Zum Inhalt springen

Wo kann ich diese Datei runterladen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Es geht um diese Datei:

backup-systray.jar

GEGOOGELT HABE ICH SCHON DANACH, aber ohne Erfolg.

liebe Grüsse

Geschrieben

Natürlich von dem Anbieter dieser Software. Woher soll hier jemand wissen, was das ist und wo es das gibt? Jeder kann jede Datei so nennen und zum Download anbieten. Wenn es eine kostenpflichtige Software (oder eine Komponente davon) ist, und du sie erworben hast wird dir der Hersteller sicher gerne weiterhelfen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

wenn das die datei für eine peugeot diagnosesoftware ist, (sowas kam bei mir bei google raus) wohl nur über peugeot.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn das die datei für eine peugeot diagnosesoftware ist, (sowas kam bei mir bei google raus) wohl nur über peugeot.

Hallo Citrontrend

Diese Datei wird auch von CD-Citroensoftware benötigt, um sie zu öffnen.

Diese Datei kann man weder bei Pug noch bei Citroen kaufen.

Es ist eine Java Datei, soviel weiß ich.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Nach allem was ich so gefunden habe scheint die Datei benötigt zu werden, um die Lizenzierung für diese Software festzustellen. Jedenfalls wird sie im Netz als "Crack" bezeichnet, z.B. hier: http://www.club207.com/peugeot-207-mecanica-y-prestaciones/programas-para-pc-de-puegeot-con-despieces/70/?wap (sofern ich das Spanische richtig interpretiere). Dies würde zur Aussage von Büestry passen, das man die Datei benötigt um die Software zu starten. Scheint jedenfalls nicht legal zu sein, sich diese Datei irgendwo her zu besorgen. Daher sehe ich hier von weiteren Tipps ab und denke mir meinen Teil.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Nach allem was ich so gefunden habe scheint die Datei benötigt zu werden, um die Lizenzierung für diese Software festzustellen. Jedenfalls wird sie im Netz als "Crack" bezeichnet, z.B. hier: http://www.club207.com/peugeot-207-mecanica-y-prestaciones/programas-para-pc-de-puegeot-con-despieces/70/?wap (sofern ich das Spanische richtig interpretiere). Dies würde zur Aussage von Büestry passen, das man die Datei benötigt um die Software zu starten. Scheint jedenfalls nicht legal zu sein, sich diese Datei irgendwo her zu besorgen. Daher sehe ich hier von weiteren Tipps ab und denke mir meinen Teil.

Ciao, Daniel

Hallo Daniel

Also den letzten Satz hättest Du Dir ruhig verkneifen können.

Denn, es sind nur Annahmen und Mutmaßungen von Dir.

Was man mit der Datei alles tun kann oder auch nicht tun kann.

Die Frage habe ich ja nicht im Forum gestellt, um mir dann so ein Schwachsinn von

Dir anzulesen, von wegen Crack und so.

Besonders wenn ich an Deinen letzten Satz in #5 denke.

liebe Grüsse Daniel :)

Geschrieben

Jupp, sind alles Mutmassungen von mir. Was auch sonst, schliesslich gibst du auch keine weiterhelfenden Informationen an. Von welchem Hersteller stammt die Software, zur der die Datei gehört? Wie heisst die Software? Ist sie frei erhältlich und das Projekt vielleicht eingestellt worden? Warum findet man die Datei wohl nicht direkt im Netz, wenn sie doch unbedingt zum Start der (anscheinend legal von dir erworbenen Software) benötigt wird? Und: Warum wendest du dich nicht direkt an den Hersteller?

Ciao, Daniel

Geschrieben

Ich kenne schon paar Seiten, auf denen es Kekse gibt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel

Was machst Du denn, wenn Du 1 Spiel hast und die besagte Datei zum öffnen des

Spieles brauchst. Sie sich aber nach einem einmaligen aufspielen, selbst deaktiviert.

Der Hersteller hat bei einer Nachfrage von mir, wegen der Datei nur gelacht

und gesagt>>Kauf neue Spiele, dann ist die Datei dabei,

wir wollen ja Spiele verkaufen und keine Dateien ! Das ist unser Selbstschutz. :)

Meine Kinder wollen ABER auf ihren eigenen PC´s das Spiel auch haben?

Deshalb meine Anfrage hier, nach der Datei.

Ohne diese Datei läuft sozu sagen nix.

Ich kaufe neue Spiele, damit ist das Thema durch.

Für jeden PC ein eigenes Spiel. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Das ist ja schon ein komisches Spiel ..... verändert das nach der ersten Installation die Daten auf der CD/DVD? .......

