Zum Inhalt springen

Petition zur Mineralölsteuerbefreiung von LPG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deinen Ruf nach Zensur kann ich nicht unterstützen.

Wo wäre dann die Grenze? Wäre sie bei Czubs Jesus=Cäsar-Vergleichen bereits überschritten?

Wer sollte das entscheiden?

Du?

Naja.

Hallo Martin,

sorry, das ist billige Polemik! Religionszugehörigkeit ist noch nicht verfassungswidrig - und gewisse Spilltergruppen gibt es immer (worunter ich auch Agnostiker wie TC zähle)! Die Grenze solltest du ziehen, ich zöge sie bei PI, wenn du natürlcih im Forum verlinkte RAF, Al Keida, oder sonstige Seiten findest, dann zensiere sie (falls du welche findest!)!

Warum du mein Asinnen nicht unterstützt, darüber habe ich mich schon geäußert...Warum du nicht zum Threadthema sagst, würde mich schon interessieren...

Geschrieben

Das Threadthema ist die Petition nach Steuerbefreiung von LPG. Warum sollte ich dazu etwas sagen? Ich muss doch nicht zu allem etwas sagen. Mir ist LPG eigentlich egal.

Sobald PI verfassungswidrig ist, würde ich die Links auch entfernen. Klaa!

Geschrieben
Ich fasse den bisherigen themenrelevanten Inhalt dieser Diskussion mal kurz zusammen:

Gasmann: Findet die Petition gut und unterstützt diese.

towerowitch: Findet die Petition dämlich und unterstützt diese nicht.

Nein, eben nicht.

Tower hat schon im ersten Beitrag deutlich geschrieben, dass diese Petition gerade einmal eine Petitesse ist; so wenig persönlich Interessen-geleitet, als bäte man nach einem Reifenplatzer den Staat, diese Kosten zu übernehmen. Also formale und inhaltliche Kritik an der Petition. Sehr berechtigt. Und selbst nach der zweiten Erklärung kam das bei Beiden nicht an, in meinen Augen aufgrund einer speziellen 'Erwartungshaltung'. Kann vermutlich passieren. Aber wenn man es dann hat, sollte man es das doch kommunizieren und nicht noch drauf-satteln, oder?

Wo wäre dann die Grenze? Wäre sie bei Czubs Jesus=Cäsar-Vergleichen bereits überschritten?

War sie es? Wieso sollte es? Wurden daraus pauschalisierte, rassistische Konsequenzen für jetzt lebende Menschen gezogen?

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

War sie es? Wieso sollte es? Wurden daraus pauschalisierte, rassistische Konsequenzen für jetzt lebende Menschen gezogen?

Nein, es geht um Zensur.

towerowitch will sie, ich nicht.

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Nein, es geht um Zensur.

towerowitch will sie, ich nicht.

Martin,

behaupte doch nicht so einen Unsinn - anders kann ich dies nicht wertenicon4.png

Ich habe in dich gerichtet schon oft genug für mich eindeutige Belege für rassistische und volksverhetzende Aussagen der bekannten "braunen Männern" weitergeleitet. Reaktion=null. Bei diesen Dingen ging es um Verstöße, oder zumindest belegbare Anfangsverdachtsmomente, gegen das Grundgesetz. Du wiegelst sowas ab - okay, du bist nicht der Strafgerichthof und von Jura, naja..mir wären so Sachen zu heiß gewesen als Admin. Deine Entscheidung - ungut und Geschmäkle behaftet m.M.n...

LeGASthenie-Vorwürfe, in deutlich ironisch geschriebenen Stil, sind aber zensierbar via Netiquette? Und wenn ich hier anrege, dass man gewisse rechtslastige Inhalte ggf. als unerwünscht kennzeichnen möge (von Seiten wie PI, die in Norwegen jemanden eindeutig bei seinen Taten als geistig-moralische Grundlage dienten - willst du dies bestreiten? Woher weißt du, dass dies nicht stimmt?), dann nennst du dies Zensur?

