Zum Inhalt springen

Es gibt so Tage...ich glaub die XM-hassenden Götter sprechen zu mir.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Nein es reicht ja nicht dass ich Anfang letzter Woche den Hund von bekannten überfahren habe.

Es reicht auch nicht, dass mir ende letzter Woche ein Rentner in die Seite gefahren ist, der ein 4,70m Auto vor sich nicht gesehen hat.

unfall1y.jpg

NEIN, heute muss ein weiterer Amokrentner im dichten Stadtgetümmel bei Regen und 12% gefällen meinen, er müsste eine fast-Vollbremsung für einen Linksabbieger machen! Da hatte ich ohne ABS natürlich sofort verloren...

img3643l.jpg

Frontmaske, Scheinwerfer, Standlicht, Kotflügel, Stoßstange gebrochen und gleich mal sehen was noch.

Mir reichts langsam. Ich vergrab mich irgendwo. Am besten gleich in der Garage und fang mal an anstatt hier zu posten.... und dann mach ich mir mal Gedanken, obs nicht an mir liegt oder Karma ist.

frustrierte Grüße,

Christian

Geschrieben

Achwo, Rainer Zufall. Manchmal kommts halt alles auf einmal. Vielleicht hattest du davor zig Jahre Ruhe oder deine Liebste ist ein heißer Ofen oderoder. Ich kenn das von roten Ampeln, man denkt, die sind immer alle rot (grad wenn mans eilig hat) aber wenn man bewußt drauf achtet, stimmt es nicht. Die grünen bemerkt man gar nicht weil man einfach durchrauscht und schon die nächste rote sieht. Hätt schlimmer kommen können. Was m.E. hilft ist mehr Ruhe, dann past man besser auf alles um sich rum auf weil man sich einfach besser konzentrieren kann. Man soll gar nicht glauben, was man alles sieht am anderen Auto, wie es vorne hochgeht wenn einer ordentlich Gas gibt, man guckt rein und sieht hektisches hin- und hergegucke (könnte ein Irrer sein dem alles zuzutrauen ist). Ich hab das immer gar nicht bewußt gemerkt, worauf man so alles achtet, um im Fall der Fälle ausweichen zu können. Z.B. ob die andere Spur frei ist falls der Abbieger es tatsächlich ernst meint und einfach draufrauscht. Usw. Jedenfalls kein Karma und Pechsträhne also glaub ich jedenfalls nicht.

Geschrieben

NEIN, heute muss ein weiterer Amokrentner im dichten Stadtgetümmel bei Regen und 12% gefällen meinen, er müsste eine fast-Vollbremsung für einen Linksabbieger machen! Da hatte ich ohne ABS natürlich sofort verloren...

Du hast zu wenig Abstand gehalten, so einfach ist das. Ärgerlich, aber durchaus vermeidbar.

Ciao, Daniel

Geschrieben

wie gehts denn dem Hund??

Frage ich da mal als Hundefreund !

Geschrieben

der Hund musste leider eingeschläfert werden...

Natürlich, die Schuldfrage beim heutigem Unfall ist leider klar. Dennoch, wer steigt im dichten Berufsverkehr in die Eisen um jemanden durchzulassen?! hmpf.

Naja, Auto ist schonwieder geflickt, Frontmaske jetzt leider erstmal rot.

Geschrieben

Es wird Dich nicht trösten, aber Shit happens. Ich habe den kleinen Kater meiner Nachbarn beim Anfahren überrollt. Hat wahrscheinlich hinterm li.Vorderreifen auf mich gewartet.

Das sind Tage, die man nicht braucht.........

Geschrieben (bearbeitet)

Ähnliche Situation, der Hund war taub und schlief hinterm Auto. Ich wusste garnicht dass der überhaupt draussen war..

Nachdem mir meine Versicherung gesteckt hat dass ich jetzt wohl ziemlich arg hochgestuft werde (5 Jahre nix gewesen, ich werd wohl mal die versicherung wechseln:)) gings auch nicht grad besser.

Naja wenigstens flatterte dann heute auch noch was gutes ins Haus: Unfallgutachten von Bild 1:

Reperaturkosten: 1.850€ + Steuer

Wiederbeschaffungswert: 1.700€

Restwert: 250€

Demnach dürfte ich 1.475€ von der Versicherung bekommen. Nett, für einen leichten Blechschaden der nicht groß stört!

Krass ist auch das Honorar für den Herrn Dipl. Ing. von Gutachter: 394€. Wahnsinn.

Morgen ist vor meiner Haustür Ostbelgien-Rally. Mal sehen wer mir ins Haus kracht bei meinem Glück :D

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

is nich war - soviel zu der Aussage Stabil im anderen Thread ;) Dieses Drecksplastezeug, das in den 80ern Mode wurde!

Geschrieben

Na dann seh es doch mal so, 1475 € reicht doch für die komplette Rep, oder ?

Ok, ohne den 2. Bums wäre die Wertschöpfung besser ! :)

Ich hatte mit meinem BX ein ähnliches Problem. Habe den Wiederbeschaffungswert bemängelt und habe einen Nachschlag bekommen.

Geschrieben

Oh man was ein ärger! Btw:Es gibt xm's ohne Abs?

Geschrieben

naja den Seitenschaden werd ich selbst wieder gutmöglichst richten. Der andere Schaden hat mich jetzt keinen cent gekostet. Lag ja alles aufm Speicher... Naja gut, ich werd nochmal 40€ für Lack investieren müssen um die Frontmaske in Wagenfarbe zu bekommen. Die jetzt zerstörte hatte ich ja auch erst vor einem halben Jahr lackiert, ärger ärger.

Diese Reperaturkostenaufstellung ist eh komisch. Da werden 8,5 stunden á 92€ berechnet. Die Lackierung schlägt mit 680€ zu buche. Das ist irgendwie glaub ich an der Realität vorbei.

Am Wiederbeschaffungswert werde ich nichts rumnörgeln. Ich denke 1700€ ist realistisch bei der XM-Marktlage.