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C5 besser als P407


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Pallasrevolution
Geschrieben

Der Artikel ist typisch Bild/AutoBild. Späte Rache: Die französischen EuroNCAP-Sieger werden nachträglich als Gebrauchtwagen runtergemacht. Immerhin schneidet der C5 als Bester unter den Schlechten ab. Bei den C5-Dieseln reißen die Steuerketten (!). Die C-Klasse rostet, wen wundert´s.

Wenn der 407 aber soviel schlechter abschneidet als der C5 vom gleichen Band in Rennes, muss man hoffen, dass den ersten DS aus dem PUG-Stammwerk Sochaux nicht das gleiche Schicksal blüht.

http://www.bild.de/auto/auto-news/crashtest/crash-test-autos-20226884.bild.html

Geschrieben

Wie schon öfter erwähnt, fahre ich derzeit einen P407 Diesel, Bj 2005 mit 206tkm - seit meinem Kauf vergangenen Oktober habe ich (mit Ausnahme eines kaputten Dichtungsrings an der Servopumpe unmittelbar nach dem Kauf, der auf Gewährleistung ausgetauscht wurde) keinen einzigen Werkstattstop hinlegen müssen. 1-Jahres-Fahrleistung: 30.000km, davon 6.000km hin und zurück zur Halbinsel Krim auf katastrophalen ukrainischen "Straßen" - ein Fahrwerk, dass das aushält kann so mies nicht sein.

Also für mich hat sich die Anschaffung im wirtschaftlichen Sinn mehr als gelohnt. Ich bin zwar schon gespannt was jetzt im Oktober bei Service und Pickerl notwendig sein wird, aber grundsätzlich sind ein paar Kleinigkeiten eingeplant und machen mich sicher nicht zum unzufriedenen P407-Fahrer.

Geschrieben

Ich kann an der Einschätzung des C5 - bis auf das Kuriosum mit den gerissenen Steuerketten - nix Verwerfliches finden, im Gegenteil: Er wird doch erstaunlich gut beschrieben. Beim 407 werden die Turboladerdefekte angeführt: Auch die sind beim HDi 110 hinlänglich bekannt. Von ausgeschlagenen Koppelstangen usw. kann ich bei C5 und C3 übrigens auch ein Lied singen, offenbar ein PSA-Problem. Also: Mir scheinen die Einschätzungen zu C5 und P 407 sehr realistisch zu sein.

fl.

Geschrieben

Hallo,

eben, die Teile kommen aus dem Konzern oder von Zulieferern und da spielt dann der Ort der Endmontage gar keine Rolle. Peugeot hat allerdings gewisse Techniken als erster bekommen und dann natürlich auch die Defekte gehabt. Die Traggelenke der 407/C5 II/C6 Vorderachse sind schwach, da wurde modifiziert."Rennes" fällt mir ein, wenn ich daran zurückdenke wie es am C6 am Heckspoiler weiß schimmerte, als ich nach sechs Monaten zum ersten Mal in der Waschstraße war. Insgesamt kam mir der C6 Lack auch sehr empfindlich vor. Sollten in den anderen Werke andere Lacke verarbeitet werden? Auf den C3 Pluriel kann man schiessen, das gibt kaum Kratzer. Der 308SW aus Sochaux kam bisher noch nicht in die Verlegenheit, seine Lackstabilität beweisen zu müssen. Diese drolligen Kratzleisten (Chrom?) am C6 hat der auch gar nicht, aber das ist wieder ein Konzernzulieferersparproblem.

Beim 308SW Phase II hat man anders gespart. Spanngepäcknetz weg, seperat zu öffnende Heckscheibe weg, Bodenbeleuchtung in den hinteren Türen weg. Aus meiner Sicht alles kein Problem, aber PSA spart wirklich jeden Cent.

Gernot

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