Zum Inhalt springen

Xantia als Tiertransporter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, da ich auf der suche nach einem günstigen WInterfahrzeug bin, bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151376175&origin=PARK

erstmal klingt es ja ganz gut, aber als ich da war hat mich der Blitz getroffen....der Vorbesitzer dieses Fahrzeuges muss mindestens 10 Hunde gehabt haben.....ich konnte mich erstmal garnicht in das Fahrzeug reinsetzen so sehr hat es innen gestunken....und es sind Milliarden Haare in dem Wagen verteilt.....der Drehzahlmesser hängt runter, die Türen Hängen und der Xantia hat tatsächlich nicht 290Tkm sondern 380Tkm runter..... das alles hätte mich ja nicht gestört ...aber beim Anlasssen blieb das Heck einfach am Boden......ich finde der Händler sollte sich Schämen dafür noch Geld zu verlangen.

Gruß Joschi

Geschrieben

Tja, machen Leuten ist geschenkt halt noch zu teuer. Sei froh, das noch jemand solche Autos anbietet, die sich mit wenig Aufwand reparieren lassen. An seiner Stelle hätte ich den Wagen für 250 Euro auf den nächsten osteuropäischen Autotransporter gestellt, dann hätte er nicht den Aufwand mit Nörglern wie dir. 80 Euro professionelle Innenraumreinigung, nach der Hydraulik an der Hinterachse sehen, neue HU und AU und fertig ist das Winterauto.

Ciao, Daniel

Geschrieben

war das jetzt gegen mich ?! oder hab ich das falsch verstanden...!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass falsche Angaben in der Anzeige genannt werden (KM-Leistung, Farbe). Unter "Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend" verstehe ich auch nicht diese desolate "Innenraumgestaltung". Ich wäre wohl genauso enttäuscht gewesen, aber gekauft hätte ich ihn auch nicht. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gut der Käufer im handwerklichen Bereich ist... und im Preis verhandeln. Einen kleinen Hinweis darauf, dass der Wagen "ungereinigt" ist, liefern vor allem die Bilder des Innenraums.

Trotzdem wünsche ich dem Wagen, dass er nicht in der Schrottpresse landet.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
vertippselt
Geschrieben

Man sieht doch deutlichst auf den Bildern, daß die Karre übel verdreckt ist ? Zu einer Besichtigung hätte ich allein aufgrund der Fotos nen Schutzoverall, so ein Einweg-Papier-Dingens, mitgenommen

Geschrieben

Ja, es kommt auf die Innenaustattung auch garnicht so an, es war nur traurig das der Händler mir ein Technisch einwandfreies auto versprochen hat und das ding hinten nichmal hochkommt.....

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, es kommt auf die Innenaustattung auch garnicht so an, es war nur traurig das der Händler mir ein Technisch einwandfreies auto versprochen hat und das ding hinten nichmal hochkommt.....

hahah, an sich klingt atik attomopile nicht gerade vertrauenserweckend, doch die visuelle präsentationsform der karre scheint irgendwie doch von einem ehrlichen händler zu stammen! an seiner stelle hätte ich dir aber lustigerweise auch gesagt, dass der wagen (NATÜRLICH!) technisch einwandfrei ist :) wenn er ja schon davon ausgehen muss, dass da einer kommt, dem es piepsegal ist, was er auf den bildern sieht...da kann er das doch machen. gilt nur dann als arglistige täuschung, wenn du die karre u.u. kaufst, bis dahin kann er dir sagen, wozu er lust hat, das ist doch nicht strafbar :) jetzt mal ehrlich, genauso, wie Torsten das sagt, die Karre stinkt von den Bildern her schon gewaltig! Hinten sieht es aus, als wäre dort jahrelang eine haarige Leiche vor sich hin- und hergefault...leisten fehlen, nebler auch, dreck überall...

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Find das auch ne Sauerei (mal von der Innenraumsauerei abgesehen), mal eben 100k km wegzulassen. Dann fährt man da hin (für mich so 60km) und alles umsonst. Der rechnet wohl damit, dass man den kauft weil man nicht mit leeren Händen nach Hause gehen will?

Die km Angabe im Inserat hätt er ja nu auch mal ändern können.

Geschrieben

In der Preislage darf man in der Regel nur Grotten erwarten, anderenfalls hätte sich der Händler die Mühe gemacht den Wagen seinem Schwager oder einem anderen "Familienmitglied" gegen ein paar Kröten zur Reinigung zu überlassen. Wenn er hinten nicht hochkommt, gehe ich davon aus, daß er die Karre beim Ankauf nicht mal gegengecheckt hat. Mit so einem Eimer können die Herren halt nicht genug verdienen.

Gruß von der sonnigen Mosel

Geschrieben
Tja, machen Leuten ist geschenkt halt noch zu teuer. Sei froh, das noch jemand solche Autos anbietet, die sich mit wenig Aufwand reparieren lassen. An seiner Stelle hätte ich den Wagen für 250 Euro auf den nächsten osteuropäischen Autotransporter gestellt, dann hätte er nicht den Aufwand mit Nörglern wie dir. 80 Euro professionelle Innenraumreinigung, nach der Hydraulik an der Hinterachse sehen, neue HU und AU und fertig ist das Winterauto.

Ciao, Daniel

Du hast wohl keine Ahnung, wie das stinkt, den Gestank bringst nie mehr raus.

Ausser du zerlegst ihn innen, schmeisst alles raus und lackierst ihn innen neu !!!!

