Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau, ein Mitsubishi-Klon. Erinnert mich alles an den Begriff "Roverisation". Damit meinte man in den 90ern das Umlabeln von Honda-Modellen in Rover-Fahrzeuge. Letztlich war das aber nicht schlecht gemacht. Japanisch zuverlässige Technik trifft auf britischen Stil. Na ja, geholfen hat es nicht, wie man weiß...

Geschrieben

Wenn man's nicht wusste, hat man's den div. Rover gar nicht angemerkt, dass sie eigentlich mal ein Japaner waren. Vor allem innen.

Ein eigenständiger Innenraum mit viel richtig schönem Walnussholz, dickes Leder mit farblich abgesetztem Keder und viel Chrom. Gesehen und gefahren in einem Rover 45 V6 Automatik. War ein ganz nettes Auto.

Aber geholfen hat es nicht. Du sagst es richtig.

Geschrieben

Leider, ich mochte die Dinger auch irgendwie...

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ist eigentlich der C3 Aircross gänzlich an mir vorbeigegangen?

img_1_g.jpg

Bearbeitet von grojoh
Geschrieben

Die Kooperation von PSA im SUV-Bereich mit Mitsubishi ist sinnvoll und wirtschaftlich. Das war schon beim Trio Mitsubishi Outlander/C-Crosser/Peugeot 4007 so, qualitativ unerreichbar hoch im Vergleich zu sogenannten "echten" in Frankreich gebauten Citroen. Und die geringen Verkaufszahlen von französischen SUV sprechen ebenfalls für den Zukauf bei Mitsubishi. Renault hat es ebenfalls so gemacht. Ich glaube, kein einziger französischer Hersteller hätte mit einer SUV-Eigenentwicklung wirtschaftlichen Erfolg gehabt. Individualität findet man heutzutage eh bei keinem Citroen mehr, das ist nun mal so.

Mir gefallen die japanofranzösischen SUV's sehr. Und von vorne sieht der C-Crosser und auch der Aircross doch wie ein echter Citroen aus.

Ob Aircross oder C-Crosser, sind beides echte Hingucker und durch ihre Seltenheit auf deutschen Strassen haben sie noch einen Hauch von Exclusivität und Individualität.

Tiguan, Kuga, X3 etc. dagegen sind deutsche Schrankwand-Masseneinheitsware.

Geschrieben

Naja, also beim Range Rover Evoque gabs 20000 Vorbestellungen - also wenn man mit einem wirklich attraktivem Produkt den Markt betritt, dann kriegt man auch Kunden. Auch wenn man neu in dem Segment ist.

Der Evoque hat übrigens PSA-Diesel-Motoren, genauso wie die Volvo XC und die Kugas. Also mit französischer Technik kann man durchaus erfolgreich sein.

Hätte man damals den Erfolg des Matra Rancho weiter verfolgt, man wäre heute sicher weit überzeugender als SUV-Hersteller als mit umgelabelten Mitsubishis. Vor allem auch, weil man mit dem Diesel-Hybrid einen für einen SUV massgeschneiderten Antrieb im Regal hätte.

Aber ok, exclusiv wird man ganz sicher sein mit den umgelabelten ASX-Citroens.

Geschrieben

Auf den ersten Blick- mehr als Sie erwarteten!

Gruß CJ

(ich brauch so was nicht. Ich freu mich nur, dass uns ein sonst identischer ASX mit Winkeln erspart bleibt.)

Geschrieben

Die verkanteten und zerbeulten Türen als "mainstream"? Total überflüssig so ein Japs-Blechkleid. Hat Citroën keine eigenen Designer ??!!

Schade,......und dabei sah das Teil 2010 doch vielversprechend aus. Deeen Käufer hätte ich verstanden!

6bf7a86d33.jpg

bf0819a5a6.jpg

Geschrieben
Auf den ersten Blick- mehr als Sie erwarteten!

Stimmt!

Aber dieser blöde Blechfalz an der Seite wirkt irgendwie störend. Aber was soll's. Ein Design-Meilenstein ist das eh nicht. Nicht mehr als gefällig und in ein paar Jahren schon wieder vergessen.

Schade, dass man für die Entwicklung so eines unnützen Vehikels Geld verschwendet.

Hätte man lieber geschaut, dass man die e-HDI-Technologie bei jedem Motor mit jedem Getriebe in allen Modellen anbietet ;)

Geschrieben

Der C4 Aircross sieht einfach super aus, ich bin hin und weg, 2007 kam der C-Crosser als der Schönste von den SUV-Drillingen Outlander/Peugeot 4007 daher und auch der Aircross ist von der Karrosseriezeichnung mit Abstand der Schönste der kleineren Drillinge ASX/Peugeot 4008.

Der Vorderwagen mit dem Kühlergrill und den tollen Scheinwerfern, einfach super-schönes Styling, und als Citroen unverwechselbar zu erkennen.

Innen wird es jedoch auch beim C4 Aircross genau so sachlich zugehen wie beim C-Crosser.

