Zum Inhalt springen

CX Serie 1 break TD 1 "Prestige" Bj 83 ohne TÜV

Andreas Diederichs ACCM

Empfohlene Beiträge

Andreas Diederichs ACCM
Geschrieben

Ich als Nicht-Bastler muss mich von meinem einzigartigen break-Prestige trennen.

Jakob Greisser hat den vor einiger Zeit aus einem Prestige (Innen) und einem Break gebaut.

Er hat, obwohl break, ein elektrisches CX-Schiebedach und eine schwarze Lederausstattung, auch die Rücksitzbank. Die zeigt einige Verschleißerscheinungen, ist aber trotzdem toll. Auch hat er einen originalen Tempomat, der wie die Klimaanlage nur manchmal funktioniert. Die Außenspiegel sind die Chromspiegel vom Prestige und elektrisch, nur ohne Heizung. Der linke ist 2 Jahre alt.

Er federt und bremst 1a, die Lenkung hat etwas Spiel.

Er muss weg, weil der TÜV abgelaufen ist und am Unterboden an den üblichen break-Stellen einiges zu tun ist was ich nicht kann. Zudem war das mein Erstauto; nach Familiengründung musste etwas zuverlässigeres her.

Die Heckklappe ist eine Anfertigung von Spenglern, sieht echt aus nur ohne Falz und ohne Rost! Die Zentralverrigelung sperrt auch den Kofferraum (beim break nicht Serie!).

Das Auto ist 8 fach bereift (195/70) , 2 Sommerreifen sind 2 Jahre alte Michelin mit max. 4000 km, der Rest älter.

Der KM-Stand ist nicht reproduzierbar, mit über 300.000 ist aber zu rechnen. Allerdings wurde er vor vielen Jahren schon mal generalsaniert von Jakob Greisser.

Am meisten würde es mich freuen, wenn ein Bastler das Teil herrichtet, Schlachter finden aber wohl auch so manches Teil darin.

Das Auto steht in einer Tiefgarage in München, ist noch zugelassen, aber seit Mai ohne TÜV. Demnächst wird er abgemeldet, der Garagenvertrag läuft aus.

Die Karosserie hat kleinere Schrammen, das Auto stand zudem 2003 im Hagel - und der hat Spuren hinterlassen.

Ernstgemeinte Angebote und Anfragen bitte an adiederichs@mac.com. Dass ich nicht mehr viel bekomme, ist mir auch klar, ein dreistelliges Abschieds-Schmerzensgeld wäre halt schön!

post-1208-14484770297176_thumb.jpg

Geschrieben

Du hast Elektropost, Andreas!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

naja - einzigartig ist nicht ganz korrekt ;) Hab sowas auch hier rumstehen, allerdings ohne Schiebedach und mit beiger Veloursausstattung ...... dafür hat meiner zwei Stromkreise ;)

Geschrieben

Hat jemanden vll. eine Handynummer od sowas worauf man Andreas erreichen kannst?

• 4 Wochen später...
Andreas Diederichs ACCM
Geschrieben

Das Auto ist verkauft.

Leicht war´s nicht, als er wegfuhr...

Andreas

Geschrieben

Mein erster Gedanke war grad: " 3 Stellen waren eine zu wenig :) "

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hat den jemand von hier gekauft? Mads, Du?

Hmmm, ich hätte wohl öfter hier reinschauen sollen, müssen, brauchen..., auch wenn ich gar kein Platz mehr habe.

Ich hoffe, er wird hergerichtet und nicht geschlachtet. Unabhängig davon, ob jemand diesen Wagen wieder hergeben möchte, würde ich zu gerne Kontakt aufnehmen, weil 1. elektrisches Schiebedach & 2. Umbau Leder Rücksitzbank sehr interessiert!

Merci!

Stefan

Geschrieben

Nein. Ich war es nicht. Der Kunde hat sich für einen Undschuldweissen CX TGD Turbo aus April 91 (!!!) entschieden, wo weniger dran zu machen war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: