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Druckablaßschraube XM Y3 V6: wo?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

nachdem ich gestern durch unfaßbare Blödheit dafür gesorgt habe, daß die Hydraulikpumpe Luft gezogen hat bin ich nun auf der Suche nach der Druckablaßschraube. Schlüsselweite 12 weiß ich... aber wo? Normalerweise sind ja wichtige Teile beim XM möglichst unzugänglich verbaut...

Gruß Thomas

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

vorn am Druckregler.

Gruß H.

Geschrieben

Den Druckregler hab ich gefunden.... wenn ich vor dem Auto stehe kann ich rechts am Kühler vorbei nach unten schauen... aber wo ist diese dusselige Schraube? Komme ich von oben ran? Oder von unten? Kann ich die überhaupt sehen, oder muß ich die ertasten? (Bisher sehe ich auch mit Einsatz einer Lampe nix was nach einer Schraube mit SW 12 aussieht...)

Gruß Thomas

Geschrieben

Funktioniert die Hydraulik noch und pumpt LHM ins System? Dann laß die 12er zu! Das System ist doch selbstentlüftend. Mit ein paar Mal rauf und runter und Lenkung bis zum Anschlag r/l ist die Luft raus.

Die 12er bleibt nur solange geöffnet bis die Pumpe wieder LHM angesaugt hat.

Geschrieben

Ne, die Pumpe hat Luft gezogen, seitdem pumpt die nix mehr ins System... Die Diva hebt sich nicht, Lenkung ist schwergängig und der Hinweis "Bremsdruck" leuchtet auf...

Geschrieben (bearbeitet)

...dann mußt du auch den Ansaugschlauch zur Pumpe abmachen und die Pumpe anfüttern. Wenn im System dann LHM pulsiert die 12er am Druckregeler schließen. Die Schraube ist am Regler in Höhe der Leitungsanschlüsse.

An die 12er am Druckregler kommst du von unten ran. Er sitzt suzusagen senkrecht und obendrauf ist die Speicherkugel.

(Die Kugel mit den dicken Schläuchen näher am Kühler ist die Hydraktivkugel. Da nix schrauben!)

Bearbeitet von Oberhesse
Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

es ist der 12er Sechskant neben einer der beiden Befestigungsschrauben des Druckreglers.

Gruß H.

Geschrieben

- wenn Du Glück hast, geht`s ja auch ohne öffnen der Schraube und nur mit anfüttern. Ansaugschlauch ab, Trichter drauf und bei laufendem Motor LHM einfüllen. Wenn das dann die Pumpe zügig wegschlürft, den Schlauch rasch wieder befestigen, sodass möglichst wenig LHM ausläuft. Dann dürfte es die Pumpe wieder tun und Du kannst dann in Ruhe besagte Schraube von unten suchen. Doch vor dem Drunterlegen das Auto unbedingt abstützen - immer.

Gruß Gerd

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