Zum Inhalt springen

Das war knapp.......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade hätte es mich fast erwischt. Mir wurde die Vorfahrt genommen, aber so, das ich es erst im letzten Moment sehen konnte.

Man, der C5 hat echt super Bremsen, und lässt sich sogar noch gut bei einer Vollbremsung beherschen, wenn man bei sowas von beherschen überhaupt sprechen kann. Hätte ich Gegenverkehr gehabt, ich hätte nichts mehr machen können.

Habe noch ganz weiche Knie. Die junge Dame wohl auch, denke ich.

Greetz, Arne

Geschrieben (bearbeitet)

War klar, dass der kam. :)

Mir ist ein junger Mann voll in die Seite gefahren, dabei war ich schon fast vorbei. :(

Er hat noch behauptet, dass ich zu schnell gewesen sein müsse weil er mich ja gar nicht gesehen hat. :mad:

/R.I.P. ZX :(

Bearbeitet von Dennie
GSASpecialViersen
Geschrieben

Glück gehabt!

Heute abend, 20 m vor meiner Bude. Kreuzung mit Versatz der geradeaus führenden Strasse. Dort kommt Muttchen mit nem Mondeo raus und hält auch, blinkt aber nicht. Der Querverkehr passiert, Muttchen steht immer noch. Also setze ich mit dem Rennrad zum Linksabbiegen an. Mutti guckt nach rechts, fährt los und will nach links in meine Richtung. Prompt wäre ich fast in Mutti gerauscht, ich konnte gerade noch bremsen. Mutti guckt wie ne Kuh beim scheissen, ich brülle "Obacht!" Mutti fährt regungslos weiter........

Geschrieben

Normal. ;) Heute auf dem Türchen: Es überholt mich einer aufe Landstraße, so dass der Entgegenkommende in die Eisen gehen muß, man konnt den Schreck gut sehen. Der Typ fährt ganz cool weiter. Im nächsten Dorf seh ich den Sack grad aussteigen an seinem Haus. Guck ihn böse an, er guckt kackfrech zurück. Der wußte genau, was los ist. Faust ballen... weiterfahren, keinen Bock auf Ärger.

Vor paar Tagen kommt ne Oma aus ner Einfahrt, guckt mich an (ich auf der Straße)... und fährt los, ich "Eeeeey!!!", sie guckt nur böse.

Geschrieben

Selbe Situation wie im ersten Beitrag:

Mein Bruder fährt auf der Vorrangstraße, ein 75-jähriger Schnapsbauer, der von einem Kundenbesuch kommt (!), mißachtet den Vorrang. Mein Bruder macht sofort eine Vollbremsung kann leicht einlenken und erwischt das andere Auto Gott sei Dank im hinteren Teil (sonst wäre es in die Fahrertür gegangen, mit ungewissem Ausgang), das Auto dreht's herum und es schlägt auch noch mal beim Auto von meinem Bruder hinten ein. Gott sei Dank war er im MB Vau unterwegs, sonst hätte es wohl schlimmer ausgesehen. Auto vorne und hinten kaputt = Totalschaden (geschätzer Wiederbeschaffungswert 1900 Euro - danke!). Auf den Unkosten (Telefonate, Rennerein, Zeitverluste, ungeplante Anschaffung eines gebrauchten C8, etc.) bleibt natürlich der Geschädigte sitzen...

Aber der Unfallverursacher lädt uns alle auf eine Jause in seiner Schnapsbrennerei ein - super!

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, mir hat vor zwei Tagen ein Motorradfahrer, der vor einer roten Fußgängerampel überholen musste, just in dem Moment als ich in eine vor der Ampel befindliche Straße einbiegen wollte, die Fahrertür geringfügig kaltverformt und entlackt...zum Glück war ich noch nicht weit genug rum und er konnte seinen Bock noch halten...hätte auch mit aua ausgehen können, jetzt gibts neuen Lack für mich und ne Höherstufung in der Versicherung für ihn.

Bearbeitet von ziehdröhn98
Geschrieben (bearbeitet)

Das war nicht knapp sonder Volltreffer ...

heute morgen wurde mir die Vorfahrt genommen. Ich fahre über grüne Ampel, und da kommt *huch" ein Opel mit Fahranfänger von rechts.

Der hatte eigentlich rot, aber mit dem Zusatzschild "Grüner Pfeil". Nur hatte er wohl nicht geguckt obs frei ist und auch nicht

an Halteline gehalten sonder fuhr einfach munter ums Eck.

