Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Genauso lautet die Meldung des BC : "ABS außer Betrieb"

Beim bremsen merkt man nichts und der BC hat sowieso eine Macke, erzählt nur Märchen. Ist das doch was ernstes?

Falls Einer von Euch mehr darüber erfahren hat bitten wir um Paar Infos.

Danke

Zwei Laien auf Akse :):) (: (:

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

wenn diese meldung kommt, so ist sicherlich das abs out of order. ob das was ernstes ist, wird die zukunft weisen, solltest du das abs mal brauchen. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

was für ein Auto hast du denn

Geschrieben

Hi Leute!!!

Jörg! - Das Auto - XM Y3 V6 ´90

Ja gut! Ich stelle die Frage jetzt anders rum: Was müssen wir tun, dass der BC die Wahrheit sagt? Wo genau und welche Stecker muss man sauber machen, oder vielleicht mit Kontaktspray behandeln?

Und da noch eine Frage - Wie kann man die Führung für Fensterscheibe montieren ohne die Tür auseinander zu nehmen? (Plastikteil, das wie ein Briefumschlag mit einem Knopf aussieht)

Wir würden uns freuen von Euch zu hören

Zwei Laien auf Akse... :):)

Geschrieben

Hi Ihr Laien!

Erstmal die Verkleidung ab - eine Schraube unter den Fensterhebertasten, eine Schraube die den Türgriff hält, evt. 2-3 weitere kleine Schrauben unter der Lautsprecherabdeckung, dann die Verkleidung vorsichtig rundum ausklipsen und schließlich nach oben rausheben.

Fensterheber ziemlich nach unten fahren, damit ihr die Scheibe aus der Führung kriegt. Ist es die untere Führung die ihr auswechseln wollt - die müßtet ihr jetzt sehen...

Wenn es die Führung der Fensterscheibe im Rahmen ist, dann würde ich den Fensterheber komplett ausbauen ( 5 Schrauben ), so gibt's mehr Platz - dann die Scheibe ganz nach unten und wieder schief rauf bis ihr die zu ersetzende Führung seht.

Für den geübten etwa 1 h Arbeit...

ciao

Andreas

Geschrieben

Hi Ihr Laien zum 2....

ABS-Fehlermeldung liegt in der Regel an defekten ABS-Sensoren. Am besten Fehlerspeicher auslesen oder Widerstand der Sensoren messen. Der Widerstand muß bei ca. 1.07 KOhm liegen (sagt mein Gedächtnis, das irren könnte).

Falls ihr glaubt, daß das ABS funktioniert, einfach mal auf nasser, freier Fläche Vollbremsung versuchen, dann merkt man's!

ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo,

reinige doch einfach mal die ABS Sensoren durch den Dreck kommt oft kein Signal durch und wenn du den Widerstand der Sensoren mißt bewege dabei das Kabel schwankt der Widerstand dann hast du einen Kabelbruch

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hmmmmmmm!!!

Danke erstmal für Eure Auskünfte und Anregungen.

Zu der Scheibe. Bei einem Ersatzteiler haben wir schon mal geübt wie man die Verkleidung von der Tür abmacht. Die Scheibe ist leider in Stücken runter "gefahren" Ups! So sind wir aber an das Plastikteil dran gekommen. Ohne Probleme (:))

Andreas! Es wäre besser, wenn Du vorbei kommst, wir halten schon die Scheibe fest! (Scherz :))

A´propos Sensoren - sind es vielleicht die Kabel am Bremssattel, die bei unserem XM abggeknipst worden sind?

Wir bedanken uns für wietere Hilfe im vorraus

Zwei Laien auf Akse :):)

Geschrieben

Der ABS Sensor Steckt im Achsschenkel und ist auf eine Zahnradscheibe an der Antriebswelle gerichtet die Kabel hat hoffe ich keiner durchtrennt sind nichbillig die Sensoren ich nehme mal an das einer die Verschleißanzeigen durchtrennt hat das sind Kabel mit Textilisolierung eins braun und eins blau zum messen des Wiederstandes der ABS Sensoren verfolgst du das Kabel vom Sensor bis zu einem zweipoligen Stecker den ziehs du ab und mißt dann den Wiederstand des Sensors wehren des Meßvorgangs bewegst du das Kabel des Sensors wenn der Meßwert dabei schwankt hast du einen Kabelbruch

Gruß

Jörg

Geschrieben

Die abgeknipsten Kabel am Bremssattel sind die Verschleißsensoren. Das Kabel ist aus 1a sprödem Plastematerial und bricht ohne Feindeinwirkung glatt ab, sieht aus wie abgeknipst, isset äwwe nit. Macht aber nix, bremst trotzdem und wenns metallisch wird, schnell neue Klötze drauf, dann bleiben die Scheiben ok.

g

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...