Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mich die Erfahrung gelehrt hat,Das kein Citroen Werkstattaufenthalt mehr unter 4-500€ nach vorgabe AW zu haben ist, wäre ich um eine Empfehlung einer freien Werkstatt im Augsburger Raum dankbar. Denn jetzt am Wochenende haben die Bremsen an meinem Xantia das wimmern angefangen. Und da ich am nächsten WE wieder eine vierstellige Tour vor mir habe, will ich das auf keinen Fall auf die lange Bank schieben. Ist PitStop dafür eine Alternative?

Danke

Holger

Geschrieben

Hi Holgi,

ich würde nur Citroën an meiner Bremsanlage schrauben lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du bei Hölzel 500 € für neue Bremsklötze vorne bezahlen mußt. Da wären sogar noch die Klötze hinten und rundum neue Scheiben mit drin.

Auf der anderen Seite kann Du es ja einmal bei PitStop auf der Donauwörther Straße versuchen und berichten (Fabrikat der Klötze, Spezailwerkzeug zum zurücksetzen der Kolben benutzt usw.). man soll ja keine Vorurteile haben.

Gernot

Geschrieben

Hölzel oder Rotter, beides Citroen-Werkstätten. Einen HP-Cit würde ich hier nichtmal zum dritten Händler hier geben, geschweige denn zu ATU oder Pitstop.

Geschrieben

Ich will es morgen mal bei PitStop auf der Donauwörther Straße probieren. Vor einigen Jahren waren wir mal mit unserem Peugeot 205 da. Und wir leben immer noch. ATU hat mich mal mit einer einseitig nicht befestigten Querstrebe an der Hinterachse auf Tour geschickt. Daher habe ich da etwas Skrupel wenn es um so wichtige Sachen wie Bremsen geht. Letztlich sind vorne die Scheiben ziemlich runter (95000Km). Die Beläge könnten sogar trotz ihrer 70.000Km noch eine Weile halten.Hinten ist noch alles im Lack.

Gruß

Holger

Geschrieben

Hi Holgi,

bei meinem Xantia mußten bei 90.000 km auch die Scheiben vorne erneuert werden. Die hinteren Bremsen waren nach 125.000 km, da habe ich den Wagen verkauft, noch fit. Die werden halt nicht so beansprucht.

Schau´ den Jungs auf die Finger, dann wird es schon klappen.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

Auf der anderen Seite kann Du es ja einmal bei PitStop auf der Donauwörther Straße versuchen und berichten (Fabrikat der Klötze, Spezailwerkzeug zum zurücksetzen der Kolben benutzt usw.). man soll ja keine Vorurteile haben.

Der Wagen ist fertig.

Hat zwar noch etwas Probleme gegeben weil ich Dummchen nicht wusste das der Val d`Isere auch ABS hat. Aber die passenden Scheiben und Klötze hatten die Jungs trotzdem Flott rangekarrt. Scheiben und Klötze von ATE. Und weil natürlich noch Manschetten Platt waren, wars wieder mal eine Zahl mit 4 am Anfang.

Gruß

Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...