Da stand mein C1 plötzlich mal aufn Schlag 30° linksrum. Zum Glück saß keiner aufm Beifahrersitz.

Herren in Blau gerufen. Unfallverursacher geständig. Versicherung zahlt.

Werkstattmensch heute nachmittag sagte "Na das ist dann wohl einmal neue Tür!"

Schwein gehabt, Treffer nur in die Tür, Kratzer am Schweller, Karosseriehäuschen nur um paar Zentimeter verfehlt. Puh!

Jedenfalls hat der kleine das sehr gut weggesteckt! Sehr stabiles Gefährt.

Tür geht noch problemlos auf uns zu, aber kann man nun die Umrisse des Scheibenhebermotors

von außen betrachten.

Da hatte der Opel mehr pech, da lief gleich das Kühlwasser aus.

img17301a.jpg

Uploaded with ImageShack.us

img4476k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

img4475b.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Visa_Johann
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

in meiner alten Firma hatten wir für den Mitarbeiter-Transport einen C1 als Firmenschlampe.

Folgende Situation:

Zweispurige Strasse mit Kreuzungsbereich, die Rechtsabbiegerspur wird in einem Bogen durch eine Insel von der Kreuzung weg geführt. Am Ende gilt Vorfahrt achten.

Ich stehe mit Mitarbeitern im Auto auf dem Weg zum Kunden auf diesem Rechtsabbieger und gewähre Vorfahrt. Auf einmal knallt es im Heck. Da hat mich dann ein Silberfuchs im Pajero-Imitat erwischt. Niemandem ist was passiert, ausser dem C1. Einmal Stossfänger hinten breit, ein Rücklicht breit, Volltreffer in der Traverse hinten und diverse Lackschäden. In Summe waren das wohl an die 3 Mille Schaden. Ich war allerdings erstaunt, dass nicht mehr kaputt war. Ich bin anschliessend noch drei Tage damit gefahren, bevor ich den Wagen in die Reparatur bringen konnte. Der Wagen fuhr ganz normal.

Geschrieben
Das war nicht knapp sonder Volltreffer ...

heute morgen wurde mir die Vorfahrt genommen.

Johann, was machst Du für Sachen? Kann man Dich nicht mal ein paar Minuten aus den Augen lassen? :):):)

Geschrieben

Man kann ja immer nur froh sein, wenn nichts passiert. Auch wenn niemand verletzt wird ist es gut.

Nur die Rennerei, wenn es denn passiert ist.

Damals bei meinem Unfall mit dem Picasso hat das ganze fast 2 Jahre gedauert.

Geschrieben

Ach mensch, ich bin doch schon fast groß :(

Wobei ich hätte nichts dagegen zukünftig Begleitschutz von CX, XM und Co. zu erhalten :)

Netten Gruß,

Johann.

Geschrieben

Als ich noch den BX 19 TZI fuhr ist mir folgendes Passiert: Auf einer kurvigen Landstraße fahr ich hinter einem Lieferwagen, und bin fast 10 km hinter dem gefahren. Da biegt er in eine Abbiegespur. Ich will natürlich rechts vorbei, beschleunige, da merkt wohl der Lieferwagen Fahrer, dass er falsch Abgebogen ist, und fährt auf mich zu. Ich war aber schon fast vorbei an dem, hab dann gehupt, und bin mit zwei Räder zwischen den Leitpfosten ein Stück weit auf dem Rasen gefahren. Zum Glück hat er dann bemerkt, dass ich da war, und hat abgebremst. Mir hat es vor dem nächsten Leitpfosten noch gerreicht auf die Fahrbahn zu kommen...... (Hat der wohl 10 km lang nicht in den Rückspiegel geguckt, geschweige, sich vergewissert, wenn er wieder rechts fährt, dass da einer sein könnte........)

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Oh, da kann ich auch noch was zum Besten geben:

Ich hielt vor einer roten Ampel und stand auch schon ein Weilchen als plötzlich Xantia einen Satz nach vorne machte. Blick in den Rückspiegel: Eine Renault Megane hat sich an meine AHK mit Schwung angekuppelt. Xantia hatte eine leicht eingedrückte Stoßstange, die aber wieder verschwand, als wir die Fahrzeuge trennten. Der Renault eine gelochte Stoßstange und Kühler sowie einen herausgefallenen Blinker und defekten Scheinwerfer.