Kurz meine Auslassungen, und ich lasse schon viel aus Respekt für deine Arbeit hier und aus Respekt gegenüber anderen Menschen aus, sind zensierbar, via Druck über angedrohte Sperrungen - das Verherrlichen von Rechtspopulisten, deren Brandbriefe zu (Massen-)Morden führen, sind aber okay?

Roger hat schon Recht: TC wird wegen seiner - mir etwas zu kruden - Einlassung zu Cäsar-Jesus sonstwas "verordnet" - aber Hirntotesgemüse, Kopftuchmädchen, Öko-Faschisten, hirnlos und - verbrannt, ist aber auf Dauer tragbar. Wegen der Netiquette, versteht sich.

Und falls du es immer noch nicht verstanden hast: In der Petition gibt es auch einen Teil, der diesen Vorschlag begründet, und dieser ist relevant für ein Autoforum - dennoch gehört der Thread nicht in den Bereich D&D, sondern m.E. in den Bereich Märkte, Technologien und Trends, weil er eindeutige Aussagen hinsichtlich der Umweltbilanz von LPG vorgibt zu enthalten!

Kurz: Ich will keine Zensur, sondern die Einhaltung der Netiquette, was dir nicht gelingt (wenn, dann nur hinsichtlich..ach sagte ich bereits), du zensierst und nennst dies Netiquette - ist halt mein Eindruck und durch - sorry - flapsige Selbstdarstellungsbeiträge wird dies auch nicht bessericon13.png

Geschrieben

> LeGASthenie-Vorwürfe, in deutlich ironisch geschriebenen Stil, sind aber zensierbar via Netiquette?

Du überforderst mich schon wieder. Wo habe ich Dich nochmal zensiert?

Zensur findet nicht statt. Auch nicht bei mir völlig gegen den Strich laufenden Zitaten zum Thema Cäsar=Jesus. Diese Links und Zitate stehen alle immer noch im Forum. Diese Kröte musste ich auch schlucken. Pech für mich.

Die Ironie in Deinem ersten Beitrag des Threads erkenne ich auch immer noch nicht. Gib mir mal bitte einen Hinweis.

Ich denke, wir sollten mal irgendwo offline miteinander reden. Da wird sicher Vieles klarer.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
> LeGASthenie-Vorwürfe, in deutlich ironisch geschriebenen Stil, sind aber zensierbar via Netiquette?

Du überforderst mich schon wieder. Wo habe ich Dich nochmal zensiert?

Zensur findet nicht statt. Auch nicht bei mir völlig gegen den Strich laufenden Zitaten zum Thema Cäsar=Jesus. Diese Links und Zitate stehen alle immer noch im Forum. Diese Kröte musste ich auch schlucken. Pech für mich.

Die Ironie in Deinem ersten Beitrag des Threads erkenne ich auch immer noch nicht. Gib mir mal bitte einen Hinweis.

Ich denke, wir sollten mal irgendwo offline miteinander reden. Da wird sicher Vieles klarer.

Viele Grüße!

Martin

Martin,

das Androhren von Sperren ist für dich keine zumindest "passive" Form von Zensur? Mit Verlaub - Laub passt ja in die Saison - irgenwie erinnert mich dies an das Wolkenland der Glücksbärchis auf KIKAicon11.png (nebenbei ist die Smileydarstellung seit der Umstellung auf V-Bulletin 8 grottig, hoffe ich hab jetzt den grinsenden).