Alle sechs SUV-Modelle von Peugeot/Citroen/Mitsubishi, also die größeren Modelle aus 2007 und die neuen Kompakten haben das gleiche Armaturenbrett und die gleichen Instrumente, nur die mittleren Luftauslässe sind etwas anders gestaltet.

http://3.bp.blogspot.com/-BPUjBOSWczE/TlAo2YKL6JI/AAAAAAAABnw/VhgiqqSUYD0/s1600/2011-mitsubishi-asx-interior-driver-side.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.automotortest.de/presse/wp-content/uploads/2010/06/Kopie-von-Mitsubishi-ASX-Armaturen.jpg&imgrefurl=http://www.automotortest.de/presse/%3Fattachment_id%3D4392&usg=__Cy-ramGHcV7pnEMCEsVzhzjqKpw=&h=533&w=800&sz=840&hl=de&start=16&zoom=1&tbnid=2dwb6MfMfdV5LM:&tbnh=95&tbnw=143&ei=0seFTtvuCurR4QTVju2-Dw&prev=/search%3Fq%3Dmitsubishi%2Basx%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1

Also auch hier wieder nix mit französischer Individualität, dafür aber super ordentliche Armaturen und eine Verarbeitung, die Citroen auch in den nächsten 50 Jahren niemals erreichen wird.

Aber ich finde das überhaupt nicht schlecht, ich bin ein begeisterter C-Crosser-Fahrer, und nun werde ich meine Frau überzeugen, den C4 Aircross als Zweitwagen zu kaufen nächstes Jahr. Mit dem kleinen 112 PS-eHDI-Airdream-Motor zudem ein sehr sparsames Auto.

Geschrieben
und eine Verarbeitung, die Citroen auch in den nächsten 50 Jahren niemals erreichen wird.

Blabla, blubb.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Versteh ich das richtig? Der hat die üblichen C4 Motoren?

Geschrieben

Den bisherigen Informationen zufolge kommen die Motoren von PSA. Ich kenne allerdings keinen 1.8 Diesel mit 150 PS.

Geschrieben

die Motoren werden wohl von Mitsubishi sein, der ASX hat die auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_ASX

Oder ist der 1.8l "HDI" mit variabler Ventilsteuerung ein neuer Peugeot Diesel von dem ich nichts wusste ?!

So schlimm finde ich den nicht, ja wenn Citroen damit Geld verdient ? Ab der A Säule erinnert der mich irgendwie an irgendeinen Mercedes...aber nicht an den GLK...vielleicht an R, B, ML...ich weis es nicht...

Max

Geschrieben
Blabla, blubb.

Ist das Zustimmung?

Geschrieben
Ok,hier also der neue Citroen - auch in der Farbe sehr mainstreamig:

Finde ich nicht. Die meisten Autos sind silbern. Altherrensilber ist Mainstream. ;)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hm, mir zumindest ist noch kein Dacia Duster oder BMW X1 begegnet, der nicht in diesem .ackbraun angemalt gewesen wäre... icon_mrgreen.gif

Ok, ich : icon_arrow.gif

Geschrieben

*lol ;)

Ich finde den C4 Aircross noch chic, macht sich zumindest nicht schlechter als der übliche SUV-Kompakt Krempel. Hat der HP? ;)

Geschrieben
Hat der HP? ;)

Sicher, ist doch ein echter Mitsubishi.

So sieht übrigens der Peugeot-Klon aus: http://www.n24.de/news/newsitem_7301839.html

Ich kann mir da nicht helfen, für mich unterscheiden sich VW und das Ford-Teil mit Ausnahme der Front- und Heckgestaltung so gut wie gar nicht von dem Trio, könnten genauso Fünflinge sein.

Geschrieben
Schade,......und dabei sah das Teil 2010 doch vielversprechend aus.

Der brasilianische C3 Picasso im XTR-Look ist aber nicht das gleiche Teil.

Geschrieben
Mit dem kleinen 112 PS-eHDI-Airdream-Motor zudem ein sehr sparsames Auto.

Nö. Es ist ja letztlich nur ein Viersitzer, oder? Man kann vier Personen mit einem weitaus leichteren und kleineren Fahrzeug bequem transportieren, und das kann dann sehr sparsam sein.

Aber dieses Ding, das kann höchstens sehr sparsam für einen SUV sein. Das heißt übersetzt: schluckt unzeitgemäß viel Sprit (vor allem, wenn wir nicht diesen lächerlichen Meßzyklus zugrunde legen, bei dem Luftwiderstand und Fahrzeuggewicht keinen Einfluß haben...)

Geschrieben

Den seitlichen Blechfalz mag ich auch nicht, erinnert an die neuen Benz, hätte nicht sein müssen. Aber in Sachen Familiengesicht kann sich Audi ´ne Scheibe von Citroen abschneiden...die Familienähnlichkeit ist gewahrt ohne dass ein Modell wie das andere aussieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...