Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 1,8i 8V SX


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Xantiafreunde:

aufgrund eines Neuzugangs bei uns (Peugeot 403 D Commercial) werde ich meinen X1.0 in Gris Crepuscule mit der ORGA 6146 im Oktober verkaufen. Der Wagen hat dann etwa 252000km gelaufen, Tüv/AU werden vorher natürlich neu gemacht.

Positiv:

Der X1.0 ist Fußgönheim-Schraubertag gepflegt, die halbe Hydro (alle 5 Kugeln, Bremsventil, Druckregler, Domlager, 6+0-Pumpe) ist neu oder von TorstenX1 abgedichtet und komplett dicht.

8-fach bereift mit 2 Sätzen Radkappen

Radio 4030 mit Lfb und Lederlenkrad, Lederschaltsack

Elektrisches Schiebedach

Mittelarmlehne mit Ablagefach vorne

Rechnungen über etwa 1500,- aus drei Jahren gibt's dazu

Zahnriemen bei Citroen (bei 200.000km) gemacht

Schwingarmlager neu

Bremsbeläge vorne vor 300km gewechselt

eine große Kiste mit diversen Hydraulik- und Elektroersatzteilen

LiMa wurde vor dem Kauf erneuert

Negativ:

eine Birne der Tachobeleuchtung ausgefallen

Lack auf Kofferaumklappe verblichen

keine grünen Fußmatten!

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber Bilder mache ich erst, wenn er gewaschen und gesaugt ist.

Preisvorstellung: nicht unter 1500,--€

Wer Interesse hat kann mich gerne per PN kontaktieren.

Geschrieben

Habe doch noch aktuelle Bilder:

e7fe61316763162_800.jpg

80a231316763331_800.jpg

90eca1316763483_800.jpg

f69411316763643_800.jpg

b97611316763738_800.jpg

e68321316763831_800.jpg

Momentan sind übrigens neue Radkappen vom C3 drauf, die passen eigentlich ganz gut.

Zu besichtigen ist der Wagen natürlich beim Xantia-Treffen in Schweich/Mosel vom 8.10-9.10

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Eigentlich ist das ja unverzeihlich ihn zu verkaufen, aber der 403 reißt es irgendwie ein bißchen raus ;-)

... Mann, was für ein Schaltsack, sowas möchte ich auch mal haben.... :D

Geschrieben
...

... Mann, was für ein Schaltsack, sowas möchte ich auch mal haben.... :D

Keine Angst, Du bekommst den noch, versprochen ist versprochen...

Geschrieben

Ich bin entsetzt!!!

Statt der X1-Bilder wären mir ein, zwei 403-Bilder lieber gewesen. :)

Kürzlich in Vechta beim Franzosen-Treffen war ein 202 und ein 402 auf dem Platz. Tolles Design! Der 403 ist in Sachen Design zwar etwas gemäßigter als der Vorgänger, trotzdem aber sehr schön.

Als Käufer für Deinen X1 komme ich leider nicht in Frage. Ich hoffe, der Wagen kommt in Liebhaber-Hand und wird nicht verheizt.

Geschrieben
Ich bin entsetzt!!!

Statt der X1-Bilder wären mir ein, zwei 403-Bilder lieber gewesen. :)

Kürzlich in Vechta beim Franzosen-Treffen war ein 202 und ein 402 auf dem Platz. Tolles Design! Der 403 ist in Sachen Design zwar etwas gemäßigter als der Vorgänger, trotzdem aber sehr schön.

Als Käufer für Deinen X1 komme ich leider nicht in Frage. Ich hoffe, der Wagen kommt in Liebhaber-Hand und wird nicht verheizt.

Bitteschön

http://www.goldies-boutique.eu/front_content.php?client=1〈=1&subid=&idcat=123&idart=249&idart=249&subfile=upload%2Fbildergalerie%2FOldietreff%2F%2FGalerie728_1.jpg

Geschrieben

Nun denn, tun wir was gegen das Entsetzen: (Sorry für die schlechten Bilder, Handycammüll)

3e9a81316810799_800.jpg

fa84d1316810827_800.jpg

e777a1316810899_800.jpg

3188a1316810932_800.jpg

f26bc1316810968_800.jpg

Ist das jetzt besser?

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Da wird in Zukunft auf dem Schraubertag echt was fehlen. Wenn man dort aufs Gelände fährt, sieht man normal als erstes deinen halb zerlegten X1 und irgendwo kucken noch ein Paar Beine raus ;)

Geschrieben
Grundsätzlich ein sehr schönes Auto, wenn es dann mal fertig ist. Das riecht aber noch nach viel Arbeit.....

Da haste Dich verrochen, ich war selbst erstaunt wie rostfrei der alte Kombi ist.

Geschrieben

Danke für die Fotos! Klasse Fahrzeug.

Willste den weitestgehend so lassen (Patina erhalten) oder richtig aufhübschen?

Geschrieben
Danke für die Fotos! Klasse Fahrzeug.

Willste den weitestgehend so lassen (Patina erhalten) oder richtig aufhübschen?

Da musst Du meine Holde fragen (ich tippe auf "neumachen"), die wollte ihn unbedingt haben, mir bleibt die Arbeit (hoffentlich erspart...).

Gruß von der Mosel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Thema erledigt.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 1967er Peugeot 102T Mopeds, die ganzen Kurzstrecken werde ich wohl zukünftig damit machen und den X1.0 als Langstreckler behalten. ;-)

Frohe Grüße von der Mosel

Geschrieben

Unterm Strich also zwei Peugeots und der X1?

So muss das sein!

Geschrieben

Besser wären drei Citroen und kein Peugeot, aber wollen ja nicht meckern... ;)

Geschrieben

Ich zähle das Moped zu den Pugs, macht dann drei (102T, 403, 405). Vehikel Nummer 1 ist und bleibt aber der Xantia.

Bin ich am Ende Frankophil?

Salutations de la Moselle

Geschrieben
Bin ich am Ende Frankophil?

Das wollen wir doch hoffen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...