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Wasserverlust


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

ich hab an meinem Citroen XM Y3 Break 2 Liter immer Wasserverlust. Auch nicht immer in der gleichen Menge. Jetzt hab ich Gestern einem Mustang Starthilfe gegeben und der wagen stand einige Zeit mit laufendem Motor, da konnten wir in etwa ausmachen wo das Wasser herkommt. Es lief etwa ein Wasserglas auf Höhe des Katalysators aus und danach war Schluss mit dem Wasserverlust. Hmm da ist nur nicht mehr viel Motor.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Hi , denke auch mit ziemlicher sicherheit das das Kondenswasser der klima ist.

Der ablaufschlauch geht unterm radioschacht, direkt runter... beim kat ca kommts raus :)

Schau nach obs klares wasser ist, wenn ja , alles ok :)

*Ich hab mich da damals auch schön erschrocken, und wollte die dreckskiste im vorfeld bereits anzünden*

Greetz

Joachim :D

Geschrieben

Hmm könnt sein,

wobei ich auch immer wieder Kühlwasser verliere, aber da muss ich erst mal schauen.

Vielen Dank schon mal. Klima war auch erst eine Überlegung, aber das war nen ganz schöner Schuss Wasser. Hatte ich bei meinen Alfas nie so extrem.

Liebe Grüße

Sebastian

Geschrieben

Du hättest vor Ort gleich eine Geschmacksprobe nehmen müssen :)

Kondenswasser wird nach wenig bis gar nichts schmecken, Kühlwasser schmeckt ... hmm ... ekelig/bitter.

Es soll ja auch Fälle geben, wo die Kopfdichtung nach außen hin Wasser verliert. Aber ich bezweifle fast, dass da bei heißem Motor überhaupt was unten ankommen würde.

Gruß Marcel

P.S. Ich bekomme immer einen SChreck, wenn ich an's Auto laufe und die Pfütze sehe von der Klima. Bei mir klingeln da immer die Alarmglocken, seit mich mein XM Anfang des Jahres regelmäßig mit Undichtigkeiten im Kühlsystem "erfreute"...

  • Like 1
Geschrieben

Andere Idee: Anschluss am Heizungskühler undicht bzw. der Schlauch. Das Wasser läuft an der Spritzwand runter und Pfütze...

Gruß

Fred

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

Haarriss im Ausgleichsbehälter rechts vor dem Federbein - Allerdings nur, wenn er den Großen Kühler hat ......hatte ich jetzt schon mehrmals am V6 (Das Fiese ist, das er da erst rausdrückt wenn er richtig warm ist + hohe Drehzahl)

Mein 2.0i hat nach Überhitzung unten bei der Wapu durch die Dichtung verloren, das hab ich damals in Hohenlohe aber mit Kühlerdicht in den Griff bekommen.

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies

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