Zum Inhalt springen

Vorglührelais für XM 2.5 TD


donner

Empfohlene Beiträge

fischerskfzwerkstatt

Neues wird wohl nicht in Frage komen denke ich würde auch nur so 75€ kosten . ist aber wahrscheinlich zu teuer .

Gebraucht leider nichts da

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Gibts verschiedene ;) (unterschiedliche Anschlüsse) mindestens zwei - eins hab ich übrig und für'n 10er + Versand gehts auf die Reise...... wenns denn passt und benötigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

ich habe für 20 Euro ein gebrauchtes Relais erstanden. Mein Vorglühproblem hat sich dadurch leider nicht beheben lassen.

Irgend Etwas sorgt dafür, dass das Relais ständigt klackert und nicht zum Vorglühen schaltet.

Wenn ich die beiden dicken Kabel, welche am Relais angeschlossen sind zusammen halte, dann wird der Glühvorgang in Gang gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hmmmm - das ist schon klar, denn wenns nur "klackert" dann wirds wohl schließen und gleich wieder trennen. Der Fehler könnte Ergo auch am Zündschloss??? liegen oder schlechte Masse. Versuch mal den Schaltstrom direkt von der Batterie zu nehmen - d.h. die Dicken fürs Vorglühen ans Relais, Schaltmasse dranlassen und dann mit einem + von der Batterie aus zu schalten. Wenn das auch nicht funzt, auch den Schaltminus direkt mit der Batterie verbinden (profisorisch), dadurch lässt sich der Fehler eingrenzen bzw. Quellen ausschließen. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, das du gleich zwei kaputte Relais hast. Ich checke heut Abend mal mein übriges Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal probieren. Das Problem trat zum ersten Mal auf nach dem ich das Steuergerät getauscht hatte. Ichhatte den Motor vor einiger Zeit getauscht aber das alte Steuergerät dringelassen. Weil die Einspritzpumpe nicht optimal zu arbeiten schien habe ich das Steuergerät des Spenderautos eingebaut. Von dem Zeitpunkt an klackerte das Relais laut hörbar, aberfunktionierte noch irgendwie. Nach und nach machte das Relais immer öfter kein Geräusch. Indem Fall funktionierte es gar nicht. Die ersten Male der Stille konnte ich durch klopfen oder Kabelbewegen das Relais zum arbeiten überreden.

Mit dem neuen Relais startet der Wagen garnicht und es klackert sehr leise. Wenn ich die beiden dicken Kabel mit einem Schraubendreher verbinde glüht der XM und sprigt auch sofort an. Die dünnen Kabel habe ich übrigens abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...