Zum Inhalt springen

Motorumbau von 1,8 8 V auf 1,8 16 V im Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Motorkabelbaum mal kurz angesehen. Er endet in der rechten Seitenwand am Scheinwerfer in einem Kompaktstecker.

Nun die Frage ist der Kabelbaum ab dort in den X 1 en gleich oder gibts Unterschiede.

Ich spar mir gern das mechanische Umsetzen in die andere Karosse, wenn dann der Kabelbaum komplett anders ist, das ist mir dann doch ne Nummer zu viel.

Wer kanns zweifelsfrei sagen ? Danke Rü

Geschrieben

.............................Toooooorstnnnnnnnnnä ???..........

Geschrieben

Der Hauptkabelbaum ist laut Service Cit beim 16v und dem 8v identisch, het sind jedenfalls die gleichen Bestellnummern.

Geschrieben

Das wäre toll, dann würd ich am nächsten Wochenende den Umbau beginnen und berichten, dann sollte ich mal sehen ob die Intrumente gleich sind und evtl auch den Tacho umbauen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Is ja klar im Spenderfahrzeug ist die Tastatur angeklemmt gewesen . Code unbekannt.. suche also erstmal ein Steuergerät...

Geschrieben

trotz bekanntem Code geht das Auto nicht, also rot grün leuchtet mit Zündung. Codeingabe unsinnig. Beim Anlassen pfeift auch nix. Gab es verschiedene Tastaturen ?? Ist ein Mischmasch von einem 95 Spender und einem 97 er Zielfahrzeug. Laut Schaltpläne sind die Stecker am Motorkabelbaum diesbezüglich anders, obwohl laut Aussagen mehrerer Mitglieder der Fahrzeughauptkabelbaum bei allen gleich ist.... Wer hat eine Idee wo ich zu grübeln anfangen soll, ansonsten biete ich hier einen frisch gemachten Komplettmotor mit Getriebe....Mist.........

Geschrieben

Hast Du die Tastatur des Spenders genommen ...

Geschrieben

Beim ersten Versuch hab ich die Tastatur mit dem Steuergerät aus dem gleichen auto entnommen, da leuchtete auch schon rot grün gleichzeitig....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Des Rätsels Lösung ist, man sollte keinen Marelli-motorkabelbaum an ein Bosch Steuergerät stecken, das passt zwar mechanisch aber elektrisch ist das Bosch 2 -reihig bestückt und das Merelli 3 -reihig.. Dank Hermandrucker haben wirs gefunden.

Der Spendermotor lag schon einige Zeit mit dem Kabelbaum drann hier im Container, das zugehörige Steuergerät längst verkauft und keine Fahrzeugdaten mehr dazu gehabt.... tsssssss

Geschrieben

ja oder es war Sagem, ich kanns nicht mehr sagen ,da ja das Spenderauto und das Steuergerät selber schon weg sind..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...