Ja, wirklich Zensur findet nicht statt, weil du das Löschen von Beiträgen oder Teilen davon nicht so bezeichnest, oder?icon8.png Klar das hirntote Gemüse gibt es ja noch, Blockwart, usw. auch - seltsame Form der Neuropathie...räusper. Jetzt ausgerechnet TC als Beleg zu nehmen, sorry, seine Beiträge sind schon obskur und oft OT (was Gasmanns Beitrag nicht war, der war nur so offen lobbyistisch, wie es sonst nur schmitz schafft - klingelt da was hinsichtlich Zensur? Wenn nicht, frag DenDodelicon3.png)

Hinweis: VORWÄRTS - entschuldige, dass ich laut wurdeicon7.png

Braune Sosse klären, du drohst mir doch nicht Schläge an, oder? icon6.png (meine Mailadresse haste ja, und hier gibts auch sowas wie ein Postfachicon3.png)

Zitat aus dem Finanzkrise-Thread:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113090-Finanzkrise-und-so-geht-es-weiter&p=4769980#post4769980

Guter Vorsatz, schlecht umgesetzt..

Gruß,

DerDodel

Tja,

bei wem stand noch in der Signatur: Das Denken ist oft schwierig....- Beziehungen dahingehend, oder Nichtleser? Ansonsten empfehle ich mal meine Signatur - mit ein bisschen Fleiß, kann man sich deren Inhalt erarbeitenicon6.png

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben

Worum ging es noch? Ach ja, diese LPG-Petition. Gerät bei diesen diskussionsfreudigen Mitmenschen ( haben die keinen Frisör ? ) etwas aus dem Fokus...

So schließe auch ich mit Pierre Bourdieu:

"Die Logik kann nur deshalb überall sein, weil sie in Wirklichkeit nirgendwo ist."

Geschrieben

@ towerowitch

Tja,

das finde ich (wie von Dir gewohnt) hochnäsig, abwertend bis beleidigend.

Diese art "Diskussionskultur" lehne ich ab. (Egal aus welcher politischen Richtung!)

Tja,

bei wem stand noch in der Signatur: Das Denken ist oft schwierig....- Beziehungen dahingehend, oder Nichtleser? Ansonsten empfehle ich mal meine Signatur - mit ein bisschen Fleiß, kann man sich deren Inhalt erarbeitenicon6.png

"bei wem stand noch in der Signatur: Das Denken ist oft schwierig...." keine Ahnung, mir auch egal..

Es stand auch irgendwo: "Signatursprüche sind doof!" :)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

mannoman,

da lässt ja jemand aus seiner Turm-hohen Überlegenheitsperspektive sehr Werth-volle Beiträge ab !

zum Thema :

Die Steuerbefreiung für LPG wurde m.E. usprünglich geschaffen, um Anreize für eine Verwertung dieses Abfallproduktes zu schaffen.

Wenn die Nachfrage hoch genug sind, wird diese Absatzförderung halt wieder zurückgefahren . Das regt mich viel weniger auf

als die Milliarden für die Euro-Rettungsschirme ...

mfg Klaus

Geschrieben

Hallo aus den sonnigen Weinbergen

Ich frage mich ab und zu,welche Beweggründe jemand hat,sich in einem Forum aufzuhalten.

- um andere zu beleidigen ?

- um anderen die "eigene" Meinung aufzudrängen ?

- das eigene Ego zu stärken ?

- Frust abbauen ?

Es wird niemand gezwungen sich hier im ACC Forum zu beteiligen.Man muß nicht alles lesen,und auch nicht

alles kommentieren.Wenn mir etwas nicht gefällt,klicke ich es weg...oder schreibe einen kurzen Kommentar

je nach Lust und Laune...aber immer sachlich.....und NICHT beleidigend.

Es zwingt mich aber wie schon gesagt niemand dazu.....

Ich bin hier,weil ich HP gefederte Fahrzeuge mag...und Citroen sowieso...nicht um mich zu streiten...und

schon gar nicht um nach "Zensur" zu schreien....Das kleine Zauberwort ?

"Toleranz"... auch wenn andere mal nicht die eigene Meinung vertreten...

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende

Geschrieben
Worum ging es noch? Ach ja, diese LPG-Petition. Gerät bei diesen diskussionsfreudigen Mitmenschen ( haben die keinen Frisör ? ) etwas aus dem Fokus...

