Zum Inhalt springen

Xantia Gummitaster Funkfernbedienung

Jan He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche für meine Funkfernbedienung meines Xantia ein neues Gummi für die Tasten. Das ist bei mir durch. Habe mal irgendwo gelesen, man könnte das einzeln bestellen.

Eine Anfrage beim Freundlichen war erfolglos.

Hat jemand ein gutes oder sogar neues Gummi für mich?

Gruß,

Jan

Geschrieben

Hey, dann werde ich gleich morgen mal wieder klugscheißen... ;-)

Ich danke Dir!

Geschrieben

Hat geklappt. :-) Hat er sogar noch im Lagerbestand gefunden... Zufälle gibts... ;-)

Geschrieben

Der Händler war blos anfangs zu faul, um richtig zu suchen... ;)

Geschrieben
Der Händler war blos anfangs zu faul, um richtig zu suchen... ;)

'Richtig suchen' ist das Stichwort: Am Telefon klang das so: "Mmmh, MEMBRAN! So heißt das! Da wär' ich nie drauf gekommen..."

Geschrieben
'Richtig suchen' ist das Stichwort: Am Telefon klang das so: "Mmmh, MEMBRAN! So heißt das! Da wär' ich nie drauf gekommen..."

Ja, die Bezeichnungen der Teile im Deutschen sind manchmal schon klasse. :)

Geschrieben

hmm, hab meinen Freundlichen neulich danach gefragt und er hat mir das standby getauscht - for nothing

Geschrieben

Problem kenne ich.

Hatte mir für meinen Xantia auch ein neues Gummi gewünscht. Schon mit einem neuen Schlüsselgehäuse geliebeugelt und als ich endlich, nach langem Suchen im Serviceportal, die Fernbedienung gefunden hatte - siehe da, dass Gummi gibt es einzeln - und sogar noch bestellbar - *freu!!!*

Beim eintippen in die nächste Bestellung hat mir mein Programm gesagt, dass da noch eines auf Lager liegt...

Freudestrahlend eingebaut, begleitet von Kopfschüttel von meiner Mutter die nicht verstehen konnte wie ihr Sohn sich über so ein bischen Gummi so freuen kann...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich krame den Thread mal nach der Suche vor..gibt es den Gummi noch?? Weiss das jemand bzw. kann nachschauen?

Beim Neuzugang Xsara ist das Teil total durch, die Fernbedienung funktioniert aber noch normal im ausgebauten Zustand..sprich die Taster auf der Platine.

Danke.

Geschrieben
Ich krame den Thread mal nach der Suche vor..gibt es den Gummi noch?? Weiss das jemand bzw. kann nachschauen?

Beim Neuzugang Xsara ist das Teil total durch, die Fernbedienung funktioniert aber noch normal im ausgebauten Zustand..sprich die Taster auf der Platine.

Danke.

Jup, ist nachwievor lieferbar

• 10 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn das Thema schon "etwas" älter ist, möchte ich mal was dazuschreiben.

Den Gummi gibt es immer noch beim freundlichen, mit der kleinen Schraube dazu. Kostet aktuell 11,40 Euro incl. 19% MwSt.

Hatte lange Zeit mit einem aus der Bucht gekämpft. Ging mehr als Bescheiden.

Habe heute mal einen Vergleich gemacht. Der originale Gummi ist weicher, lässt sich somit leichter Drücken. Ausserdem ist der Punkt, welcher den Taster drückt deutlich länger. Somit merkt man sogar wenn der Taster "auslöst." Also der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle.

Das wollt ich nur mal denen mitteilen, die Überlegen sich einen Nachbau zu kaufen.

Geschrieben

9926FE. Es sind 2 Membranen enthalten.

M. W. ist das Teil nicht mehr regulär lieferbar, es dürften wenn überhaupt nur noch Restbestände bei den Händlern liegen.

Bei den mir bekannten Nachbauten ist das Material eher ein Plastik als ein Gummi und es tut im Finger weh beim Betätigen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

9926FE. Es sind 2 Membranen enthalten.

M. W. ist das Teil nicht mehr regulär lieferbar, es dürften wenn überhaupt nur noch Restbestände bei den Händlern liegen.

Mein Händler hat die Gummis bestellt, also kein Restbestand beim Händler. Ja es sind 2 Stück, ich habe aber auch 2 gebraucht. ;-)

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Bei den mir bekannten Nachbauten ist das Material eher ein Plastik als ein Gummi und es tut im Finger weh beim Betätigen.

So ähnlich ist es bei mir auch gewesen. Geht nun wunderbar angenehm. Meine Frau hat immer über die FB  it den Nachbaudinger geschimpft.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Uwe Kügler:

Mein Händler hat die Gummis bestellt, also kein Restbestand beim Händler. Ja es sind 2 Stück, ich habe aber auch 2 gebraucht. 😉

So ähnlich ist es bei mir auch gewesen. Geht nun wunderbar angenehm. Meine Frau hat immer über die FB  it den Nachbaudinger geschimpft.

Warst du beim Fiedler? 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb zitronabx:

Warst du beim Fiedler? 

Ja.

Geschrieben

Reden wir hier von X1 oder X2? Ich meine, die wären unterschiedlich....

Geschrieben

...und bei X1 gibt es den 1- und den 2-Tasten-Schlüssel

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Reden wir hier von X1 oder X2? Ich meine, die wären unterschiedlich....

Hallo, ich rede vom X2.

Geschrieben

Hier nochmal zwei Bilder zum Vergleich:

1.jpg

2.jpg

Auf dem oberen Bild ist oben der Nachbau zu sehen. Mann sieht da schon einen Unterschied in Form, Größe und Ort der Betätigungsfelder.

Im unteren Bild sieht man, leider nur Unscharf, dass hinten im Nachbau die Betätigungsfelder deutlich niedriger sind. Somit muss man viel mehr reindrücken, wobei man evtl. auch die Taster selbst drückt / verschiebt. Dadurch wahrscheinlich auch etliche Taster kaputt gehen.

Geschrieben

Für die Gehäuse der X1 gibt es keine einzelne Gummis, da nicht zum Austausch geeignet. Das Schlüsselgehäuse für die Superzentralveriegelung mit 2 Tasten ist seit über 10 Jahren nfp, das für die normalen Valeo-Sender ungefähr genausolang, und das Kiekert-Gehäuse gibt es noch - bzw. offenbar wieder !

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb TorstenX1:

das Kiekert-Gehäuse gibt es noch - bzw. offenbar wieder !

6552JL?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Genau. Steht derzeit auf lieferbar ab Werk in F. Knappe 17 Euro plus MwSt plus unberechenbarer Aufschlag des Händlers.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: