Zum Inhalt springen

Petition zur Mineralölsteuerbefreiung von LPG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Petition

Hallo,

wer weiterhin mineralölsteuerbefreit Autogas tanken will sollte hier mitzeichnen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Typische Gasmann Logik unterstützender Beitrag:

- nur rückwärst schauend

- vorwärst fordernd (echt, die Welt entwickelt sich weiter!)

- lobbyistisch auftretend

- und leGASthenisch schreibend...

Ernsthaft, nichts gegen LPG, aber dieses Abfallprodukt unbefristet zu befreien: Nein, danke - wobei mir auch das erste Kontra zu kurz greift...

Warum sollte man eigentlich nicht die Fahrzeughalter unterstützen? Umrüsten, dein Metier, sollte gefördert werden, neue LPG-Fahrzeuge auch - mit der Petition fördert man doch nur Großverbraucher....eben über den Verbrauch!

Geschrieben

Genosse tower,

kannst Du wenigstens ab und zu mal versuchen sachlich und nicht beleidigend zu schreiben?

Was willst Du mir mit Legasthenie sagen?

gasmann

Geschrieben

Was willst Du mir mit Legasthenie sagen?

gasmann

Hallo,

liest du auch, was du unterstützt?

"Begründung: Da Deutschland in der Umweltpolitik ein Wegweiser sein möchte, sollten wir schon jetzt eine neue Regelung (für nach 2018) und ein Signal ( hingehend / dafür - Tower) geben, dass wir Umweltfreundlicher Kraftstoffe auch fördern."

Weitere Fragen?

N8

Geschrieben

Stimmt, ist mir in meinem blindem Lobbyismus garnicht aufgefallen. Du hast Recht.

Ausserdem muß es schlecht sein, weil der gasmann es geschrieben hat.

Die Sache mit der Legasthenie wäre dann hoffentlich geklärt, beantworte mir doch bitte noch, warum Du es nicht schaffst sachlich und nicht beleidigend zu schreiben.

gasmann

Geschrieben

Hallo gasmann,

was ist denn unsachlich?

LPG gehört nicht die Zukunft - wenn wir schon Abfälle verwerten, dann doch bitte hin in Richtung Biogas - das wird wenigstens laufend produziert, dies sagt zumindest der Toilettenpapierverbrauch in unserem 4-Personenhaushalt.icon3.png

LPG ist zwar aktuell vorhanden, aber dann? LPG ist beim Verbrennen nicht klimaneutral (jetzt komm mir nicht mit dem Spruch, ist ja alles mal vor 300 Millionen Jahren, etc.pp. - es geht um unser heutiges Klima!). Sinnvoll wäre es zu fordern, dieses Abfallprodukt in einigen Anlagen mit hohem Effizienswert zu verfeuern, aber doch nicht in umgerüsteten hunderttausend Dreckschleudern mit miserablem Effizienswerticon3.png

Wenn du das Hinweisen auf deine Denkblockaden als "beleidigend" empfindest, gebt ich mal zurück, dass das Äußern derselben meinen Intellekt beleidigt - ätschicon6.png

Also nachdem ich die Punkte: rückwärst schauend, vorwärst fordernd, lobbyistisch und legasthenisch jetzt erneut erläutert habe, warum sollte jemand, der ein bisschen Grips in der Birne hat, ausgerechnet diese Petition unterstützen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar...

Wie sangen schon "Die Ärzte": "Alles muss dir erklären..."

Geschrieben

Was unsachlich ist?

Ganz einfach, Aussagen wie die folgende, sind unsachlich:

Typische Gasmann Logik unterstützender Beitrag:

- nur rückwärst schauend

Und auf Rechtschreibfehler anderer hinzuweisen, ohne selbst einem orthographischen Ideal auch nur nahe zu kommen, ist auch ziemlich daneben und widerspricht jeder Netiquette. Lass es doch einfach!

Gruß!

Martin

Geschrieben

Gedächtniß wirt doch erst nach sinfoller Bevüllung wichtich.

Kann man eigentlich ne E-Ente auf Gas umrüsten?

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

...wisst ihr, was echt suspekt ist: das in sehr vielen threads damit geprahlt wird, wer vermeindlich intelligenter ist, die hochwertigeren fremdwörter anwendet, grundsätzlich gebildeter ist, etc...

oftmals eben einfach RICHTIG arrogant und von oben herab. dann aber über den audi-, benz-, oder bmw-fahrer lästern. sowas ist wirklich ARM.

Bearbeitet von Gentry_Ba
Geschrieben

Ach Martin,

ich darf diese noch nicht mal parerodierend darstellen? Bei Netzfundstücken? Ich bezog mich auf den Link und nicht auf Gasmann (weil um LPG ging leGASthenie!)- ich habe ja keine Petisse irgendwo eingereicht, mir wärst peinlich. Wärst du wohl auch gegen, dass ich hier mal...ach ich sag mal Nichts, künstlerische Freiheit ist halt ein wenig mehr als Feigheit und kuscheln. Weißt du, wenn dir deine freundschaftlichen Beziehungen zu dem Herren so wichtig sind, dass du für so Aussagen von mir hier schon Verwarnungen verteilst, dann entpfehle ich dir den George und denk mir meinen Teil über Wilders, Islamhasser und Moderatoren!

Hast du eigentlich auch eine inhatliche Meinung dazu, oder wirst du da wieder "objektiv", statt persönlich betroffen? Wenn ich mal hier so offen fragen (ist doch noch ein offenes Forum hier, oder? Zumindest bezahle ich für diese Offenheit), meinst du nicht, dass du den Vertretern von PI und co. zuviel Raum einräumst? Selbst siehst du dich ja im Spektrum von rot-grün, nur wie passt dies zusammen, wenn du hier andere sonstwas für einen rechten Rotz posten lässt, aber dich in einem unpolitischen Thread wie dem hier so - sorry - aufplusterst?

N8

Geschrieben

Ähhm, wo war bei der o.g. Petition nochmal der rechte Rotz?

Tower, Du überforderst mich ;-)

Halte Dich einfach an die Netiquette und Du darfst posten, was Du willst. Ob Du dafür bezahlst oder nicht.

Gruß.

M.

Geschrieben

Halte Dich einfach an die Netiquette

Es ist aber schon die Frage, wie einfach man es sich machen darf, um sich noch berechtigterweise überfordert fühlen zu dürfen... :)

_R_

Geschrieben
Was unsachlich ist?

Ganz einfach, Aussagen wie die folgende, sind unsachlich:

Und auf Rechtschreibfehler anderer hinzuweisen, ohne selbst einem orthographischen Ideal auch nur nahe zu kommen, ist auch ziemlich daneben und widerspricht jeder Netiquette. Lass es doch einfach!

Gruß!

Martin

Ja, wenn man nicht mehr auf die Rechts-schreibfähler anderer hinweisen darf, wohin kommen wir dann? Zumal ich, wie für genuine Deutschleser eindeutig erkenbar ist, nicht auf die des Verlinkenden hinwies und die gedanklichen deines Freundes abhob - die ich ihm im Übrigen auch vorhielt. BTW: Der Thread ist hier falsch, weil die implizierte Absicht des Threaderstellers in Märkte, Technologien und Trends besser aufgehoben würde - komisch dass du dies nicht siehsticon6.png Ferner ist deine Interpretation der Netiquete m.E. nur ein Freundschaftsdienst und allein der Verdacht eines sochlen, ist einem Admin....

Ähhm, wo war bei der o.g. Petition nochmal der rechte Rotz?

Halte Dich einfach an die Netiquette und Du darfst posten, was Du willst. Ob Du dafür bezahlst oder nicht.

Gruß.

M.

Der rechte Rotz hängt dir doch am Bein, der Post ansich ist nur das, was ich schrieb - undurchdachter Krempel, wobei ich mal das Niveau hier bemängeln würde - das Verlinkte hat keines, aber dieses Phänomen kenne ich und auch viele hier im Forum schon von gewissen Leute...

Du sorgst doch dafür, dass sich hier siet 2-3 Jahren ständig mehr Posts und Links von PI und anderen nicht rechtstaatlich zu nennenden Seiten durchsetzt! Beiträge zu Limksfaschisten, hirntotem Gemüse, Gehetze gegen alle in der BRD von Landes- und Bundestag vertretenen Parteien (außer der NPD) darf man hier posten. Breivik ist schon vergessen - komische Form der "Vergesslichkeit" bei dir, immerhin hat dieser PI-gestützte Attentäter mehr Menschen ermordet, als die RAF in ihrer gesamten Geschichte (was ich nicht ansatzweise gutheiße!)

