Zum Inhalt springen

Steve Jobs ist gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

und weiter>>jetzt dreht sich die Welt nicht mehr, oder was.

liebe Grüsse

Geschrieben

Cook wirds schon richten, hoffen wir mal... Sehr bedauerlich der Tod dieser Person. Auch, wenn ich Apple Produkte nicht sonderlich mag, ist dieser Mann wirklich eine Koryphäe war. Um ihn tuts mir wirklich leid, er hat Apple zu dem gemacht, was Apple heute ist, und was Tim Cook wohl hoffentlich nicht doch in den Abgrund führen wird. Um die Aktie steht es ja nicht gerade gut, nach der misslungenen Vorstellung des iPhone 4S (in Erwartung des Publikums, das neue 5er vorzustellen).

Daher hoffe ich, dass er nach vielen Jahren der Qualen mit seiner Krankheit und auf dem Höhepunkt seines Lebens, nun ein besseres Leben im Himmel hat.

Danke für meinen iPod Shuffle, mit dem iPhone werde ich mich aber nicht anfreunden, ich habe mein Palm.

Hochachtungsvolle Grüße

Marcus

Geschrieben

Ja, mit 56 an Krebs verstorben. Das kann mir zum Glück nicht passieren.

Geschrieben

Visionen und Gespür. Er war ein Großer.

Schade, aber es gibt bestimmt unzufriedenere Tote.

Mehr nach meinem Geschmack ist aber immer Wozniak. (vielleicht kann GT da was basteln, so mit Syrischen Wurzeln, hihi...)

_R_

Geschrieben

Vorsicht, Heinrich! Der norddeutsche Humor kommt hier nicht immer richtig über.

Torsten

Geschrieben

ja und ihr werdet auch mal sterben. ich auch. und täglich sterben 25.000 menschen an den folgen von hunger. also ich weiss es echt nicht, was am tod von steve jobs interessant sein soll...

Geschrieben
Ja, mit 56 an Krebs verstorben. Das kann mir zum Glück nicht passieren.

Heinz, wir freuen uns mit dir !

*lach*... ;-)

Geschrieben
Vorsicht, Heinrich! Der norddeutsche Humor kommt hier nicht immer richtig über.

Torsten

Das ist doch, wenn das überhaupt so ist, das Problem der nich norddeutschen, oder? :)

Geschrieben

Schade um den Menschen Steve Jobs und die Menschen, die für Apple in der Herstellung arbeiteten und so ausgebeutet wurden, daß sie Selbstmord begingen oder während der Arbeit starben. Schade um die Menschen, die täglich in Kriegen, Hungersnöten sterben, schade um die Menschen, die bei Unfällen sterben,...

Bewundernswert waren seine Fähigkeiten Millionen von Kunden zu verarschen, etwas, was es schon Jahre auf dem Markt gab, in minderer Qualtität, halb fertig entwickelt, damit man möglichst schnell was neues "besseres" herausbringen kann als eigene Idee und als innovativ völlig überteuert zu verkaufen....

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Schade, stimmt mich traurig. Seine Produkte bereiten mir seit Jahren viel Freude und erleichtern mir den Alltag....

RIP, Steve, danke für Deine unermüdliche Kreativität und Deine Genialität!

Geschrieben

Schade, aber es gibt bestimmt unzufriedenere Tote.

_R_

Sind das die, die in der Kiste rotieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

oder die, deren Asche in der Urne noch nachglüht ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

@foxymail: Als Verarschung würde ich es nicht bezeichnen, aber das eigentlich faszinierende an Steve Jobs ist in der Tat die beinahe sektenartige Anhängerschaft seiner Jünger. Da schaltet sich schon mal schnell bei dem einen oder anderen die Vernunft aus, nur weil der angebissene Apfel auf einem Produkt klebt. Weder hat Apple aka Steve Jobs den Computer erfunden, noch den MP3-Player, noch das Tablet, noch das Smartphone, aber tatsächlich am geschicktesten vermarktet und in punkto iPad und iPhone tatsächlich auch mit einem technischen Vorsprung, mit dem bisher erst Samsung gleichziehen konnte.

