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Kupplung gewechselt- jetzt LHM- Verlust?


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Geschrieben

Guten Abend.

Habe es jetzt endlich geschafft, meine Kupplung zu wechseln und dsie ganzen brocken wieder zusammen zu stecken. jetzt glaub ich aber, dass ich LHM verliere. Tropft irgendwo in der Nähe der Schwungscheibe runter. Werd morgen früh nochmal schauen, ob das wirklich LHM oder doch Kühlflüssigkeit ist, was ich doch sehr hoffe. Wenn nicht, wäre ich schonmal sehr dankbar um irgendwelche Vorschläge, was das sein könnte, und ob das teuer und schwer zu richten wird.

MfG Max

PS: ist ein X1 1,9 TD Break von '97

Geschrieben

Wenns wirklich im Bereich Schwungscheibe, würde ich vorne im Bereich des Druckreglers die Leitungen prüfen. Oberhalb des Getriebes dürfte keine Leitung liegen. Und im Getriebe / Motor ist eh kein LHM, sofern du nicht irgendwas völlig falsch zusammen gedübelt hast ;)

Geschrieben

dass im motor kein lhm drin is, is mir klar :P

naja, ich fahr morgen einfach mal und schau was rauskommt dabei!

Geschrieben

WEnns ein Stück weiter hinten ist, so im Berich hinter der Lenkung beim Fahrer , oft springt die Rücklaufleitung am Verteiler ab ,wenn man in der Nähe hantiert....

Geschrieben

Also, viel verlieren kann er nicht. Nur das Fahrwerk is unglaublich hart jetzt, die Bremse spricht hart an und die Lenkung ist schwergängiger als zuvor. Kann das sein, dass ich die Leitung, die zu der vorderen Kugel geht bzw. von der vorderen Kugel kommt, vllt irgendwie gequetscht hab?

Geschrieben

Kann es sein, daß du kaum noch LHM im Faß hast ?

Geschrieben

aber er verliert ja net viel. ich füll mal nach und schau dann weiter. messen im voll hochgefahrenen zustand?

Geschrieben

Ja, und das gelbe Teil des Schwimmers muss zwischen der Markierung sein !

Geschrieben

Hast du die Kupplung nicht selber gewechselt oder wieso guckst du nicht einfach nach, wo das LHM herkommt?

Geschrieben

Das is ja das Problem. ich dachte, er würde LHM verlieren, was sich aber mittlerweile (gottseidank) als negativ herausgestellt hat. Trotzdem hab ich zu wenig im Tank und weiß nicht warum. Die Kupplung hab ich selbst gewechselt, ja :)

Was jetzt nur noch komisch ist, ist, dass jetzt auch noch mein Tacho nimmer geht. Kann ich den zerschossen haben? Oder hat der ne eigene Sicherung?

Geschrieben

DEn Stecker wieder sauber aufgesteckt hinten am GEtriebe ? der klipst recht schwer ein, Geber gehen auch schonmal kaputt und manchmal das Plastikrädchen am Antriebswellenflansch rechts beim Einstecken der Welle, leider muß die dann wieder raus....

Geschrieben

Der Stecker is richtig drauf. ich bin aber mal n stück ohne den stecker gefahren. kann das sein dass ich mir den Tacho zerschossen hab?

Geschrieben
Der Stecker is richtig drauf. ich bin aber mal n stück ohne den stecker gefahren. kann das sein dass ich mir den Tacho zerschossen hab?

Nö. Dadurch sicher nicht.

Geschrieben

Also, habe jetzt LHM nachgekippt, ist aber immernoch deutlich zu hart. werd dann mal die nächste Zeit die Kugeln in Angriff nehmen. Oder kann das was damit zu tun haben, dass das Auto fast 3 Tage lang, quasi drucklos, auf der Hebebühne war?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, dieses Thema ist jetzt auch erledigt. Die Kugeln sind gewechselt und er fährt wieder butterweich!

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