So schließe auch ich mit Pierre Bourdieu:

"Die Logik kann nur deshalb überall sein, weil sie in Wirklichkeit nirgendwo ist."

Ich hab nen Frisör, der ist sogar Moslemicon12.png - Bourdieu kennt er glaube ich nicht: Wolle mir ihn rauswerfe? Tufftää. Den Fokus verliere ich nicht, wer wies denn jetzt schin mind. 3mal daraufhin? Ätschicon4.png

@ towerowitch

Tja,

das finde ich (wie von Dir gewohnt) hochnäsig, abwertend bis beleidigend.

Diese art "Diskussionskultur" lehne ich ab. (Egal aus welcher politischen Richtung!)

"bei wem stand noch in der Signatur: Das Denken ist oft schwierig...." keine Ahnung, mir auch egal..

Es stand auch irgendwo: "Signatursprüche sind doof!" :)

Gruß,

DerDodel

Finden kannst du was du willst (ggf. überrascht dich die Welt sogar mal!), im Übrigen habe ich auch Probleme mit deinem "Kultur"begriff, und weitericon5.png

"Signatursprüche sind doof" ist von XM-Boris - dass du den anderen nicht kennst, naja, Thema überflogen aber nicht wahrgenommen....SFW, gelle?icon13.png

mannoman,

da lässt ja jemand aus seiner Turm-hohen Überlegenheitsperspektive sehr Werth-volle Beiträge ab !

zum Thema :

Die Steuerbefreiung für LPG wurde m.E. usprünglich geschaffen, um Anreize für eine Verwertung dieses Abfallproduktes zu schaffen.

Wenn die Nachfrage hoch genug sind, wird diese Absatzförderung halt wieder zurückgefahren . Das regt mich viel weniger auf

als die Milliarden für die Euro-Rettungsschirme ...

mfg Klaus

Klaus,

du hast eher ein Verarbeitungsproblem, oder? Wenn dir GG und Netiquette egal sind - not my fault.icon3.png

Und der thematische Teil: Naja, dass ist doch eigentlich was ich schrieb: Fördern wir steuerlich die Abfallverwertung maximal fiskalisch (und damit die Staatseinkommen) oder denken wir ökologisch (was ja auch keinen Widerspruch in seiner monetären Dimension darstellte) und "verheizen das Abfallprodukt optimal für alle: Menschen und Umwelt?icon3.png

BTW: Schon mal drüber nachgedacht, warum LPG gerade in Südeuropa der Renner ist?icon3.png

Hallo aus den sonnigen Weinbergen

Ich frage mich ab und zu,welche Beweggründe jemand hat,sich in einem Forum aufzuhalten.

- um andere zu beleidigen ?

- um anderen die "eigene" Meinung aufzudrängen ?

- das eigene Ego zu stärken ?

- Frust abbauen ?

Es wird niemand gezwungen sich hier im ACC Forum zu beteiligen.Man muß nicht alles lesen,und auch nicht

alles kommentieren.Wenn mir etwas nicht gefällt,klicke ich es weg...oder schreibe einen kurzen Kommentar

je nach Lust und Laune...aber immer sachlich.....und NICHT beleidigend.

Es zwingt mich aber wie schon gesagt niemand dazu.....

Ich bin hier,weil ich HP gefederte Fahrzeuge mag...und Citroen sowieso...nicht um mich zu streiten...und

schon gar nicht um nach "Zensur" zu schreien....Das kleine Zauberwort ?

"Toleranz"... auch wenn andere mal nicht die eigene Meinung vertreten...