Dann wurde es aber spannend: Der Renault lief auf einem Berliner Kurzzeitkennzeichen, der Fahrer war ein Afrikaner, der nur seinen Führerschein mit hatte, keinen Personalausweiß oder Pass mit Aufenthaltsbestätigung. Der Name des Fahrers war nicht mit dem Versicherungsnehmer in den rosa Kurzzeitpapieren identisch, die Kurzzeitpapiere waren, außer mit dem Namen des Versicherungsnehmers, komplett unausgefüllt.

Also die Rennleitung angerufen: Ich hab da mal ein Problem.

Bei der Unfallaufnahme wurde der Verursacher gezwungen die Papiere vollständig auszufüllen (O-Ton: Das machen die öfter um mehrere Fahrzeuge mit einem Kurzzeitkennzeichen zu überführen) und so nebenbei wurde ich auf den Zentralruf der Autoversicherer hingewiesen.

Nach einer Woche habe ich diesen Zentralruf dann mal bemüht und durfte feststellen, das das Ding bei der "Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs AG" versichert war. Natürlich war der Unfall nicht gemeldet worden. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich mein Geld hatte, denn es hat sich im Nachhinein herausgestellt, das meine AHK einen mitbekommen hatte. Hätte ich keine AHK gehabt, wärs ein Totalschaden geworden.

Geschrieben

Gestern bei der Probefahrt mit der 59er DS durfte ich feststellen, daß die Bremse prima funktioniert und auch die beiden Hupen (Stadt- und Überlandhorn)

Eine Mutti im Hyundai hatte sich um ihr Blag auf dem Rücksitz gekümmert, was wohl gequengelt hat und ist auf der 4-spurigen Straße auf meine Fahrspur rübergekommen.

Zum Glück hatte ich das rechtzeitig gesehen, daß die nicht auf den Verkehr achtet. Und dann guckt die mich noch blöde an, so: "Was will denn der jetzt? Wieso erschreckt der mein Kind!". Naja typisch Frau am Steuer halt. Auch wenn die Gutmenschen jetzt wieder mosern, aber ich habe durch meine Vorurteile schon einige Unfälle verhindert, indem ich mit einer Klischeehaften Reaktion und von einer Geschlechter-, Alters- und Autotypischen Fahrweise ausgegangen bin.

Geschrieben
Naja typisch Frau am Steuer halt. Auch wenn die Gutmenschen jetzt wieder mosern, aber ich habe durch meine Vorurteile schon einige Unfälle verhindert, indem ich mit einer Klischeehaften Reaktion und von einer Geschlechter-, Alters- und Autotypischen Fahrweise ausgegangen bin.

Naja, vielleicht war sie etwas gestresst, weil ihr Zuhause der klischeehafte, versoffene Arsch etwas wenig Unterstützung zukommen lässt?!

_R_

Geschrieben

bei mir wars mal so: zweispurige Str mit Einfädelungsspur. Einfädelungsspur wird von Radweg gekreuzt. Ich war schon seit ca 3 Meter auf der Einfädelungsspur (ich fuhr sehr langsam, weil vor mir Verkehr stockte), kommt ein Radler von hinten, rast an mir links vorbei (obwohl er eigentlich hinter und dann rechts von mir aufm Radweg vorbei sollte) bekommt durch den Verkehr auf der Hauptspur schiß und kracht mir in den vorderen linken Kotflügel. er lag am Boden und krümmte sich vor schmerzen, als der Notarzt kam, sagte der, er könne nix feststellen was ihm so weh täte, "er solle sich nicht so haben". Bei der Polizei wollte er dann seine Schäden aufnehmen lassen - zerkratzte Trinkflasche, abgefallene Armbanduhr, aufgeschürfte Kleidung, der Polizist meinte nur, das interessiert ihn nicht, solle er mit der Versicherung klären. Bei der Versicherung hat er dann noch nen ordentlichen Verdienstausfall von nem ganzen Monat und ein Fahrrad im Wert von 800 Euro angegeben, obwohl das so n billiges Supermarktradl für 179 Euro war...dummerweise hat es die dann auch noch bezahlt, meiner Meinung nach war er viel zu schnell...

Geschrieben

In der Beziehung hab ich das gleiche Vorteil wie Sense. Bei Autos mit einer Frau am Steuer, Namensschildern auf der Heckklappe und Kindersitz hinten rechne ich immer damit, das Mutti plötzlich nach hinten guckt und dabei (unvermeidlich) nach rechts zieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...