Zum Inhalt springen

Das geht nur mit Citroen :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

heute morgen war das Tiefgaragentor kaputt, es hing auf Halbmast, grade so tief, dass ich nicht raus konnte. Was tun, um zur Arbeit zu kommen? Mit dem Rad nassregnen lassen oder in die U-Bahn mit den johlenden Schülern? Nicht wirklich!

Nein, den Wagen per Hebel tiefergelegt und in Tiefstellung unterm Tor durchgeschlichen!

Da weiß man doch mal wieder, warum man Citroen fährt :-)

Viele Grüße,

Lizlo

Geschrieben

So eine Situation kommt einmal in 1000 Jahren vor. Bist bestimmt der erste. :D

Geschrieben

Na komm, so n Rauf-Runter-Auto hat in mehreren diversen Situationen eindeutig Vorteile ;). Beispielsweise am Fastfood-Schlter zur leichteren Erreichbarkeit...

Gruß Daggi

Geschrieben

Oder man kann unter ner Schranke durchschleichen, ohne zu bezahlen.

Geschrieben

Vorgestern haben ein 4 Leute geschafft, ihre Autos 200 m vor der Abfahrt Edenkoben und quasi direkt vor mir ineinander zu verkeilen. Baustelle, einspurig. Die rechte Spur bereits ausgefräst bis frei nach Augenmaß auf eine Tiefe von 20 cm. Die Suffs hatten natürlich keine Probs, darunter zu fahren und die Unfallstelle zu umgehen, ich aber auch nicht :-)

Geschrieben

Citroen fahren hat auch Vorteile, wenn man amerikanischer Präsident ist und die Botschaft in Dublin verlassen will...

Geschrieben

Oder bei Höchststellung den Wagen tanken, damit man sich nicht so tief bücken muß :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachts durch abgesperrte Baustellen hoppeln, die für SUV's zu schmal sind und für normale Autos einen Umweg von 20km bedeuten. ;-)

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

Oder mit dem Surfbrett auf dem Dach an Strände gelangen, die sonst nur per Trecker oder Geländewagen erreichbar sind - normalen Autos fehlt die Bodenfreiheit, SUVs sind zu breit :-)

Geschrieben
Nachts durch abgesperrte Baustellen hoppeln, die für SUV's zu schmal sind und für normale Autos einen Umweg von 20km bedeuten. ;-)

Dabei bin ich mal in ein Loch eingebrochen, wo ein Brett drüber lag. :( Hab das im Düstern nicht gesehen und das rechte Vorderrad hing in diesem, ca. 1,5m tiefen Loch. Das linke war grad noch so auf der Ecke. Letztendlich mußte der Abschlepper anrücken, der zunächst noch mit seiner Winde das Abschleppösenblech hinten abriß. Sein Geschirr hat meinen armen kleinen dann befreit. Mann war das ne peinliche Aktion. :( Glück im Unglück: ADAC Mitglied, ein Polizeiwagen fuhr einfach vorbei, wir glotzten uns nur doof an und sonst kein Verkehr weil spät. Und es war kein Alkohol im Spiel, nur viel Pech.

Geschrieben

Samstag früh im Wald:

Mit dem XM reingefahren, nach meinem Holz gucken. Opa Jäger hat sich mit seinem tollen SUV Dacia Duster nicht von der Forstautobahn runtergetraut und ist lieber gelaufen. Ich: Fahrwerk rauf und in den Harvestergepflügten Nebenweg gefahren. Herrlich wie blöd der geguckt hat :)

Geschrieben

... beginne zu ahnen, warum meine 10 Jahre alte Neuanschaffung unten rum so aussieht wie es aussieht...:-)

Geschrieben

Wir haben hier auf dem Land viele geteerte Wege, die nur 3 Meter breit sind und für öffentlichen Verkehr nicht zugelassen sind.

Abkürzung durch den Wald und 5 Km gespart... Wagen einfach hoch und dann mit Schrittgeschwindigkeit über den 25 cm-Poller aus Beton, an dem

sonst schon einige andere Ölwannen zerschellt sind... ;-)

Geschrieben
... beginne zu ahnen, warum meine 10 Jahre alte Neuanschaffung unten rum so aussieht wie es aussieht...:-)

ich denke hier die meisten achten ja wohl trotzdem darauf, ihr helig's blechle selbst durch den schlimmsten Acker ohne Aufsetzer zu bekommen....

