Zum Inhalt springen

Großeinkauf mit 07-Nummer!

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Heute blies mir ein Golf 2 Diesel im Stau auf dem Parkplatz eines Groß-Supermarktes seinen Ruß in die Nase. Kennzeichen: 07XXXX.

Ist das Problem denn bald endgültig gelöst?

MfG

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Ist das Problem denn bald endgültig gelöst?

MfG

Nö - es ist in D wohl nicht abzusehen, wann man seinen alten Motor gegen eine modernere Variante austuschen darf. Eher werden einem weitere Steine in den Weg gelegt. Daher wird es in D wohl auch nie eine HDI-DS mit FAP geben - schnüff.

Absichtlich missververstandene Grüsse

Michael

(bin gegen Kfz-Steuer, aber solange es die noch gibt, sollte auch H und 07 erhalten bleiben, auch, wenn es missbraucht wird)

Geschrieben

Angesichts der endlichen Ölreserven ist die Endlösung nah...

Geschrieben

Das Problem ist, daß mit 07 Kennzeichen eigentlich keine Einkaufsfahrten zulässig sind.

Es sind genau diese Pappnasen, die mit ihren Uraltrostlauben die 07er für die echten Sammler und Oldtimerfreunde in Gefahr bringen.

Geschrieben

naja wir werden noch lange autofahren - doppelwankel .

ölreserven gibt es sehr sehr viele (die noch nicht bewirtschaftet sind, da noch zu teuer) - auch gibt es hybrid und co -> also wir alle hier im forum werden noch viel freude mit unseren lieblingen haben.

ja das klingt etwas provokativ, was ich da geschrieben habe, aber ich reagiere auf "schwarzmalerei" (bitte lieber doppelwankel nie persönlich nehmen, ist nichts gegen deine persönliche meinungsfreiheit, die ich voll respektiere !) etwas sensibel.

Geschrieben

So clever ist der Golf-Fahrer aber auch wieder nicht. Das, was er an Steuern

spart, bezahlt er an Versicherungsprämie wieder drauf. Der Golf II wurde meines

Wissens ab 1983 gebaut. Damit ist er in der höchsten Versicherungsstufe beim

07er-Kennzeichen.

@MfG

Das Problem ist im übrigen schon lange gelöst. Diese Fahrten sind nämlich, wie

Xantiaheinz schon schrieb, nicht erlaubt. Wenn der Golf-Fahrer also erwischt wird,

dann kann er sein 07er-Kennzeichen wieder abgeben. Also, wo ist da noch ein

Problem?

Martin

Geschrieben

Bin mal gespannt, wann wir uns dann über die Zuteilung

von Oldtimerkennzeichen für Hybrid-Brennstoffzelle & Co

streiten werden, und ob man im Jahr 2033 dann mit

der Oldtimernummer auch online fahren darf...

Tja, >>D.

Geschrieben

Foto machen, am besten 2, und ab zum Ordnungsamt / Zulassungsstelle schicken. Das hilft. ///Stephan.

Geschrieben

OK, ich geb meine freiwillig zurück!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wieso, bist du Raucher oder heimlicher Golf II-Fahrer???

Geschrieben

Ich hab keine Lust auf Stasi-mäßige Bespitzelung.

Mich hat sogar mal ein Polizist ob meines eigenartigen

Gefährtes in Schutz genommen.

Wieso sollte ich ein Probefahrt nicht mit einem Baumarktbesuch

zum Öleinkauf verbinden? Ich denke, da können Beamte

einsichtiger sein als neidige oder ignorante "Mit"menschen...

Was das Rauchen angeht: ja, meine KFZ haben keinen 3-Wege-Katalysator mit

Lamdasonde, Kaltlaufranreicherung und BAB-Vollastabschaltung!

Stinkt doch eh alles hier? >>D.

Geschrieben

> Foto machen, am besten 2, und ab zum Ordnungsamt / Zulassungsstelle

> schicken. Das hilft.

Wem? Dem Denunzianten, weil er dann feixend schadenfreudig dasitzt und es

den Verbechern mal wieder gezeigt hat? Wo sind wir eigentlich?

Nix für ungut, Stephan.

Martin

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Doppelwankel:

Was meinte denn der Polizist zu welchem deiner Gefährte???? Und wieso in Schutz genommen?

Geschrieben
Martin Stahl postete

> Foto machen, am besten 2, und ab zum Ordnungsamt / Zulassungsstelle

> schicken. Das hilft.

Wem? Dem Denunzianten, weil er dann feixend schadenfreudig dasitzt und es

den Verbechern mal wieder gezeigt hat? Wo sind wir eigentlich?

Nix für ungut, Stephan.

Martin

Seh ich genauso, vielleicht hat der Fahrer ja auch nur ein paar Flaschen Bier, Bratwürste und Babynahrung beschafft?

Ich hab übrigens so einen Schalter genannt "Innenluftumwälzung"...

Geschrieben

Oliver:

Auf meine Bemerkung, daß ich (um 1:39h)

mit einer lieben Freundin eine Probefahrt unternähme,

fiel ihm auf bayrisch nur ein:

"Jo, i woaß scho, des miaßn's jetz sogn, i hob aa so

a Numma. Die mechat i a b'hoitn!"

Soviel zum Sympathiebonus der ami6-Fahrer.

Mitleidsbonus?

