Zum Inhalt springen

Xantia geht bei Fahrt aus; Fehlermeldung: Kraftstoffpumpe-Stromversorgung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Xantia HDI, 2.0, BJ 2000. Der Wagen ging bei voller Fahrt (auf der Autobahn) aus. Er springt nach Herausziehen des Schlüssels zwar wieder an. Sobald jedoch mehr Gas gegeben wird (Beschleunigung), geht er wieder aus. Der versierte Mechaniker meines Vertrauens kommt nicht weiter. Fehlermeldung: Kraftstoffpumpe-Stromversorgung. Die Kraftstoffpumpe an sich funktioniert. Wo kann das Problem liegen?

Was ist anders als bei dem von Jenny (20.10.2010) geschilderten Fall (Titel: "Xantia geht plötzlich bei voller Fahrt aus")? Einmal die Fehlermeldung und zum anderen die Tatsachse, dass der Wagen systematisch wieder ausgeht, sobald man ihm etwas Leistung abverlangt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Kinnemma

Geschrieben

...das Problem hatten wir schon oft beim HDI...Defekte Kraftstoffpumpe....(verschließene Kohle)...

Geschrieben (bearbeitet)

Leuchtet bei dir auch dieses K (bei den Armaturen)?

Ich weis zwar beim HDI nicht so Bescheid, jedoch bei meinem X1 (1.9TD) war Dreck im Tank, sodaß er zeitweise keinen Sprit bekam.

Er lief ganz normal, bis ich eben mehr Gas gab, und er durch diese Verstopfung zu wenig Sprit bekam.

(das war sogar so arg, dass der Unterdruck die Handpumpe im Motorraum zusammen zog)

Da ist an diesem Saugrüssel unten ein Sieb, dass war bei mir fast total zu.

Dazu zusätzlich den Dieselfilter kontrollieren.(tauschen)

sg.didi

Bearbeitet von xantia X2
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antwort.

Die Kraftstoffpumpe wurde aber vom Mechaniker überprüft, und sie funktioniert einwandfrei! Was könnte es sonst sein bei den oben angegebenen Symptomen? Hat noch jemand eine Idee? Das würde mir echt weiterhelfen.

Bearbeitet von Kinnemma
Geschrieben

Ja, das "k" (Motordiagnose) leuchtet bei mir auch. Danke für die Hinweise mit dem Sieb und dem Dieselfilter... Gibt es noch andere Erfahrungen oder Tipps?

Geschrieben

Der Dieselfilter war es leider nicht, und Dreck war auch nicht im Tank. Es muss also i-was mit der Stromversorgung zu tun haben. Wie gesagt, die Kraftstoffpumpe selbst funktioniert! Ratlos...

Geschrieben

Hast Du das Pumpenrelais geprüft?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...