat nach Tamtam mit bremsventil, zuwenig bremsleistung.

Ich kann die Anlage nicht über die nupsis an den bremssätteln entlüften.

Bremsschlauch vorne kannst sicher auch knicken, der reisst garantiert ab, und die hydraulikbremsleitung hinten, schaut mich auch so an als würde sie auseinanderfliegen ... *hmpf*

Irgendwelche ideen wie ich die Luft da rauskrieg.

und nein, diese dreckskiste kriegt dieses jahr ganz sicher keine 4 neuen bremssättel (gebrauchte kannst knicken. Auch festgerostet der scheiss)

Hab ich die Möglichkeit ...

Hinten Die leitungen aufzumachen, bzw nur paar umdrehungen zu LOCKERN und auf die bremse treten bis LHM Raussuddelt ? Das bei allen 4 rädern ? sofern halt leitungen und schläuche überleben ?

nach suddeln halt leitung/schlauch wieder festmachen.

Geht das ?

Gruß

Joachim

Die bremsleistung ist echt ne frechheit

Geschrieben

Das wird nichts. Wo ist das Problem? Sind die Entlüftungsnippel fest oder abgebrochen?

Geschrieben

Hör auf mit der Herumpoplei und ersetz die Nippel. Was draufschweißen und raus damit.

Geschrieben

Hi

Nippel abgebrochen . steckt 1 mm "drin" ... schweissen schwierig ???

Gruß

Geschrieben

Du hast an allen bremssätteln die Nippel abgebrochen?

Geschrieben

Ja ... Naja so wi die aussahen, und bremsschlauch vorne und leitung hinten reisst eh auch ab, so wie die verrostet sind

Drecksschüssel ...

Greetz

Geschrieben

Ich denke da kommst du nicht um gute gebrauchte Sättel herum. Wir reden hier von Sicherheitsteilen!! Da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Geschrieben

Hi

Jop wird mir eh nix andes überbleiben ?

DAweil zur not, die Leitungen AN Den bremssätteln öffnen Geht nicht ? *ok auch da wird bissl luft a kolben bleiben ...*

Geschrieben

Chlor, im Sattel bleibt auch Luft.

Rissige Leitungen vorne=normal, bei allen Metallleitungen den Rost runterkratzen und gucken, was da übrig bleibt. Dann alles schön fettig machen.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem beim CX (allerdings nur an einem Sattel).

Das Entlüften durch leichtes Lösen des Bremsschlauchs geht, aber es bleibt tatsächlich noch Luft im Sattel, ist also nicht toll.

Den festgegammelten (31 Jahre alt!) Entlüftungsnippel habe ich schliesslich doch noch mit einer aufgeschweissten Mutter abbekommen.

Durch die Ausdehnung beim Schweissen und das anschliessende Abkühlen löst sich der Entlüftungsnippel schon etwas und geht dann relativ leicht raus.

Geschrieben
Hi

Nippel abgebrochen . steckt 1 mm "drin" ... schweissen schwierig ???

Gruß

Hatte das ganze mal beim ZX, nachdem ich die Mutter zum 3. mal aufgeschweißt hatte kam die Schraube raus. Notfalls die Schraube vorsichtig ausbohren und das Gewinde nachschneiden.

Geschrieben

Was isn das fürn Gewinde, bestimmt zöllig, oder?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Deshalb hab ich auch immer ganz entspannt bei EINER siffenden Brems- oder Federleitung einer Achse die Leitung raus und eine Schraube reingedreht....... und bin nach Haus gefahren ;)

Geschrieben

Hi

Es bremst wieder.

WErkstätte hat das heute gemacht, Vorn waren beide Nupsis eh noch drauf, die sind auch aufgegangen. *dabei bildete ich mir fest ein, das ich sie abgerissen hab*

Hinten , bissl was reinschweissen und rausgedreht, und andres nupsi rein :)

LG

Joachim

Hat mich 25 Euro in die kaffeekassa gekostet, Gottseidank, dieses Monat reichts mim Geld rauswerfen.

Geschrieben

Ich bin stolzer Besitzer eines Feuerlöschers in der Garage, man kann

ja nie wissen.

Frage:“ Schweißt Ihr wirklich an der Entlüftungschraube der Bremse wenn

noch LHM drin ist“.??????

Geschrieben

Da passiert nichts. Falls da ein kleines Flämmlein brennt, kann mans auspusten.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wenn die Entlüftungsschraube abreisst, dann passiert das meist (eigentlich immer ;) ) im geschlossenen Zustand........ also was soll da Brennen??????

Geschrieben

Heeeeeee

Gute Idee, dabei könnte die Kiste abbrennen, mal was andres ... Zumindest gibt es dann guten grund das ding schnell in nen Teich zu fahren.

*lg

Joachim

Geht wieder ganz super die bremse.

ABS Noch, da regt sich der Raddrehzahlsensor vorn rechts auf, da is der stecker abgerissen *lach*, Naja den verlöt ich neu... is eh besser und schrumpfschlauch drauf.

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