Und wenn es ein Download war, dann brennt man halt die Datei erst auf einen festen Datenträger und kann dan diese auf soviel PC's wie man will installieren.

Geschrieben

Nänä, heute muß man oft online was rumaktivieren, da gibs Einschränkungen. Ich kenne geung Leute, die sich über das ständige Online-Sein-Müssen ärgern und sich nen Crack installieren, obwohl sie ein Original haben. Glaub das ist sogar legal.

Geschrieben

Dennie, es geht mir hier um folgende Aussage:

Spieles brauchst. Sie sich aber nach einem einmaligen aufspielen, selbst deaktiviert.

Ich stelle mir ja nur die Frage wie sich diese Datei auf einem festen Datenträger selber deaktivieren können sollte.

Ich habe auch Programme die immer eine Online-Abfrage starten und offline nocht nicht mal in den Demo-Modus gehen, zum Beispiel die Software zum Auslesen meiner Fahrerkarte. Aber ich kann diese Software auf jedem meiner PC's aufspielen ohne dass auf dem Datenträger irgendwelche Dateien verändert werden.

Geschrieben

Joa, ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Vermutlich war die Datei schon auf der Festplatte installiert und auf der DVD nicht zu sehen weil irgendwo eingepackt. Was mit deaktiviert gemeint ist, hmmm... Vielleicht gibt das Prgramm/Spiel eine Fehlermeldung raus beim Starten, die sowas in der Art aussagt. Oft liegts ja gar nicht an dieser Datei sondern an irgendwas ganz anderem, wo man in 100 Jahren nicht drauf gekommen wär. :(

Geschrieben

Habe mir vor einiger Zeit ein Spiel online gekauft und installiert. Lief aber nicht wg Fehler in der Installation (W7 x64). Das ließ sich auch erst nach langer Rücksprache mit dem Hersteller und Neuversand einer Datei erneut installieren. Da das 10 Tage gedauert hat mit 'Beweis', dass die erste Installation nicht funktioniert, hatte ich keine Lust mehr und habe die 39 Euro unter Verlust gebucht. Keine Ahnung, ob es jetzt geht (sollte es mal meinem Sohn geben). Soviel zu 'legal' gekauft...

Gruss Sven

Geschrieben
Das ist ja schon ein komisches Spiel ..... verändert das nach der ersten Installation die Daten auf der CD/DVD? .......

Und wenn es ein Download war, dann brennt man halt die Datei erst auf einen festen Datenträger und kann dan diese auf soviel PC's wie man will installieren.

Hallo IRS

Dass es so ist wie es ist, nämlich nur einmal jedes Spiel installieren zu können,

ist einfach Fakt.

Wie es techn. realisiert wird, dass sich die besagte Datei deaktiviert,weiß ich

nicht.

PC-Spezies werden es aber wissen. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Nachdem du jetzt selber sagst, dass man das Spiel nur einmal installieren kann, und du es auf mehreren Rechnern parallel installieren möchtest, bin ich mir mitlerweile sehr sicher, dass dein Vorhaben eben nicht wie von dir beteuert legal ist. Aber da hast du sicherlich eine eigene Meinung zu. Meine Ansicht lässt da wenig Spielraum zu, da ich als Softwareentwickler darauf angewiesen bin, dass von mir geschriebene Software zu den aufgerufenen Konditionen gekauft wird, und nicht illegal versucht wird eingebaute Sperren zu umgehen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Ein Spiel pro Haushalt reicht ja wohl. Gibt ja Spiele, die man mehrmals installieren kann. Find iich nicht gut, wenns nur einmal geht. Wenns ne CD Abfrage hätte, könnte man es wenigstens noch abwechselnd auf mehreren Computern spielen. Da hätte ich keine Hemmungen, einen Crack zu benutzen, genauso, wenn Starfix oder wie das hieß einem das Systzem zerschießt oder immer installiert bleibt oder oder.

Und ich sehe es so, dass man Spiele/Software, die man nur illegal spielt, sowieso nicht gekauft hätte. Nagut, der eine oder andere wohl schon.

Zumal es bisher, soweit ich weiß, sowieso noch kein Kopierschutz länger als ein paar Tage ausgehalten hat. Sogar Steamspiele gibts als illegale Downloads.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel

Dieser Satz ist von Dir:

*dass dein Vorhaben eben nicht wie von dir beteuert legal ist'

------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein lieber Daniel,

Du tust gerne anderen Leute etwas Unterstellen, in den Mund legen, Nachsagen

was sie gar nicht behauptet haben >>>>gelle.

liebe Grüsse

und jetzt schaue ich mir auf HR3 den Tatort an. :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Irgendwie habe ich jetzt schon den Faden verloren und habe darum diesen Thread noch einmal von Anfang bis zum Ende gelesen.

