Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Welches Interface arbeitet mit dem Lexia am besten zusammen?

Dieses hier (etwas günstiger):

http://www.ebay.de/itm/ALLE-Citroen-Fehler-Auslesen-Loschen-Diagnose-CAN-BUS-/120696051679?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item1c1a0b97df

Oder dieses:

http://www.ebay.de/itm/Profi-Diagnose-Gerat-Tool-3-Peugeot-Citroen-Pkw-NEU-OVP-/130581730468?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item1e674714a4

Oder doch lieber das teurere:

http://www.ebay.de/itm/Lexia-3-PP-2000-Citroen-Peugeot-Diagnostic-/200654234742?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2eb7eca476

Oder arbeiten alle gleich gut mit dem Lexia?

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke und ein schönes Wochenende!

Gruß Marco

Geschrieben

Die letzten beiden sind nur der übliche Chinaklon inkl. gecrackter Software und sollten problemlos laufen.

Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob die Lexia Software mit dem Teil arbeiten kann oder ob da nicht eine andere Diagnosesoftware dabei ist, also irgendwas universelles.

Geschrieben

jup, aber Marco braucht eh nur den OBD2 Stecker für X2

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marko, für die Lexia-Software, Peugeot Planet oder Citroen Diagbox sind nicht alle Interface geeignet.

Ich gehe mal entsprechend Deiner Anfrage (von oben nach unten) vor:

Das erste ist mehr oder weniger zu nichts geeignet.

Das Zweite ist für alle Citroen/Peugeot geeignet - erkennbar dass der Aufhängebügel auf der Seite des Peugeot-Symbols ist - aber viel zu teuer.

Das Dritte ist bedingt geeignet - erkennbar dass der Aufhängebügel auf der Seite des Citroen-Symbols ist - beim Durchlesen des Textes kannst Du erkennen, dass einige Citroen-Typen fehlen z.B. der C5, XM etc. und auch vermerkt ist dass es z.B mit dem Peugeot 307 Probleme gibt (entsprechend auch den bauähnlichen Citroen) - aber auch zu teuer.

Vernünftige Preise mit allen Kabeln von 1990-lfd. belaufen sich um 120-130 Euro - wenn Du Pech hast kommt evtl. Zoll dazu.

Das vom Dennie aufgeführte 30 PIN-Kabel mit dem OBD-Stecker ist ebenfalls nicht optimal - die bessere Funktion hat die Ausführung mit einem runden Stecker (direkt fürs Interface).

Bevor Du allso kaufst sollte bekannt sein, welche Fahrzeuge jetzt (und ggf. in Zukunft) diagnostiziert werden sollen - danach richtet sich besonders die Software, die installiert werden muss (XP ist Bedingung).

Wenn Du mehr Details brauchst - schicke mir ein Mail (ist hinterlegt).

Derzeit verkaufe ich meinen 1. Diagnose PC (Think-Pad R30 - Akku muss erneuert werden) complet mit Interface und üblichen Kabeln - Installiert ist die Diagbox V5.02 - damit können alle Citroens/Peugeot von 1990- ca. 7/2010 diagnostiziert werden. Auf Wunsch können die Reparturanleitungen für den C5 I + Schaltpläne aufgespielt werden.

Je nach Fahrzeug mit der Lexia/Planet - oder bei Fahrzeugen ab ca. 2008 alternativ Diagbox/Lexia (z.B.C5 III) - oder für Fahrzeug ab Herbst 2009 ausschließlich Diagbox.

Preisvorstellung compl. 250 Euro. Einweisung am eigenen Fahrzeug kein Problem.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Geschrieben

Hol dir einfach das Set, was ich hier übers Forum bezogen habe. Kostet zwar rund 180 Euro, kann aber anhand eigener bisheriger Erfahrungen Xantia X1 und X2 komplett, C5-1 und Xsara 2 komplett und vermutlich die ganzen anderen Kisten auch.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin derzeit am überlegen Das Angebot von Uwe Kolb anzunehmen und wollte wissen welches Kabel zu gebrauchen wäre. Mittlerweile schaut es so aus, das ich jetzt ein komplettes Set mit allem drum und dran bekommen kann.

Christian, Du hast recht das es sich im Moment hauptsächlich um einen X2 handelt der ausgelesen würde. Mittlerweile gehört aber auch noch ein C4 zu unserem Fuhrpark. Desweiteren würde ich auch noch Peugeot und andere Citroen Modelle auslesen wollen. Also, am liebsten ein rundum sorglos Paket sollte es sein. Wer weiß, vielleicht fahre ich ja nicht immer X2.

Gruß Marco