Zum Inhalt springen

Petition zur Mineralölsteuerbefreiung von LPG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Ich bin der Meinung das die PI-Nasen ihren geistigen Rotz hier ruhig zur Demontage stellen sollen, auch wenn ich den Schwachsinn meist nicht lese. Der Fall das jeder dieses "Werk" irgendwann mal zur Hochzeit bekommt tritt hoffentlich nie ein.

Können wir uns mal darauf einigen hier nicht von geistigem Rotz zu reden?

Immerhin willst Du die Diskussion zulassen, ein Anfang, aber die Art und Weise ist echt grottig. Gilt nicht nur für Dich, durchaus auch für Mitstreiter.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Ich stehe dazu, dass es in erster Linie um (eigene) finanz. Interessen geht. Ich muss nicht mit jeder Aktion den Weltfrieden fördern oder globale Energieprobleme lösen.

Hauptsache mal einfach gedacht.

Geschrieben

.

Auch wenn ich Towers Vorwuerfe nicht teile, empfinde ich deinen Beitrag als kindischen Versuch Lager zu bilden.

Aber mit einer Handvoll seid ihr ja auch ein recht kleines Lager :D.

.

Nenne es Lagerbildung, ich nenne es Schubladendenken.

Und dafür sorgen Andere, nicht ich.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Hauptsache mal einfach gedacht.

Ach, was tust Du denn so konstruktives um globale Energie- und Transportprobleme zu lösen?

Oder geht es wieder nur ums Stänkern?

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)
Können wir uns mal darauf einigen hier nicht von geistigem Rotz zu reden?

Sorry, was auf PI und Manfred Muelleimer steht ist fuer mich fremdenfeindliche Brandstiftung, darueber "diskutiere" ich auch nicht und ich nehme mir die Freiheit das auch "geistiger Rotz" zu nennen.

Ich trete aber dafuer ein, dass man auch diesen "geistigen Rotz" auessern darf, wobei ich mir sicher bin, dass es umgekehrt nicht der Fall ist. Die staendige Unterstellung der unterwanderten Medien sprechen da eine klare Sprache.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Sorry, was auf PI und Manfred Muelleimer steht ist fuer mich fremdenfeindliche Brandstiftung, darueber "diskutiere" ich auch nicht und ich nehme mir die Freiheit das auch "geistiger Rotz" zu nennen. ...
Dann behaupte ich mal eben so, dass Du davon bisher weder was gelesen geschweige denn verstanden hast.

Es sei denn, Du machst es so wie die MSM: in unterirdisch hinterhältiger Manier den einen oder anderen unterirdischen Kommentar als als Meinung und Grundlinie der Blogmacher misszudeuten.

Geschrieben
....geschweige denn verstanden hast.

Ist ja wie bei der FDP, wer nicht fuer uns ist, ist nicht in der Lage, die Wahrheit zu verstehen.

Es sei denn, Du machst es so wie die MSM: in unterirdisch hinterhältiger Manier...

Dolchstoss? Ja, wenn "Ihr" an der Macht seid, werdet "Ihr" die _wahre_ Meinungsfreiheit einfuehren :(! Sieht aber so aus als wuerde das gluecklicherweise noch ziemlich lange dauern :).

...den einen oder anderen unterirdischen Kommentar als als Meinung und Grundlinie der Blogmacher misszudeuten.

Ne, mir reicht eigendlich schon Deine Interprettation!

Geschrieben
Ach, was tust Du denn so konstruktives um globale Energie- und Transportprobleme zu lösen?

Oder geht es wieder nur ums Stänkern?

Gruß, gasmann

Lösen kann niemand etwas, aber dazu beitragen. Daher tue ich was in meinen Möglichkeiten liegt. Regional kaufen, wenig das Auto benutzen in einer Wohnung wohnen die zwar nicht den neuesten aber neueren Energiestandards genügt. Ich nutze einen stromsparenden PC und und und. Wie du siehst geht es mir nich im geringsten ums Stänkern.

Geschrieben
...Meinung und Grundlinie der Blogmacher misszudeuten.

Ist es das nicht? Aber du hast recht ich bin auch immer überrascht von der Flut von Distanzierungen der Blogmacher in Bezug auf die rassistischen und menschenverachtenden Einträge in deren Foren und Gästebücher *ironie aus* Die Moslems sollen sich von den Taliban distanzieren, aber die Blogmacher müssen sich nicht von den Rassisten in ihrem Blog distanzieren. Seltsam, irgendwie seltsam.

Geschrieben
..Daher tue ich was in meinen Möglichkeiten liegt. ... Wie du siehst geht es mir nich im geringsten ums Stänkern.

