Zum Inhalt springen

XM sinkt hinten ab wenn...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich ihn in Höchsstellung abgestellt habe und dann starte. Vorne verhält sich alles normal, hinten allerdings kann er die Höhe nicht halten, fällt ein Stück hinunter und regelt dann erst nach einigen Sekunden wieder hoch.

Da ich den Wagen lange fahren will und er das vorher nicht gemacht hat, möchte ich auch solche Nicklichkeiten gleich beseititgen, welche Kugeln sind hinten zu wechseln, wenn er sowas macht? Die Federung ist nach wie vor schön weich, wird wohl der hintere Druckspeicher sein, oder?

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo,

ich würde die "Antisinkkugel=Bremsdruckspeicher" sitzt auf der Hinterachse links oben sowie den Hauptdruckspeicher prüfen/erneuern.

Geschrieben

na das ist ja mal ne Ansage, würde der Wagen nicht auch vorne abstürzen, wenn der Hauptdruckspreicher lahmen würde???

Geschrieben

Die Antisinkkugel ist platt, nicht der Haupdrckspeicher - letzer hat nichts mit Absinken am Hut...(aus einem anderen Thread...) "Dass der hinten absinkt, liegt daran, dass der hintere Federungsdruck durch das Bremsventil wegrauscht - ist aber eher normal... Dagegen wurde ja antisink entwickelt: fällt der Systemdruck von der Pumpenseite her unter den im hinteren Federungssystem, wird die Verbindung von den Federkugeln zum Bremsventil geschlossen - der Wagen bleibt oben. Da aber durch das Bremsventil aber trotzdem der Restdruck aus der Leitung entweicht, und so nach kurzer Zeit der Systemdruck wieder höher als ebenjener ist (nämlich etwas druch im Verhältnis zu garkeinem Druck mehr), würde das Ventil öffnen und der Wagen sofort absacken - deshalb ist an dieser Leitung die Druckerhaltungskugel angebracht: sie gleicht die Verluste eine Weile lang aus (da es hierbei ja nur um Leckverluste geht) und verhindert somit eine fehlschaltung des Antisink-Ventils. Hab mal nen Xm mit defekter Druckerhaltungskugel gesehen: Motor an, und als der Systemdruck so gerade am Ansteigen war, ist er hinten einfach runtergefallen : Also, kein Grund zur Besorgnis, das ist bei allen alten HP-Citroens normal!

Beste Grüße

Max "

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...