Zum Inhalt springen

Xantia als Tiertransporter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, und was könnte es sonst sein ??

Geschrieben

Der Fotograf ist ja wenigstens halbwegs ehrlich mit den Bildern..naja, da gibts auch nichts zu beschönigen. Ich bin bei meiner gestrigen Autosuche auf einen Peugeot 306 HDI gestossen, auf dem die Bilder so kunstvoll gemacht waren, dass die Mängel erst sichtbar wurden beim Check vor Ort. Das ist dann noch ärgerlicher, wenn Erwartung und Realität weeeeeit auseinander klaffen: Sitzwangen komplett aufgerissen, Risse in den Sitzen, insgesamt versifft, Airbaglampen gingen nicht aus. Ey, wenn ich als Händler ein Auto verkaufen will, dann mach ich das doch sauber! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152121037&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=11&ambitCountry=DE&zipcode=26553&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Geschrieben
ok, und was könnte es sonst sein ??

Keine Ahnung. Vielleicht der HK selber?

Geschrieben

aso was ich noch vergessen habe, bei der wassertepanzeige hat die ganze zeit ne rote lampe geleuchtet und die Bremsverschleissanzeige hat auch geleuchtet.....

Geschrieben
Der Fotograf ist ja wenigstens halbwegs ehrlich mit den Bildern..naja, da gibts auch nichts zu beschönigen. Ich bin bei meiner gestrigen Autosuche auf einen Peugeot 306 HDI gestossen, auf dem die Bilder so kunstvoll gemacht waren, dass die Mängel erst sichtbar wurden beim Check vor Ort. Das ist dann noch ärgerlicher, wenn Erwartung und Realität weeeeeit auseinander klaffen: Sitzwangen komplett aufgerissen, Risse in den Sitzen, insgesamt versifft, Airbaglampen gingen nicht aus. Ey, wenn ich als Händler ein Auto verkaufen will, dann mach ich das doch sauber! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152121037&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=11&ambitCountry=DE&zipcode=26553&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Der Händler ist ja auch so nen Olivenlutscher (Fehntjer Automobile), da kauf ich schon mal gar kein Auto.

sg.didi

Geschrieben
Einen kleinen Hinweis darauf, dass der Wagen "ungereinigt" ist, liefern vor allem die Bilder des Innenraums.

.

Trotzdem wünsche ich dem Wagen, dass er nicht in der Schrottpresse landet.

Gruß Daggi

Nach den Bildern zu urteilen kommt der direkt daher. Zumindest vom Schrottplatz..

Geschrieben

Bei starken Gerüchen im Auto soll eine Ozon-Behandlung beim Autoaufbereiter hilfreich sein. Und ich kann mir vorstellen, wie die Kiste riecht. Durfte schon selber mal in so einem Auto sitzen ;)

Aber mal ehrlich: Willst du dir das antun? Da schau dir lieber noch mal den XM aus dem anderen Thread genauer an. Wie sehen denn Wärmetauscher und Heuliez-Ecke aus bei diesem Xantia?

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie bereits geschrieben: Knochen ab oder gebrochen. Bei ab kann man es mit einfach wieder auf den zugehörigen Kugelkopf drücken probieren. Erfahrungsgemäß ist aber die Pfanne am Knochen schon zu weit und er springt wieder raus. Alternativ kann auch das Gestänge an sich oder Höhenkorrektor einfach so vergammelt und ungeschmiert sein, dass der Knochen darum immer wieder rausgehauen wird. Alles in allem von der Warte aus keine großen Probleme - auch finanziell nicht.

Den Rest muß man bei der Preislage halt hinnehmen oder weitersuchen.

Gruß

Peter

P.S.: Der Kugelkopf an sich war bei mir auch schon mal ab. Hab ich mit einem brontal häßlichen aber wirkungsvollen Schweißpunkt wieder repariert.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Sagt mal, wie und was für Hunde werden in manchen Autos transportiert? In meinen Autos waren auch schon Hunde, da riecht nichts, auch nicht, während die Hunde drin waren.

Ein Hund, der mir ins Auto macht, sieht seinem Besitzer zu, wie er auf der Autobahn aus dem Fenster fliegt! Das Viech kann schließlich nichts dafür, daß es nicht gescheit erzogen wurde.

Was sind das eigentlich für Schilder vorn und hinten? Sehen irgendwie nach Warntafeln für Gefahrentransporte aus.

Geschrieben (bearbeitet)

bxmn6zu7y4t0uy845.jpg

Jo bist du deppat *ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL*

Wie geil is das denn ...

:D :D :D :D :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich schmeiss mich weg ...

Das gehört ins Best Of ....