Geschrieben

Ich darf rechtzeitig zum Herbstanfang sicher an Detlefs ´thunderstorm technologies´ Technik zur winterlichen innerstädtischen Parkraumbeschaffung erinnern:

Auto hoch - auf den Räumschneehaufen - Auto runter und Schnee verdichten - 2 Meter weiter, das Spiel wiederholen - und schon hat man seinen exclusiven Parkplatz.

Geschrieben

....Oder wenn man Rücken hat. Bein Aussteigen hochfahren, dann kommt man besser raus......

Geschrieben

Joo, oder beim einparken unter die Stoßstangen der anderen Stahlgefederten tauchen und schwups passt die Lücke...

Geschrieben

Genau so hab ich gestern nach der Arbeit auch meinen BX eingeparkt. Paßte dann genau mit der Heckstoßstange der Ente und der Vorderstoßtange des Nachbars SUV :) Man darf nur nicht am nächsten Tag vergessen, wie man eingeparkt hat - sonst gibt es ein paar kaputte Stoßstangen ;)

Geschrieben

Oder einen Tiefergelegten PKW auf einem nicht klappbaren Trailer verladen --- Zugfahrzeug anheben --> heck des trailers senkt sich und der trailer steht nach hinten geneigt. ----> Tiefergelegter PKW kann aufgeladen werden ohne Schrammen am Unterboden.

*GRINS*

Geschrieben

Was mir letzten winter passiert ist , wir waren auf ner Landstrasse zum nächsten Kuhdorf , und vor uns war dann ne Schnee verwehung vom Feld , also kein durchkommen , Hebel auf Höchstellung und drüber geglitten :) hinter uns der Proll-Golf hat da aber gaaaanz große augen gemacht :D

Geschrieben (bearbeitet)

Reifenwechsel ohne Wagenheber/ bzw. Kurbeln! (Hinten sogar überhaupt ohne "Unterlage", es reicht das Vorderrad am Gehsteig)

Und: Reifenwechsel am Anhänger auch ohne Wagenheber!

Bearbeitet von Pallas.
Geschrieben
Was mir letzten winter passiert ist , wir waren auf ner Landstrasse zum nächsten Kuhdorf , und vor uns war dann ne Schnee verwehung vom Feld , also kein durchkommen , Hebel auf Höchstellung und drüber geglitten :) hinter uns der Proll-Golf hat da aber gaaaanz große augen gemacht :D

Solch Grosse Augen Habe ich letzten Winter aber auch mit meinem alten Volvo 480 gehabt als ich durch 70 cm hohe schneewehen pflügte in der vorher ein 4X4 Geländewagen drin stecken blieb den ich auch noch Rausgezogen habe.

:D

Bin mal gespannt wie es diesen WInter mit dem XM Y3 V6 wird. ;)

Geschrieben

.... eher unheilig.

Ehemaliger Chefwagen von Cit Autohaus in Bielefeld war ab 5. Jahr dann Mädchen für alles....

Geschrieben

Der Fred erinnert mich an meinen ersten Erwachsenen Jahren: An meinem ersten BX hatte ich eine CB-Funkanlage eingebaut, mit einer langen Antenne am hinteren Kotflügel. Ich bin damit in ein Parkhaus gefahren. Jede Lampe streifte ich mit meiner Funkantenne, da hab ich den BX auf tiefststellung gebracht und bin weitergefahren. Nur dumm, dass da bewegliche Bodenplatten sind. (Diese dienen dazu, um mehr autos parken zu können.) Naja, auf diese hatte ich nicht geachtet, und als ich darübergefahren bin, bin ich aufgesessen.....Hab mich dann entschlossen wieder auf Normalhöhe durchzufahren.......Bei jeder Lampe: chhrrrzzzzz...... Doing....... :)

Geschrieben

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte vor einigen Jahren. Ein LKW war ums A...lecken zu hoch für eine Durchfahrt, konnte auch nicht mehr umdrehen, die Folge war ein Möderstau. Nach langem Stirnrunzeln aller Beteiligten kam dann die Lösung des Problems von einem kleinen Mädchen:

"Warum lasst ihr nicht einfach etwas Luft aus den Reifen" ;) ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...