Es ist aber schon die Frage, wie einfach man es sich machen darf, um sich noch berechtigterweise überfordert fühlen zu dürfen... :)

_R_

Tja,

ich bin ja nur ein dummer Esel - nur das hirntote, verstrahlte Karöttchen schmeckt mir nicht mehr - und die dummen Aussagen gewisser Leute mit "Unterstützern" auch nicht (wobei es nicht un diesen Beitrag gehr, sondern um die Summe). Das mit der Überforderung sehe ich ähnlich, habe es auch entsprechend schon oft genug kenntlich gemacht, mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke, wenn eine Moderation so schlecht ist, wie hier, dann sollte man den Bereich D&D zumachen - das ständige Gefasel darum via PN macht mich kirre und ich sehe das "Drohpotential" auch wirklich nicht, wenn sich verfassungsfeindliches Potential hier solche Räume einnehmen darf - dank dieser Administrationicon4.png Das ist halt meine Meinung - und die zählt für mich mehr als der ACC!!!

N8

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Tower, Du hast einfach immer noch nicht kapiert, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass nur das gesagt werden darf, was Du meinst. Deine lockere Bereitschaft zur Zensur halte ich eher für befremdlich. Begegne Dir unangenehmen Äußerungen einfach mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen, dann klappt's auch mit dem Moderator ;-)

Die Alternative heißt jedenfalls nicht D&D zumachen, nur weil Du eine andere Meinung hast als andere.

Martin

PS: Gegen Rechtschreibfehler habe ich eigentlich nichts, nur wenn der Text durch dieselben völlig unverständlich wird, dann macht das Lesen keinen Spaß und keinen Sinn mehr.

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Martin, das Hallo spare ich mir, wie du es dir sparst. Was ich nicht kapiert habe konntest du mir mit deinen Einlassungen auch noch nicht erklärenicon3.png

Meinungsfreiheit werte ich mal als von meiner und deiner Person unabhängiges Gut - und Zensur erwarte ich von dir, wenn hier die Netiquette verletzt wird, worunter auch Ökofaschist, hirntotes Gemüse und co. zählen - diese Form der Meinungsfreiheit kann man in gewissen Grenzen nicht rechtlich festmachen, aber anhand der hier verlangten Netiquette schon (mir gegenüber fällt dir dies überdeutlich auf, umgekehrt, juckt es dich nicht, konisch!)! Oder man kann dies übersehen, und dann hat man halt lauter PI-Spinner in einem Forum, dies habe ich aber nicht verursacht, sondern du - und DU legst es auch noch drauf an, deine persönlichen Bekanntschaften hier zu hofieren, dies ist zumindest - und wenn ich mal in mein Postfach schaue - nicht nur meine Meinung! Gebe mir doch mal einen Grund, an das Gegenteil zu glauben!

Ich will auch nicht, dass es mit dir klappt, wie kommst du darauf? Persönlich habe ich auch nichts gegen dich, du machst viel für das Forum, das rechne nicht nur ich dir hoch an, keine Frage icon4.png Nur als Admin - naja, kannst ja mal meine Mails an dich die letzten Jahre durchlesen - stelle ich mir die Frage, ob du nicht allzu oft persönliches mit privatem durcheinander bringst? (da helfen "Sprüche" uns Smilies wenig). Ich habe von dir mal eine Ermahnung erhalten, weil ich Herrn Gasmann fragte, was die Alternative zu dem von ihm verlinkten "schiebt die Moslems ab"-Gelaber von Wilders wäre, ob dies die Gaskammer sei. Da kamst du mir mit er sei ein netter Kerl, Familie, Christ und so - ja und weiter? Kurden wurden verfolgt und werden es noch heute, warum ihnen das Asylrecht entziehen, wegen ihrer Religionszugehörigkeit? Du supportest damit die Position der PI-Fraktion, die weniger politisch, aber mehr inkontinent ist. Hallo, in Norwegen starben unlängst mehr als 70 Menschen - hier wird diese Kacke munter weiter weiterverlinkt - was soll da klappen zwischen uns? Deine rechtsstaatliche Auffassung zur Meinungsfreiheit unterstützt die doch, hallo du bist Admin, was ist so schwer daran sowas zu unterbinden, oder zumindest zu hinterfragen, was der essentielle Nährwert an solchen Beiträgen für ein Citroenforum ist?

