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X2 Break V6 Drehzahlmessernadel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schweblers,

hatte mein Auto längere Zeit auf der Bühne und die Zündung angelassen.

Nach Überbrückung sprang der Drehzahlmesserzeiger auf 9500. Überraschend scheint der Zeiger sich dort wohl zu fühlen.

Das Hauen und Klopfen auf dem Armaturenbrett geht mir langsam auf den Zeiger nur dem Zeiger nicht.

Darf ich das Kombiinstrument ausbauen ?

Gruss

Hans

Geschrieben

Hi,

meistens hilfts wenn du denn Motor auf Drehzahl bringst und dann aufs Armaturenbrett haust. Hat bei mir immer funktioniert. Wenn das alles nichts bringt muss das Kombiinstrument raus.

Gruß

Stephan

Geschrieben

OK , Motor dreht nicht bis 9500 :-)

Kombiinstrument raus , Chromringe u LEDs rein.

Günni liest du mit ?

Gruß

Hans

Geschrieben (bearbeitet)
OK , Motor dreht nicht bis 9500 :-)

Kombiinstrument raus , Chromringe u LEDs rein.

Günni liest du mit ?

Gruß

Hans

Aber sicher doch. Dafür stehe ich morgens auf. Umbau ist kein Problem. Die Alu-Ringe gibt es hier und die LEDs hier. Bei den Alu-Ringen mußt du dem Verkäufer eine Mail schicken und schreiben, dass du 5 Ringe brauchst. Standardmäßig gibt es nur 4 Ringe. Der LED Shop ist von meiner Halle aus gut zu erreichen. Der Shop ist nicht der preiswerteste, liefert aber eine gute Qualität. Alle LEDs, die ich dort gekauft habe, sind immer noch im Einsatz.

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Nein, das funzt nicht. Die Nadel liegt fest auf der Uhrinnenblende.

Ein kleines Loch ins Prexiglas - 0,2 mm federharter Draht durchstecken - könnte auch ne Lösung sein.

Geschrieben

Das funzt garantiert, man muss nur wirklich feste draufkloppen...

Geht natürlich besser, wenn die Frontscheibe raus ist...(Steinschlag?)

Geschrieben

Ein kleines Loch ins Prexiglas - 0,2 mm federharter Draht durchstecken - könnte auch ne Lösung sein.

Gewalt ist keine Lösung. Dann doch besser das Instrument ausbauen und zerlegen anstatt es mit Absicht zu beschädigen, da ist man ab 2 Stunden für ungübte dabei. Aber wie gesagt bereits, der Schlag aufs Artmatuenbrett bei rund 4.200 U/min hilft normalerweise zuverlässig.

Geschrieben

Thorsten , ich arbeite seit 30 Jahren in der Feinmechanik und ein 0,2mm Draht ist keine Eisenstange.

Ich habe jetzt rote Handballen und wo und wann ist 4200 U/min, wenn ich den Motor seit 5 Jahren nur bis 3000 U/min bewegt habe ?

Günni - wann haste Zeit :=)

Geschrieben
Günni - wann haste Zeit :=)
Am übernächsten Samstag (08.10.11).
Geschrieben

Nur Mut!

Einmal richtig Vollgas bis zum Begrenzer und dann so ordentlich mit Schmackes auf die Armaturentafel gekloppt.

Das hilft garantiert.

Wurde schon mehrfach erfolgreich durchgeführt!

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