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende

Danke für die Wünsche, ditoicon12.png

Der Genosse Towerowitch (nicht meine Ausdruckweise) hält jedoch fest: Er ist nicht frustriert, er beleidigt niemanden hier (allenfalls spielt er mit Begriffen), er ist schon an Meinungen interessiert, wenn sie für ihn einen Fortschritt darstellen (welche war deine zum Thema?) - ein Fortschritt stellt für ihn weder das Spielen mit dem Grundgesetz noch offener Rassismus dar (eine Meinung darf er dazu übrigens haben, s. GG!). Mein Ego sollte für dich uninteressant sein, warum kommst du auf dieses Thema - inhaltlich sehe ich da keinen Bezugicon3.png

Richtig ist, ich werde nicht gezwungen hier im Forum zu posten, du etwa? Ich schrieb einen kurzen Kommentar, ansonsten wehre ich mich nur gegen m.E. unberechtigte Vorwürfe - übrigens ist ne halbe Seite voll Vorwürfen nicht kurz und OT ist der Beitrag auch. Grüß also den Bruder Bacchus, wenn er von seinem Hügel herabsteigt...nebenbei ist Toleranz vielleicht der falsche Begriff, weil er eben die Hochnäsigkeit betonticon3.png

Geschrieben

Für solche Schreiberlinge gibt es extra den ignorierbutton.

Hilft meistens....

• Like 1
Geschrieben
Für solche Schreiberlinge gibt es extra den ignorierbutton.

Hilft meistens....

Hab ich noch nicht ausprobiert, danke für den Hinweis ;-)

Gruß

Geschrieben

HY,

habe soeben auch mitgezeichnet

und verweise freundlichst auf meine Signatur:

Geschrieben

Wie jetzt,

da kann man auch dagegen stimmen, oder schlägt Dreck nicht auf die Augen?

Ernsthaft - weil sich ja keiner zum Inhalt der Petitesse erklären will: Welche Gründe gibt es dem zuzustimmen, meine Kontras, übrigens die einzigen in dem Thread, der völlig OT ist, interpretierst du bitte wie?

Gruß

Geschrieben

Oh Dodel, schon der zweite wadenbeißerische Beitrag von Dir.

Wie kommt's?

Und an die anderen Helden: Ihr wäret erstaunt, wie viele Dinge man gelesen und verstanden haben muss, um sie beurteilen zu können.

Aber ein Administrator ist ja kein Facilitator.

(Siehst Du, Martin.)

_R_

Geschrieben

Hallo Roger,

Ihr wäret erstaunt, wie viele Dinge man gelesen und verstanden haben muss, um sie beurteilen zu können.

Da bin ich ja fast versucht, zu entgegnen:

"Da sind wir aber froh, dass Du schon genügend gelesen und verstanden hast, um die Dinge für uns zu beurteilen."

Merkst Du eigentlich nicht, welche Wirkung solche Sätze haben?

Und merkst Du auch nicht, dass Du Dich damit in jeder Diskussion ins Abseits stellst?

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

Da bin ich ja fast versucht, zu entgegnen:

"Da sind wir aber froh, dass Du schon genügend gelesen und verstanden hast, um die Dinge für uns zu beurteilen."

Du möchtest mit Deiner beinahe getätigten Entgegnung also feststellen, dass ich dazu neige, Anderen meine Meinung über stülpen zu wollen.

Dann schau 'ich' mal:

Um meiner Intention in#44 Rechnung zu tragen, solltest Du Dich zuerst einmal wieder aus Deinem flux gebildeten 'Wir' exkludieren; Du gehörst nicht zu meinen angesprochenen 'Helden'. :)

Dich forderte ich lediglich am Ende meines Posts dazu auf, doch einmal zu betrachten, welchen völlig überflüssigen Rattenschwanz an teilweise extremen Meinungsäußerungen Deine einseitige Parteinahme, bzw. Deine inhaltlich nicht zu rechtfertigende Verwarnung, nach sich zogen.

Dass Du zur Petition als solcher Nichts sagen möchtest, macht es nicht einfacher. Kurz: es gibt keinen objektiven Grund, die gewährte Steuerfreiheit von LPG über den Allen bekannten Zeitraum hinaus auszudehnen. Der Versuch der Argumentation mit 'Umweltschutz'-Gründen unterstreicht die totale Substanzlosigkeit.