Greetz

Joachim

Jo Da is der Korrektor hinten sicher nicht gesteuert, Knochen ....

Oida, wie de kiste aussieht, hilft kein staubsauger mehr, entweder Anzünden, oder U-boot Projekt in einem Grossen chlorbecken :):D

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben
Ich denk immer der "Xantia X2" schreit. :D

Bestimmt auch in der Reallität. :)

Ne, bin eigentlich nen gaaaaaaaaaaaaaanz ruhiger :) (ausser jemand braucht`s)

Geschrieben

...traurig. das ist auch der grund, weswegen ich mittlerweile nur noch privatangebote im web anklicke.

händler lasse ich in den preisklassen gleichmal weg. da heisst es doch immer "GUTE AUTO, SCHÖHNE WAGEN, PERFEKTE ZUSTAND, etc....".

nee nee, lieber nicht. hatte vor kurzem die freude, nen berlingo suchen zu dürfen. grausam, was man von diesen hinterhofhändlern aufgetischt bekommt.

wenn man dann höflich widerspricht, und erklärt, die hinterachse sei durch, fluchen sie rum und jagen einen mit ihren brüdern (und hunden) vom hof...

bei mir in der günstigen preisklasse: keine händler.

grüsse,

matthias

Geschrieben

Hat mal einer vllt n Bild von diesem "Knochen" wo genau finde ich den !?

Geschrieben

Also ich finde das auch ungeheuerlich. Der sollte den Tacho runterdrehen wie es einige tun, den Staubsauger schwingen und den Knochen einhängen und dann die kiste für 1800€ anbieten dann würde sich hier keiner dass Maul verreisen sondern stolz sein wie günstig dieser Xantia ist. Wenn der etwas aufgehübscht ist und der entsprechende Stinkebaum am Spiegel baumelt jammert da keiner mehr wegen Hundegeruch.

Jungs bleibt ein ganz klein wenig auf dem Teppich wie soll ein Händler, auch ein Fähnchenhändler, da Geld verdienen wenn er bei so einer Kiste auch noch den Staubsauger anschalten soll?

Dem Händler ist es so wursch was aus der Karre wird dass er wahrscheinlich noch nicht mal auf den Tacho wegen dem km Stand geschaut hat. Dem ist es wohl auch egal wenn du ihm 250 bar auf den Tisch legst und mit der kiste heimfährst. Nur einen Scheck wird der nicht wollen ;)

Geschrieben

Google, Bildersuche, erster Treffer:

hk1.JPG

Voila! :)

Geschrieben

Hier noch ne Zeichnung, die 6 ist der Knochen;-)

sg.didi

hhenkorrektorhintenexpgprn.jpg

Geschrieben

Und so sieht es mit Wartungsstau, Dreck und abgerissenem Kugelkopf aus (also so ähnlich wie an dem Tiertransporter vermutlich):

0288e1318187464.jpg

Der Knochen mit dem abgerissenen Kugelkopf hängt hier gerade senkrecht nach unten. "1" markiert die Stelle, wo der Kugelkopf im Originalzustand eigentlich sein sollte...

Gruß

Peter

Geschrieben
Oder mit C4 sprengen... ;)

Flammreinigung. :)

Geschrieben

Boa is ja noch krasser, als bei meinem X2.

Der hat auch so ähnlich ausgesehen, allerdings haben da die ungarischen Spezialisten (die Mechaniker vom Vorbesitzer) zusätzlich noch alles schön dick mit U-Bodenschutz eingelassen. (so dass absolut nix mehr gängig war)

Aber, dass der Kugelkopf abgebrochen (abgerostet) ist, hab ich auch no net gesehen.

Die Sollbruchstelle (soferne es da eine gibt) sollte ja eigentlich der Knochen sein, bzw. wie schon beschrieben ein ausgeleierter Kugelkopf-Sitz.

sg.didi

Geschrieben

@ xantia X2:

Naja, ist doch alles gut gefettet da unten, oder ;) ?

Spaß beiseite: Der Kugelkopf ist nicht abgerostet, sondern er ist am Gestänge im Prinzip so was ähnliches wie aufgenietet. Der Kugelkopf hat unten einen Stift, der durch das Loch "1" gesteckt und auf der anderen Seite breitgeklopft wird. Diese Verbindung war eben nicht besonders gut bei meinem damaligen X1. Wie gesagt: alles gereinigt, Kugelkopf wieder aufgesteckt und einen Schweißpunkt drauf. Fertig isch der Lack.

Anschließend alles schön mit Motorrad-Kettenspray konserviert und gut wars bis zum Ableben des Fahrzeugs.