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XM V6 und Heizanlageproblem


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

XM V6 99 Klima.

Heizanlage's Luft ist nur warm.

Lexia sagt: "Steelmotor Mischerklappe kurzschluss".

Lexia weisst ich nicht.

Weisst jemand hier mehr und kann mir helfen.

XM war draussen zwei Nächte und es regnete.

Gruss marttijh

Bearbeitet von marttijh
Geschrieben

Nun dann ist der Stellmotor in der Nähe des Gaspedals hinüber altes Problem .Das hat mit dem Regen nichts tun.Linke Seitenverkleidund der Mittelkonsole demontieren dann siehtst Du den Uebeltäter sofort neben dem Gaspedal ausbauen und schauen ob sich die Verstellwelle bei unterschiedlicher Temperatureinstellung verändert .Es gibt glaube ich eine Rep.Anleitung ich habe immer durch neue ersetzt.

M f G Mike

Geschrieben

Vielen Dank Mike,

morgen demontiere ich Seitenverkleidung und kann besser sehen.

MfG marttijh

Geschrieben

Hallo Mike,

ich habe jetzt versucht Plastikteile unter dem Lenkrad auseinandernehmen. Ich wollte nicht kaputtmachen. Ich habe Problem den breiten Plastikteil demontieren.

Wie kann ich den Teil auf der linken Seite demontieren. Ich habe (denke so) alle Schrauben weggenommen.

Gruss MJ

Geschrieben

...Plastikteil is weg, aber der Stellmotor ist nicht.

Zwei Schraube sind mir zu schwer demontieren.

Gruss MJ

Geschrieben (bearbeitet)

@CX20 Prestige,

Vielen Dank.

Dieselbe habe ich schon gefunden english, aber diese erzählt mir: "Nun wird rechts von diesem Stecker eine Kreuz-Schlitz-Schraube zugänglich".

Das ist wichtigste, welche Schraube. Und das ist mein Problem auch.

Eine ist schon ein wenig kaputt.

MfG MJ

Bearbeitet von marttijh
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und heute habe ich den Stellmotor losgemacht und auch geöffnet.

Ich habe die Reparaturanleitung versucht verstehen, aber nicht so leicht.

Da man sagt: "Mit dem Motor an die Batterie und das scharze und braune Kabel provisorisch anschließen."

(scharze muss schwarze sein)

Meint Batterie Autos Batterie oder was? Also wie kann ich den Stellmotor testen ? Im Stellmotor ist 7V.

Gruss marttijh

Bearbeitet von marttijh
Geschrieben

Wie kommst du auf 7V? Stehn die irgendwo? Hast du die gemessen? Und wenn ja wo? Nimm einfach die braune und schwarze Leitungen, und heb die an die Batterie, einmal schwarz auf minus, einmal schwarz auf plus, er muß dann einmal rechtsrum, und einmal linksrum laufen. Beim wiedereinbau, aber dann auf die flache Achse achten. Ich hab schon einige von diesen Teilen in der Hand gehabt, und bei allen war bisher nur der innenliegende Poti hin. Auch diesen kann man ausmessen mit einem Ohmmeter, dieser hat an den anschlüssen links und rechts insgesamt 10 kOhm, am mittelanschluss greift er ab, und hat dann zwischen 0 und 10 kohm........

Geschrieben

Danke!

"...Nimm einfach die braune und schwarze Leitungen, und heb die an die Batterie, einmal schwarz auf minus, einmal schwarz auf plus.."

Oder braune auf plus und schwarz auf minus?

Gruss marttijh

Geschrieben

Braun auf plus, schwarz auf minus, er läuft in eine Richtung. Braun auf minus, schwarz auf plus, er läuft in die andere Richtung..........

Geschrieben

Vielen Dank, alles klar.

Gruss marttijh

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