Und merkst Du auch nicht, dass Du Dich damit in jeder Diskussion ins Abseits stellst?

Falls mein Empfinden von Redlichkeit in's Abseits führen sollte, dann soll es so sein. Ich bin ja hier nicht auf den Publikumspreis aus. Jeder soll seine Meinung für die Beste halten (wäre ja auch Quatsch sie ansonsten überhaupt zu posten...), jeder sollte Kritik aushalten, jeder sollte sie zum Anlass für weiteres Nachdenken nehmen und keiner sollte zu 'stolz' sein, gemachte Fehler oder Unüberlegtheiten zugeben zu können.

Na, wenn das nicht, abgesehen von der Durchführung, von bestechender Einfachheit ist... :)

Gerade angesichts Deines in meinen Augen sehr zu lobenden Engagements für Themenvielfalt und freien Meinungsaustausch, finde ich Dein Vorgehen in dieser Angelegenheit etwas enttäuschend.

Angelegentlich,

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)
Oh Dodel, schon der zweite wadenbeißerische Beitrag von Dir.

Wie kommt's?

.

_R_

Oh Roger, Du hast mich noch nicht wadenbeissend erlebt ;)

Vielleicht meinst Du meine Reaktion auf Deine, teils agressive und hochnäsige Art, wie Du Deine Meinung anderen aufzwingen willst.

Damit erzeugst Du nicht nur Ablehnung auf seiten Deiner "politischen Gegner", sondern verprellst auch noch potentielle Zuhörer und Nachdenker.

Merke: nicht jeder, der rechts von Dir steht ist ein Nazi!

Das sehen wohl auch andere so:

Hallo Roger,

Viele Grüße!

Martin

und # 36, 37, 39...

Gleiches gilt auch für eine Hand voll Anderer hier.. (Gruß an Towerowitch :) )

Gruß,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

Ich verkneife mir mal weitere Kommentare zum Stil. Zurück zur Sache:

Ich verstehe die Argumente gegen die Petition einfach nicht: Habe geschrieben, dass es um das günstige Tanken geht. Ich stehe dazu, dass es in erster Linie um (eigene) finanz. Interessen geht. Ich muss nicht mit jeder Aktion den Weltfrieden fördern oder globale Energieprobleme lösen.

Interessant auch, dass die Umweltbilanz heruntergeredet wird, da kennt man sich offensichtlich besser aus als die Abgasmessungen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

..., wie Du Deine Meinung anderen aufzwingen willst.

Ja, ich fuehle mich auch immer geistig vergewaltigt von ihm, weil er seine Meinung sagt und die auch noch fuer richtg haelt.

Merke: nicht jeder, der rechts von Dir steht ist ein Nazi!

Aus welcher Aussage entnimmst Du das hier?

Das sehen wohl auch andere so:

und # 36, 37, 39...

Gleiches gilt auch für eine Hand voll Anderer hier..

Ah die Zeugen der Anklage, schoen das Du die um dich versammelt hast. Aber Beitrag 36 steht hinter Deinem Beitrag. Auch kann ich bei allen keinen direkten Bezug zu Roger erkennen. Auch wenn ich Towers Vorwuerfe nicht teile, empfinde ich deinen Beitrag als kindischen Versuch Lager zu bilden.

Aber mit einer Handvoll seid ihr ja auch ein recht kleines Lager :D.

Die weitere Steuerbefreiung fuer LPG finde ich auch unsinnig!

Gruss

Matthias

P.S. Schoen das einige darauf hinweisen das wir vom Thema abweichen, aber war das beei D+D schon mal anders?

Ich bin der Meinung das die PI-Nasen ihren geistigen Rotz hier ruhig zur Demontage stellen sollen, auch wenn ich den Schwachsinn meist nicht lese. Der Fall das jeder dieses "Werk" irgendwann mal zur Hochzeit bekommt tritt hoffentlich nie ein.