Schlauer geworden bin ich allerdings immer noch nicht, denn:

und

Spieles brauchst.

machen es mir beinahe unmöglich der Geschichte noch zu folgen. Um welche Software geht es jetzt denn eigentlich? Die Citroënsoftware (ich nehme an dass Du damit den Offline-Teilekatalog meinst) oder ein PC-Game? Es ist mehr als unwahrscheinlich dass beide Programme denselben Bestand zum Schutze haben.

Im Übrigen ist so ein Einmal-Benützungsschutz (wenn er machbar wäre) überhaupt nicht zugelassen.

Man kauft immer eine Lizenz für die Benutzung auf einem oder mehreren Rechnern, muss aber immer die Möglichkeit haben die Software nach einem PC-Crash zum Beispiel wieder vom Originalträger neu aufspielen zu können.

Auch beim Neukauf eines Rechners muss man diese Software vom Originalträger dort aufspielen können, muss dann allerdings die Arbeitskopie auf dem alten Rechner löschen.

Was natürlich wohl möglich sein könnte ist eine Onlineabfrage bei der Installation oder dem Programmstart um so die Nutzung auf einen Rechner zu beschränken. Allerdings kenne ich das nur von sehr teuren Softwarepaketen und nicht von 40€ PC-Games.

Würdest Du allerdings mal die Karten auf den Tisch legen und erzählen um was het eigentlich geht, könnte ich mir schon vorstellen dass der Eine oder Andere Dir auf einem nicht so öffentlichen Weg wie das Forum Hilfe bieten könnte.

Geschrieben

Hallo IRS

Es geht um ein Autorennspiel.

Das mit der Citrönsoftware habe ich doch nur erwähnt,

weil der Daniel etwas von PSA - Software geschrieben hat.

Bestimmt wird diese Datei,

auch von anderen (Auto) Herstellern innerhalb ihrer Software benützt,

um ihre Software zu schüizen.

Als nicht IT-Fachmann stelle ich mir das so vor.

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Du tust gerne anderen Leute etwas Unterstellen, in den Mund legen, Nachsagen

was sie gar nicht behauptet haben >>>>gelle.

Nein, ich versuche nur Schlussfolgerungen aus deinen (sehr wirren und von Andeutungen) durchzogenen Posts zu ziehen.

Das mit der Citrönsoftware habe ich doch nur erwähnt,

weil der Daniel etwas von PSA - Software geschrieben hat.

Auch falsch: Citrontrend hat gefragt, ob es für die Peugeot Diagnosesoftware sein könnte, da er dies als mögliche Software gefunden hat.

Danach kam deine Antwort, dass diese Datei auch von "CD-Citroensoftware" verwendet wird. Siehe Zitat:

Mir wird das hier jedenfalls mal wieder zu wirr, ich kann dir einfach nicht folgen. Du drückst dich auf unglaublich missverständliche Weise aus und schaffst es einfach nicht, Klarheit in Angelegenheiten zu bringen. Bevor hier noch mehr böses Blut fliesst klinke ich mich einfach aus diesem Thema aus. Es bleibt allerdings die Frage, warum du deine Eingangsfrage nicht einfach so formuliert hast:

"Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC-Spiel 'Autorennen XYZ', welches sich nicht mehr installieren lässt. Anscheinend wird die Datei 'backup-systray.jar' dafür benötigt, die ich nicht habe und im Netz auch nicht finde. Der Hersteller 'Autorennen-Software AG' will mir dabei auch nicht helfen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel auf anderen Rechnern installieren kann? Danke."

Ich denke, dann hätten sich alle die letzten 20 Posts dazu sparen können.

@IRS Belgium: Du hast natürlich recht, das die mehrfache Installation auf verschiedenen Rechnern nicht unterbunden werden darf, der parallele Betrieb dagegen schon. Kenne ich in der Tat auch nur von höherpreisiger Software, könnte mir aber vorstellen das Online-Konsolenspiele soetwas mitlerweile auch drin haben.

Ciao, Daniel

Bearbeitet von Xsara_Daniel
Tippfehler
Geschrieben

Was kostert denn so ein Rennspiel?

Wer sein Zeug bezahlt hat, hat auch Anspruch auf Support vom Hersteller.

Wende Dich einfach an den!

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Ich kenne schon paar Seiten, auf denen es Kekse gibt. ;)

Hört sich für mich an wie: 'Ich weiß, wie ich mich strafbar machen kann.'

_R_