Auch der Hype um den heutigen Tod entspricht meiner Erwartungshaltung in Bezug auf Apples Sektenhaftigkeit. Derartige Massenhysterien machen mich immer besonders wachsam und vorsichtig. Denn ehrlich gesagt, so innovativ manche der Produkte auch waren/sind, ist es letztlich lediglich Steve Jobs Selbstvermarktung zu Lebzeiten und keine außergewöhnliche Innovations- oder Erfindergabe, die ihn heute auf alle Titelseiten bringt. Wie gesagt, Jobs hat hauptsächlich Trends kreiert, die seine Anhänger lemmingartig multipliziert haben - wenn man das als "visionär" bezeichnen mag, dann bitte.

Ich selbst bin weder von Apples Produktpolitik, noch seinem Verhalten gegenüber den Kunden, Konkurrenten oder Zulieferern sonderlich begeistert oder beeindruckt, daher werde ich sicher keine Blumen vor dem nächsten Apple Store niederlegen.

Aber da man über Verstorbene bekanntlich nie Böses sagen soll und mich zumindest die Energie beeindruckte, mit der Steve Jobs und Tim Cook das Unternehmen mithilfe des iPods wieder aus dem Dornröschenschlaf holten und zu einem respektablen Weltkonzern machten, der die übrige Elektronikbranche in den letzten Jahren ständig vor sich hertrieb:

Steve Jobs, Rest in iPeace!

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Gast [gelöscht212]
Geschrieben (bearbeitet)
wenn man das als "visionär" bezeichnen mag...

Ähm, das zu tun ist wohl eher den Zynikern und/oder Kritikern vorbehalten... ;-)

Visionär war NeXT, Pixar, die Musik- und Applikationsvermarktung über iTunes, die Hintergrundsynchronisierung verschiedener Rechner/Endgeräte über "Cloud-Dienste"...

Bearbeitet von [gelöscht212]
Geschrieben
@foxymail: Als Verarschung würde ich es nicht bezeichnen, aber das eigentlich faszinierende an Steve Jobs ist in der Tat die beinahe sektenartige Anhängerschaft seiner Jünger. Da schaltet sich schon mal schnell bei dem einen oder anderen die Vernunft aus, nur weil der angebissene Apfel auf einem Produkt klebt. Weder hat Apple aka Steve Jobs den Computer erfunden, noch den MP3-Player, noch das Tablet, noch das Smartphone, aber tatsächlich am geschicktesten vermarktet und in punkto iPad und iPhone tatsächlich auch mit einem technischen Vorsprung, mit dem bisher erst Samsung gleichziehen konnte.

ja das Marketing war alles. Ich hatte vor dem 1. Iphone ein Win Mobile Smartphone, das günstiger war und mehr konnte, wie das 1. Phone, so zieht es sich durch alle Produkte, wenn man mal mit anderen Herstellern vergleicht, fehlendes Bluetooth, fehlende USB-Anschlüsse, keine Flash-Fähigkeit... sind so die gravierendsten Mängel, die sich Apple geleistet hat. und dazu die Jünger, die es hinnahmen, weil sie nie über den Tellerrand geschaut haben...

Geschrieben

ja, das sind kisten, in denen es rotiert:

photo33-43620.jpg

Geschrieben

Genau die sind das.

Wobei ich an ein beiderseitiges Wahrnehmungsproblem glaube.

Kamen

_R_

GSASpecialViersen
Geschrieben

Nu isser dann wohl im I-mer. Ich konnte den Hype nie nachvollziehen, deswegen hält sich die Trauer bei mir in engen Grenzen. Ausserdem juckt mich Apple nicht die Bohne.

Geschrieben

Ein kluger Kopf wars allemal, hatte sowohl von der Technik als auch von der An-den-Mann(-die-Frau)-bring-Sache viel Ahnung. Er selbst wird immer mit Apple verbunden bleiben. Schade ist es allemal.

Gruß Daggi (ohne jedwedes "i-irgendwas")

Geschrieben

Ich benutze seit 2005 mit großer Begeisterung Apple Produkte. Mac Mini, MacBook Pro, iPod Touch und iPhone4. Im Rahmen meiner Bedürfnisse sind alle diese Geräte den sogenannten Konkurrenzprodukten um Lichtjahre voraus. Ohne Steve Jobs hätte ich diese Geräte nicht, auf der anderen Seite ist Apple ein kapitalistischer Ausbeuter wie alle anderen vergleichbaren Unternehmen auch.