Zum Inhalt springen

Bremsklötze X1. Überfordert...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich habe beim kauf meines xantia einen satz bremsklötze dazu bekommen mit der begründung, dass der vk sie nicht eingebaut hat, weil die noch gut waren.

nun möchte ich sie mit neuen scheiben in einer werkstatt einbauen lassen.

letztes jahr hatte ich das auto schon mal in der werkstatt für die vorderachse. da hatte ich die falschen beläge. der mechaniker sagte, dass ich keine bendix anlage drin habe. nun habe ich mal nach den belägen für die hinterachse gegoogelt und alles was ich gefunden habe, sieht TOTAL ANDERS aus wie die, die ich hier habe.

darum meine frage an euch: sind das die richtigen beläge? ich habe einen xantia x1 1.6i, orga-nummer 7434. es geht um die hinterachse und das sind die beläge die ich habe:

http://www.citros-pokemon-forum.de/bilder/bremse.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

darum meine frage an euch: sind das die richtigen beläge? ich habe einen xantia x1 1.6i, orga-nummer 7434. es geht um die hinterachse und das sind die beläge die ich habe:

http://www.citros-pokemon-forum.de/bilder/bremse.jpg

Es ist sogar eine Autofront auf der Packung als Zeichen die für vorne sind :-(

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

wo siehst du das? das bild das ich dort sehe, sieht nach für mich nach einer hinterachse aus.

Geschrieben

Ich glaub, da ist ein Lenkrad angedeutet. Das Autosymbol fährt von rechts nach links..

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

bei meinen Autos ist das Lenkrad vorn im Fahrgastraum....

Geschrieben

Das ist die Front von einem Daewoo Matiz. :)

Gibts hinten überhaupt welche mit Verscheißanzeige?

Geschrieben

Nein, hinten ist meines Wissens immer ohne Verschleißanzeige.

Geschrieben

na, dann habe ich ja hier gleich 2 sätze bremsklötze im teilemarkt anzubieten.

Geschrieben (bearbeitet)
bei meinen Autos ist das Lenkrad vorn im Fahrgastraum....
Find ich auch sehr praktisch!

Dann braucht man auch nicht die hier oft erwähnte "Lenkradfernbedienung". 119 Treffer mit der Forensuche! :D :D :D

Andererseits:

Es soll auch Leute geben, die trotz bestandener Fahrprüfung glauben, dass sich beim Drehen am vorne montierten Lenkrad die Räder der Hinterachse drehen! LOL

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Pokemon-Forum? Muss man dafür nicht Pickel haben? :D

Geschrieben

Nö, man kann auch beim Lesen Pickel kriegen, am Gesäß.... :D

Geschrieben

Es soll auch Leute geben, die trotz bestandener Fahrprüfung glauben, dass sich beim Drehen am vorne montierten Lenkrad die Räder der Hinterachse drehen! LOL

Ja, z. B. mich. Wenn man ein paar Jahre lang Gabelstapler gefahren ist, glaubt man an die Hinterachslenkung und weiß sie zu schätzen ;-)

Geschrieben

Hat die Xantia nicht eine passiv mit lenkende Hinterachse. Ich meine da was im Hinterkopf zu haben, aber frag mich nicht wie das heißt, kinematisch mit lenkende Hinterachse vielleicht?

Geschrieben

... und beim ZX ist die mitlenkende Hinterachse noch viel deutlicher zu spüren als im Xantia. Das Funktionsprinzip ist im Forum (wie eigentlich alles zur Xantia-Technik !) bereits ausführlich erläutert und debattiert.

Geschrieben
Ja, z. B. mich. Wenn man ein paar Jahre lang Gabelstapler gefahren ist, glaubt man an die Hinterachslenkung und weiß sie zu schätzen ;-)

Torsten, ich kenne den Halter von folgendem auch hinterachsgelenkten Propellermodell. Könnte also ne kostenlose Fahrt für dich klarmachen icon6.png und dann gerne Bilder von deinen Steuerkünsten hier im forum einstellen.icon14.png

Ich helfe gern!

image1103ds9g.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding hat Einzelradlenkung. Ein Lenkrad für jedes Rad. Das erfordert ein eingespieltes Team oder eine gut geschulte Motorik. Auf keinen Fall was für Weicheier, aber wenn man damit umgehen konnte brauchte man weder ESP noch sonstige Krücken. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Propellerlfirma damals Absatzschwierigkeiten bei der traditionell konservativen Kundschaft, die das Potential dieser bahnbrechenden Innovation einfach nicht würdigte. So endeten die hinreißend fortschrittlichen Fahrzeuge bei den merkwürdigsten Einsatzzwecken.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Pokemon-Forum? Muss man dafür nicht Pickel haben? :D

lol. das administriere ich für meinen sohn. und weil ich bilderhoster hasse, landen da natürlich auch dateien von mir.