Ich tue alle diese Dinge UND emittiere weniger Schadstoffe per LPG. Ausserdem fahre ich selbst fast ausschliesslich Fahrrad, allerdings weniger aus ideologischer Überzeugung.

Wenn man ohne den anderen und seine Lebensumstände zu kennen mit Vorurteilen um sich schmeisst hat das sehrwohl mit Stänkern zu tun.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

[beleidigung gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Ich tue alle diese Dinge UND emittiere weniger Schadstoffe per LPG. Ausserdem fahre ich selbst fast ausschliesslich Fahrrad, allerdings weniger aus ideologischer Überzeugung.

Wenn man ohne den anderen und seine Lebensumstände zu kennen mit Vorurteilen um sich schmeisst hat das sehrwohl mit Stänkern zu tun.

Gruß, gasmann

Du liest schon was du selbst schreibst oder? Zitat: "Ich stehe dazu, dass es in erster Linie um (eigene) finanz. Interessen geht. Ich muss nicht mit jeder Aktion den Weltfrieden fördern oder globale Energieprobleme lösen."

Wie hört sich das denn für dich an? Eher nach: " Ich mache mir Gedanken um bestimmte Dinge und versuche verantwortungsvoll zu handeln." oder eher. "Ist mir doch alles scheißegal, hauptsache für mich ist es billig."

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, wenn "Ihr" an der Macht seid, werdet "Ihr" die _wahre_ Meinungsfreiheit einfuehren !

Etwa so stelle ich mir das vor:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,789978,00.html

Da wird gegen unterirdisch Hinterhaeltiges vorgegangen! Aber zur Meinungsfreiheit gibt GT lieber kein Statement ab, er sieht sich lieber als deren Opfer.

Er gibt sozusagen die invertierte Rosa Luxenburg.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Auch so'n Ökologisten-Vorurteil: dass regional produzierte Produkte gegenüber anderen, über längere Strecken transportierte, Vorteile hätten, ist ein längst widerlegtes Vorurteil. Aber was ficht das den aufrechten Öko an...

Komm Quelle! Ach was frage ich so naiv, du bringst es ja doch wieder nicht, wie immer. Wenn es konkret wird den Schwanz einziehen. Mach dich nochmal schlau worin der Unterschied zwischen Ökobilanz und Energiebilanz besteht. Es ist schon verdammt schwer dich nicht zu überfordern. Aber das kennen wir ja bereits

Geschrieben
Du liest schon was du selbst schreibst oder? Zitat: "Ich stehe dazu, dass es in erster Linie um (eigene) finanz. Interessen geht. Ich muss nicht mit jeder Aktion den Weltfrieden fördern oder globale Energieprobleme lösen."

Wie hört sich das denn für dich an? Eher nach: " Ich mache mir Gedanken um bestimmte Dinge und versuche verantwortungsvoll zu handeln." oder eher. "Ist mir doch alles scheißegal, hauptsache für mich ist es billig."

Interessant, dass das erste für Dich impliziert gegen LPG zu sein.

Muss ich nicht verstehn, gasmann

Geschrieben

Vom Automobilstandpunkt aus gesehen, ist Gas ein fossilen Kraftstoff mehr, um unsere heutige Lebensweise nicht einschränken zu müssen. Übrigens gilt das in naher Zunkunft auch für die Atomkraft, wenn man davon ausgeht, dass das Elektroauto kommen wird. Gilt auch für alle möglichen hydrogenen Antriebsweisen, da Wasserstoff, ausser in der Sonne, kein fossiler Kraftstoff ist.

Fossile Energieträger haben Millionen von Jahren gebraucht, um sich zu entwickeln. Manche brauchten kosmische Ereignisse, um zu enstehen. In einem Furz der Zeit verbrauchen wir Menschen sie nun vollständig. Ich bin deshalb grundsätzlich dafür, fossile Energieträger gewaltig zu besteuern. Das fördert, meiner Meinung nach, die Auswegsfindung von nicht-fossilen Lösungen und dämpft das Energievakuum, dass zukünftige Generationen richtig brutal zu spüren bekommen werden.

Wie der Kraftstoff heisst, ist doch am Ende egal. Eine Minealölsteuerbefreiung wäre nur gerechtfertigt, wenn das der Allgemeinheit nutzt. Der Verbrauch von fossilen Brennstoffen ist nicht im Interesse der zukünftigen Generationen. Eine Minearlölsteuerbefreiung fördert ja gerade Konsum und ist deshalb nicht zu halten.