Deine unsinnige - ja, so bewerte ich es - Intervention hat bisher zwar zur Aufblähung dieses Threads beigetragen - nur dadurch kommen wir nicht weiter, bisher gab es null inhaltliche Beiträge zu meiner Erläuterung an Gasmann in meinem 2. Beitragicon4.png

Bzgl. D&D - naja, von dir kamen da auch schon deutlichst andere Signale! Du war eher die Rede davon, dass die Clubleitung diesen Forumsbereich besonders beobachtet, usw... Haste wohl vergessen, was du so via PN schreibsticon3.png...

Merke nicht jeder Rechtsbruch verändert die Kultur, aber jedes Wegsehen hinsichtlich relevanter Aussagen gegen die Kultur, diese schon. Sorry, du unterstützt für mich dieses rechtslastige, menschenverachtende Lager mit deinen Interventionen sehr deutlich - wobei ich dir keinen Vorsatz unterstelle...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Aso, der gasmann und ich sind Schuld an dem Massaker in Norwegen und an PI. Is klaa. Erwarte bitte nicht, dass ich mit Dir darüber diskutiere! Das ist doch viel zu weit unter meinem Niveau.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Towerowitch!

Wie schriebst Du mal: Lass Doch die sinnlosen Provokationen

Und im gleichen Thread:

Sagen wir mal so, neben einem begründeten positiven Vorurteil hinsichtlich des Gastposters,..

Auch Du kennst also Leute, die sozusagen einen Vertrauensvorschuss haben ;).

Ich habe auch schon eine Ermahnung kassiert. Ok, ich fand sie auch nicht wirklich angemessen, aber was solls :)!

Ich habe nicht den Eindruck einer tendezioesen Moderation, die PI-Nasen haben auch schon Sperren abgesessen (wennn auch nicht genug :D ). Ich erwarte auch von Martin keinen stundenlangen Abwaegungsprozess, wenn sich ein Jammerlappen beschwert. Die Entscheidung faellt spontan, denke ich und ist sicherlich nicht immer absolut gerecht.

Und es geht doch hier im Forum, gemessen an andern, noch recht zivilisiert zu, ohne das es gleich in Maedchenpensionat ausartet, oder? Ich denke gemeinsam werden wir den "politisch Inkorrekten" schon Paroli bieten, ohne die Contenance zu verlieren.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich finde, Aufforderung zum Selbstmord geht nicht.

(Nein Gasman, nicht Du)

_R_

Geschrieben
Ich habe auch schon eine Ermahnung kassiert. Ok, ich fand sie auch nicht wirklich angemessen, aber was solls :)!

Ich habe es bisher auch noch nie erlebt, dass ein Verwarnter mit der Verwarnung einverstanden war ;-)

Ich erwarte auch von Martin keinen stundenlangen Abwaegungsprozess, wenn sich ein Jammerlappen beschwert. Die Entscheidung faellt spontan, denke ich und ist sicherlich nicht immer absolut gerecht.

Ja, das ist wohl so. Es wäre unverhältnismäßig aufwändig, in einem Citroenforum bei politischen Diskussionen absolute Gerechtigkeit herzustellen. Ich versuche aber zumindest, einigermaßen gerecht zu handeln. Vielleicht liegt es auch an der Nichtveröffentlichung von Sperren und Verwarnungen, dass beide Seiten der Auffassung sind, die jeweils andere Seite würde zu wenig in ihre Schranken verwiesen werden. In meiner kleinen persönliche Statistik liegen aber die PI-Vertreter in Sachen Verwarnung und Sperre leicht vorne.

Ich denke gemeinsam werden wir den "politisch Inkorrekten" schon Paroli bieten, ohne die Contenance zu verlieren.

Dazu möchte ich Euch ernsthaft ermuntern!

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Ja, so ein admin braucht Geduld. Ich beneide Dich nicht.....

Geschrieben
Ich habe es bisher auch noch nie erlebt, dass ein Verwarnter mit der Verwarnung einverstanden war ;-)

Ich war es April dieses Jahres auch ;) Ist aber auch nicht wichtig

Geschrieben
Aso, der gasmann und ich sind Schuld an dem Massaker in Norwegen und an PI. Is klaa. Erwarte bitte nicht, dass ich mit Dir darüber diskutiere! Das ist doch viel zu weit unter meinem Niveau.