Ich liebe Gummiparagraphen, solange sie mich nicht

in die Gummizelle bringen... >>D.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Würde vorschlagen, auch NormalzugelasseneAutos zu bespitzeln. Vielleicht werden dort illegale Ostblockfrauen, Drogen, Hehlerware etc. transportiert. Das wäre deutlich sinnvoller, weil mit Sicherheit diese Delikte tausendfach öfter vorkommen als Babynahrung in 07erAutos. Außerdem sind NormalzugelasseneAutos mit ebensolcher Sicherheit vieltausendfach in einem verkehrgefährdenderem Zustand als 07erMissbrauchsautos.Mich regt auch auf, dass ich mit meinen NormalzugelassenenAuto, das sich stets und immer bester Gesundheit erfreut, ständig zum TÜV muss, weil eine ohneEndegroßeZahl von NormalzugelassenAutos im miserablen Zustand befinden und nur so rausgezogen werden können. Warum können diese Dummdeppen nicht selber aufpassen ?! Warum muss ich Heiliger mich gleichsetzen lassen mit solchen Schrottitypen ??

Gibts keine größeren Probleme als 07erGolf2Diesel vorm Einkaufsmarkt, auf die mit stinkendem Finger gezeigt wird ??

Gruß von P.

Geschrieben

Irgendwann schmeissen die auch mit Eiern und Babynahrung auf die Steuerflüchtlinge mit den H-Kennzeichen, weil die ja ach so preiswert Autofahren mir ihren Stinkekisten.Und werden direkt als Suizidgefährdete eingeliefert, ohne Kopfstütze und Gurt.

Super.

Dann sind wir in Haar endlich unter uns und können da lustig autospielen.

Frank

Geschrieben

>>Gibts keine größeren Probleme als 07erGolf2Diesel vorm Einkaufsmarkt, auf die mit stinkendem Finger gezeigt wird ??

nen 07erW116SD vorm Einkaufsmarkt? Der stinkt rein mathematisch gesehen doppelt soviel. ;-)

Manchmal frag ich mich ob manche Leute nicht zuviel Zeit haben?

Neenee, hier werden in letzter Zeit Sachen gepostet...

Geschrieben

Stimmt, sind einfach zuviele Arbeitslose dabei!

Haben die überhaupt ne Ahnung davon, was jenseits ihrer

Bidschirme eigentlichlos ist?

Gibt es ein Leben nach dem download?

Ach so, das kann man sich ja eh downloaden... >>D.

Der schwebende Robert
Geschrieben
Doppelwankel postete

Stimmt, sind einfach zuviele Arbeitslose dabei!

Und ich dachte, die sitzen alle in der Zelle (ohne Brennstoff), weil sie ihre Strafzettel und Kfz-Steuer nicht bezahlen können??

Der schwebende Robert
Geschrieben
Peter V postete

Gibts keine größeren Probleme als 07erGolf2Diesel vorm Einkaufsmarkt, auf die mit stinkendem Finger gezeigt wird??

Oooooh doch: die Typen, die die Mutter/Kind-Parkplätze unrechtmässig belegen, ohne Babynahrung und Windeln einzukaufen! Bestimmt sind einige mit H-Kennzeichen darunter... schlimm.

Geschrieben

Das eigentliche Problem ist, daß es zu viele Pseudo-Youngtimer gibt, die das 07 Kennzeichen an ihren Alltagskisten fahren. Woher kommt denn die Debatte über eine Abschaffung dieser Kennzeichen? Doch nicht von den echten Sammlern mit ihren gepflegten Schmuckstückchen sondern genau von diesen Schlaubergern.

Geschrieben

Kaut das gerne nochmal für Euch durch! Einfach zuviel Hirn aufeinmal... >>D.

Geschrieben

@ Stephan:

Du rufst hier als acc adminstrator dazu auf Oldtimerfahrer anzuzeigen, wenn einem Ort und Zeit ihres Erscheinens oder der Fahrzeugtyp nicht passen. Muß ich jetzt davon ausgehen das Oldtimerfahrer im ACC unerwünscht sind. Vielleicht postest du deine persönliche Meinung besser unter einem andern login-Namen.

@Xantiaheinz:

Das eigentliche Problem sind Leute die meinen darüber urteilen zu müssen wer was wann warum darf.

OfG

Felix

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Für einen Golf 2 Diesel, ach 83er, gibt es einen Oxi-Kat für 350 Euro zu nachrüsten. Auch bei fast allen End-70er/80er Jahre Autos konnte der G-Kat /Oxi-Kat

nachgerüstet werden. Seitdem diese Autos in das 07-fähige Alter kommen, verschwinden die Nachrüstsätze vom Markt, da er nicht mehr da ist. 07 ist ja viel billiger. Und den blöden Kat, den wollen diese Leute oft garnicht.

schlimm sind schon die ganzem stinkenden LKW-Golf 2. Kat nachrüsten? Ist ja finanzieller Unsinn. Und jetzt kann man die ersten 2er Golf mit 07-Fahren. Der Geheimtip: all den Grünen und vor allem dem Finanzamt ein Schnippchen? schlagen. Aber selbst hier(s.o.) wird strafloser Missbrach offen zu schau getragen. Auch wenn das nur fiktiv war: Seinen Namen nennt die Person auch jetzt nicht. Das ist mutig.

In tausenden von Alt-Auto anzeigen findet sich der Hinweis : 07-Zulassung, billig im Unterhalt.

Die meisten Antworten zeigen mir, daß derartiger Missbrauch von 07-Fahrern mindestens geduldet geduldet wird. Wann kommt die Quittung?

MfG