Ich reise viel, ich fahre viel Auto, ich scheisse auf den Energieverbrauch. Ich weiss, all das ist schlecht für die Zukunft. Ich habe viele Zukunftssorgen und trotzdem reichts nicht zum Umdenken. Wenn ich mir aber morgen meine 10 km zur Arbeit mit dem Auto nicht mehr leisten kann, dann bleibt die Karre eben in der Garage und ich schwing mich aufs Fahrrad.

Das ist zwar nicht wahr, aber im besten Falle wäre es doch so: Steuern haben was mit dem Verb "steuern" zu tun...

Geschrieben

Nee, interessant ist eher, dass ich nirgendwo auch nur erwähnt habe ob ich nun für oder gegen LPG bin. Ich habe mich lediglich über die scheinbare "ist mir scheißegal, hauptsache billig" Mentalität beschwert.

Geschrieben (bearbeitet)

[beleidigung gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Haben die "Hochnäsigen" (okay, nicht von dir!) auch nicht erwartet! ;-)

Nee, interessant ist eher, dass ich nirgendwo auch nur erwähnt habe ob ich nun für oder gegen LPG bin. Ich habe mich lediglich über die scheinbare "ist mir scheißegal, hauptsache billig" Mentalität beschwert.

Lass uns Kaffee trinken, den vertrag ich zwar nicht, aber alle haben mehr davon als dem Käse zu antworten ;-)

Gruß

Geschrieben

Eine Petition, die den Preis für das Energieäquivalent von einem Liter Diesel, egal ob in Form von Gas, Benzin oder Diesel auf sofort 2,00 Euro und jährlich um 10 Cent steigend fordert, unterschreibe ich sofort. Die Mehreinnahmen müssen allerdings direkt in die Entwicklung und Förderung von regenerativer Energieversorgung eingesetzt werden.

Real-Kabarett: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1570373/

Geschrieben
Vielleicht meinst Du meine Reaktion auf Deine, teils agressive und hochnäsige Art, wie Du Deine Meinung anderen aufzwingen willst.

Das Erlangen von Menschenkenntnis ist ja bekanntlich ein lebenslanger Prozess.

Ich könnte Dir jetzt Deinen momentanen Entwicklungsstand, zumindest in Bezug auf meine Person mitteilen, und Du könntest mit einem Blick in Deinen Ausweis die Alters-Adäquanz prüfen, aber, weißt Du was, ich habe keinen Bock.

Übrigens macht meine Nase genau das, was mein Kopf macht - und den versuche ich in der Tat oben zu halten.

Und Du so?

(Dein Beitrag ist eine ganz gelungene Nacherzählung von Martins, mit den bekannten Folgen.)

_R_

Geschrieben
Lass uns Kaffee trinken, den vertrag ich zwar nicht, aber alle haben mehr davon als dem Käse zu antworten ;-)

Gruß

Gerne, ich könnte auch einen leckeren Tee anbieten...oder Wein. Je nach Gusto.

Gruß zurück.

Geschrieben

Reicht es nicht, wenn die Blogger die unliebsamen Kommentare löschen so schnell es geht? Sollen sie den Extremisten unverdient Aufmerksam schenken, indem sie auf Müll eingehen?

Nein! Du und die Deinen verlangen ja auch bei jedem Anschlag, bei jedem 'Ehrenmord' und bei jedem Übergriff eine öffentlich Distanzierung der türkischen/arabischen Community und hetzen wenn dies nicht passiert, nehmen dies als Beispiel, dass doch alle Muslime gleich sind. Die sollen also den Extremisten unverdient Aufmerksam schenken? Komisch Logik!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die "komische" (was hat das mit Komik zu tun?) Logik findet sich auf Deiner Seite.

Ein Ehrenmord oder Selbstmordattentat im Namen der Friedensreligion ist nix, was man durch simples "Löschen" aus der Welt schafft, wie einen Scheißkommentar eines hirnkranken Extremisten in einem nichtlinksextremen Blog. Ich fasse es nicht...

Geschrieben
Ein Ehrenmord oder Selbstmordattentat im Namen der Friedensreligion ist nix, was man durch simples "Löschen" aus der Welt schafft, wie einen Scheißkommentar eines hirnkranken Extremisten in einem nichtlinksextremen Blog. Ich fasse es nicht...

Hat das jemand behauptet? Wenn dir keine vernünftige Antwort einfällt, schlage ich vor es einfach zu lassen. Ein paranoides 'ich bastel mir die Welt wie sie mir passt' hilft da nicht wirklich. Also, lies meinen Beitrag noch mal. Evtl. geht dir dann auf was meine Aussagen war. Kleiner Tip damit es nicht zu schwer wird...es ging um Distanzierung...nicht um den Vergleich von Worten und Taten.