Hängender Höhenkorrektor sag ich da nur - demnächst poste ich dann mal Störkraft und so im Musikthread. Verantwortung ist halt nicht dein Ding, sag ich mal - aber ne Antwort hinsichtlich des Inhalts der Petition und meinen Alternativen dazu. reciht es selbst dafür nicht mehr? Musst ja nicht als "admin" antworten icon3.png

Ich habe nicht den Eindruck einer tendezioesen Moderation, die PI-Nasen haben auch schon Sperren abgesessen (wennn auch nicht genug :D ). Ich erwarte auch von Martin keinen stundenlangen Abwaegungsprozess, wenn sich ein Jammerlappen beschwert. Die Entscheidung faellt spontan, denke ich und ist sicherlich nicht immer absolut gerecht.

Und es geht doch hier im Forum, gemessen an andern, noch recht zivilisiert zu, ohne das es gleich in Maedchenpensionat ausartet, oder? Ich denke gemeinsam werden wir den "politisch Inkorrekten" schon Paroli bieten, ohne die Contenance zu verlieren.

Gruss

Matthias

Hallo Matthias,

den Eindruck habe ich schon. Ich erwarte auch keine stundenlangen "Abwägungsprozeß", was sollte er schon abwägen, dies ist für mich die Frage (hinsichtlich der für mich offensichtlichen Tatsache, dass er es nicht so tut wie ich, und die Basis dafür...naja).

Zivilisiert, naja, dass ist offensichtlich Interpretationsache - unter zivilisiert verstehe ich auch den Versuch jemanden zu verstehen, ein lapidares: "Is klaa" angesichts dutzender Toter in Norwegen, wo der Täter ganz offensichtlich ein glühender Anhänger des PI-Geschwätzes ist, ist mir etwas zu dünn (aber wenn man gleichzeitig duldet, dass SPD, CDU, LINKE, GRÜNE und FDP als Ökofaschisten dargestellt werden, naja - und von Piraten war da nie die Rede! - was kommt denn da raus? Klar, man kann Tote nicht gegeneinander aufwiegen, nur die Opfer des Sozialismus, Maoamismus und des Maoismus oder des Islamismus - also alle als muslime Geborenen - sind in Deutschland natürlich mehr, qualitativ - Moment, diese Aussage ist doch rassistisch! Nein, du dummer Rettich!).

Man kann sich natürtlich hinstellen und die eigene Position, selbst wenn sie gar keine ist, durch Contenance absichern - nur was heißt dies? Eine Eskalation zu vermeiden, warum sollte ich dies tun? Um das Nichtentscheiden von Martin (und dies ist die von mir schon darstellte positive Option) zu entschuldigen?

Ich will ein freies Citroenforum, und dazu gehören auch Grenzziehungen - eine solche beinhaltet für mich, dass man hier eben nicht mehr aus PI-News zitiert, um diese Inhalte in die Fläche zu streuen, eben wegen "Is klaa" (wenn der Beitrag witzig werden sollte, hätte Martin zumindest das letzte a durch ein r ersetzt!)

Gruß

Geschrieben

Deinen Ruf nach Zensur kann ich nicht unterstützen.

Wo wäre dann die Grenze? Wäre sie bei Czubs Jesus=Cäsar-Vergleichen bereits überschritten?

Wer sollte das entscheiden?

Du?

Naja.

Geschrieben

Och jehmineh!

Leute, wer die Petition doof findet (aus welchen Gründen auch immer), soll sie halt nicht unterstützen. Wer sie supi findet (aus welchen Gründen auch immer) soll halt entsprechend klicken. So what? Muß man deswegen nun wieder einen "ich hab' die bessere Weltanschauung"-Streit vom Zaun brechen?

Ich fasse den bisherigen themenrelevanten Inhalt dieser Diskussion mal kurz zusammen:

Gasmann: Findet die Petition gut und unterstützt diese.

towerowitch: Findet die Petition dämlich und unterstützt diese nicht.

Die restlichen 23 Beiträge (und der Großteil von Beitrag Nr. 2 sowie mein eigener) sind belanglos, uninteressant und absolut überflüssig.

Punkt.