Ich weis wovon ich rede, denn meine Schwägerin hatte (nur) einen !!! Dobermann Jahrelang in ihrem Sierra XR4i, dass Auto war quasi unverkäuflich !!!!!

sg.didi

Geschrieben
In der Preislage darf man in der Regel nur Grotten erwarten...

Auch ein höherer Preis ist nicht unbedingt Garant für ein besseres Auto. Hab ich selbst erlebt... Man muss viele Rostlauben küssen, ehe man seinen Traumwagen gefunden hat... ;)

Geschrieben

Ich denk immer der "Xantia X2" schreit. :D

Bestimmt auch in der Reallität. :)

Geschrieben

Joschi, Du hast vollkommen Recht. Dem hätte ich die Karre noch voll Gek....! Das heist nicht Atik Automobile sondern Antike. eine absolte Frechheit. Schönes Wochenende.

Geschrieben

Moinsen.

Ich habe ja auch gerade erst meinen Xantia gekauft auch über Mobile.de und von einem Strassenhändler. Aber bei den Fotos gerade auch was den Innenraum angeht, da wäre ich ehrlich gesagt nicht für ins Auto gestiegen und hätte ihn mir angeguckt. Verstehe da auch den Händler nicht zeugt aber davon, das ihn der Verkauf der Fahrzeuges eigentlich völlig Wumpe ist, ansonsten hätte man ja mal den Sauger anschmeissen und die Sitze reinigen können.

Dass die Kilometerangabe dann noch so extrem abweicht zu seinen Angaben, ist schon heftig. Zwar würde ich von einem Fahrzeug was 390,- Euronen kosten soll auch nicht erwarten das alles in Ordnung ist, jedoch in einem solchem dreckigem Zustand.......da kann man nur den Kopf schütteln.

Gruß

Benno

Geschrieben (bearbeitet)
Moinsen.

Ich habe ja auch gerade erst meinen Xantia gekauft auch über Mobile.de und von einem Strassenhändler. Aber bei den Fotos gerade auch was den Innenraum angeht, da wäre ich ehrlich gesagt nicht für ins Auto gestiegen und hätte ihn mir angeguckt. Verstehe da auch den Händler nicht zeugt aber davon, das ihn der Verkauf der Fahrzeuges eigentlich völlig Wumpe ist, ansonsten hätte man ja mal den Sauger anschmeissen und die Sitze reinigen können.

(...)

also... es ist dir doch hoffentlich klar, dass so ein laden nur nach aussen hin mit autos dealt, oder?? :D

Du hast wohl keine Ahnung, wie das stinkt, den Gestank bringst nie mehr raus.

Ausser du zerlegst ihn innen, schmeisst alles raus und lackierst ihn innen neu !!!!

Ich weis wovon ich rede, denn meine Schwägerin hatte (nur) einen !!! Dobermann Jahrelang in ihrem Sierra XR4i, dass Auto war quasi unverkäuflich !!!!!

sg.didi

also mit ozon soll das ganz gut klappen. allerdings ziemlich ungeeignet, wenn später mal ein asthmatiker im auto hocken soll.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Den würde ich nichtmal zum Schlachten nehmen.

Geschrieben

Wie gesagt ich hätte ihn genommen und gerettet allerdings is das ein grosses problem, das er hinten nicht hoch kommt.... -.-

Geschrieben
Wie gesagt ich hätte ihn genommen und gerettet allerdings is das ein grosses problem, das er hinten nicht hoch kommt.... -.-

Papperlapap.....peanuts. Da unten brauchts nicht mal Handschuhe und Nasenklammer ;-))

Saubere Sitze aus Nichtraucher X2 hätt ich für dich für kleines Geld. :-)

Geschrieben

Ok, das mit den Sitzen klingt gut aber deswegen kommt er trotzdem hinten nicht hoch ;-)

Geschrieben

Also die 100tkm Unterschied wären mir wirklich egal - ehrlich gesagt hätte ich lieber einen mit 380.000 als mit 290.000 - da weiß man zumindest, dass alles schon mindestens einmal ausgetauscht worden sein musste...

Aber wie man ein Fahrzeug so verwahrlosen lassen kann, bleibt mir auf Dauer ein Rätsel. Ich möchte nicht wissen, wie es bei so einem Fahrzeughalter daheim ausschaut. Manch einer pflegt zumindest noch sein Auto, aber der hier hat definitiv vor einiger Zeit aufgegeben.

Das eigentlich Anstößige an der Anzeige finde ich allerdings: "Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend" - aber bei dem Preis darf man sich wirklich nicht wundern. So gesehen sind alle Empörungsrufe reichlich übertrieben.

Geschrieben

Herrje. Einmal mit'm Staubsauger durch, danach bisschen Beulenpolitur und schon isser wieder wie neu ;)

Geschrieben
Herrje. Einmal mit'm Staubsauger durch, danach bisschen Beulenpolitur und schon isser wieder wie neu ;)

Davon kommt er trotzdem hinten nicht hoch lach ^^

Geschrieben

Ach ja, da war ja noch was.

Nun, vermutlich hat der Hund den Knochen gefressen.

Geschrieben

Gut möglich, nee mal im ernst, woran kann das liegen ? vorne geht alles bombe und auch super schnell, nur hinten tut sich nix....

Geschrieben

Das mit dem Knochen war ernst gemeint. Am hinteren Höhenkorrektor ist ein Kunststoffteil, etwa geformt wie ein Knochen. Evtl. ist das ausgehakt oder gebrochen. Wenn dem so sein sollte, dann ist das, auch finanziell, ne Kleinigkeit.